Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

@GT-I2006: Habe auf der AMI mal mit der Rückfahrkamera rumgespielt. Schönes Spielzeug, wenn auch beim Golf nicht unbedingt nötig. Ich habe sie in der Bestellung gelassen. Überlege allerdings, ob ich das RCD510 DYNAUDIO doch noch ins RNS510 DYNAUDIO umbestelle. Da hatte bei mir die Vernunft gesiegt, weil ich nur relativ selten mit Navi fahre...

Naja, einer der Händler in meiner gegend meinte auch nur auf die Nachfrage einer Probefahrt "....na mal sehen ob wir überhaupt einen anmelden. Aber wenn, dann können sie ja mal ne Runde drehen!"

Bestellen werde ich ihn so oder so....allerdings bei dem der mir sowohl in Rabatt, Service und Sympathie am ehesten entgegenkommt. Und wenn mir von vorneherein gesagt wird eine Probefahrt ist nahezu unmöglich, scheint für mich kein großes Interesse da zu sein, einen Kunden zu gewinnen. Schade für den Händler, Gut für die Konkurrenz! 😁

Also bei meinen 🙂 is am 04.04.09 so eine Vorführung des GTI, und hoffe das er den die Woche drauf anmeldet. dann kann ich endlich ne Probefahrt machen. Zwar mit DSG (hab handschaltung bestellt) aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Der GTI ist ein geiles Auto,EGAL in welcher Farbe oder Ausstattung!
Würde gerne mal wissen wieviel hier den GTI wirklich bestellen,und sich nicht nur "froh labern"

@Jolf_Jeti: Soll ich dir meine verbindliche Volkswagenbestellung schicken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Zitat:

Würde gerne mal wissen wieviel hier den GTI wirklich bestellen,und sich nicht nur "froh labern"

Jolf_Jeti möchte sich wahrscheinlich auch einen bestellen, kann aber nicht. Ich hab meine Kaufvertrag am 17.03.2009 unterschrieben.

naja ich meine erst am 30.3. Hast du schon eine AB oder sogar Abholtermin?

Zitat:

naja ich meine erst am 30.3

Wie ich sehe, hast Du auch den Parklenkassistenten genommen. Dann kann das ja leider noch sehr lange dauern. Hab morgen ein Termin zum Reifenwechsel. Vielleicht nehm ich den Parklenkassistenten aus der Bestellung raus.

aber du hast ja sowieso Xenon und wie ich schon in einigen anderen threads gelesen hab, kommt des sowieso erst ab KW26 ?!?!

Zitat:

Zitat:

LOL jetzt kommen auch noch die ersten Angeber!!!!

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

LOL jetzt kommen auch noch die ersten Angeber!!!!

nicht angeber! aber wenn er es nicht glaub.

Zitat:

aber du hast ja sowieso Xenon und wie ich schon in einigen anderen threads gelesen hab, kommt des sowieso erst ab KW26 ?!?!

Nene, Xenon ist kein Problem mehr. Soll schon Besteller mit Xenon geben, die als Bauwoche die 23 KW genannt bekommen haben. Aber das ist ja grad das Ärgerliche. Diese Woche geht das nicht nächste Woche geht das nicht. Tolle Informationspolitik von VW.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Zitat:

Nene, Xenon ist kein Problem mehr. Soll schon Besteller mit Xenon geben, die als Bauwoche die 23 KW genannt bekommen haben. Aber das ist ja grad das Ärgerliche. Diese Woche geht das nicht nächste Woche geht das nicht. Tolle Informationspolitik von VW.

naja ich werd ihn denk ich drin lassen, allein schon wegen denn felgen. hab des im normalen golf getestet und mit dem ding macht man sie nicht kaputt. ca. 30-40 cm immer vom bordstein weg.

Ehrlich gesagt hab ich den Parklenkassistenten nur Just for Fun bestellt. Wirklich brauchen tu ich ihn nicht. Aber dachte, für 103 Euro Aufpreis kann man nicht viel falsch machen.

Hallo zusammen,

also ich hab meine Bestellung letzte Woche um den Parkassistent reduziert.
Wisst Ihr ob es die Rückfahrkamera "Rear-Assist" zu bestellen gibt, oder gibt´s da auch ein Problem.
Die hätte ich schon gerne, allerdings nur wenn sich mein Bautermin (KW24) dadurch nicht ändert.

so long
Frank

Zitat:

also ich hab meine Bestellung letzte Woche um den Parkassistent reduziert.
Wisst Ihr ob es die Rückfahrkamera "Rear-Assist" zu bestellen gibt, oder gibt´s da auch ein Problem.
Die hätte ich schon gerne, allerdings nur wenn sich mein Bautermin (KW24) dadurch nicht ändert.

Hallo,

habe am 06.03 bestellt und Abholung in WOB 26 KW, incl. Xenon, DCC, Rückfahrkamera, etc.

aber ohne Parklenk......

Habe vom V Gti noch die Winterreifen, ( Gti schon verkauft ) weis jemand ob die auf den VI passen. :-) konnte mir noch keine Auskunft geben. Es handelt sich um Alufelgen darauf steht KBA 46416, Reifen 205/55 R 16. ( Conti )

Deine Antwort