Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Es hat keiner einen GTI.

Ich habe beim Vermittler 15,5% bekommen.
Mein 🙂 in der Nähe hat mir knapp 12% geboten....

Nicht schlecht, Herr Specht!!!

Hier in Osnabrück wollen die alle nicht viel Rabatt geben. Wie für den Scirocco gibt es bisher maximal 10,5%. Bin leider ein wenig enttäuscht.

Heute gabs ein lustigen Spruch: "Vermutlich werden Sie noch weitere Händler aufsuchen, daher erstmal 9%. Ich möchte nicht der erste sein, der Ihnen viel Rabatt gibt. Wenn wir Ihnen 15% geben, dann haben wir nichts verdient"

Dabei wollte ich nicht einmal 15%, ich habe nur gesagt, dass 9% irgendwie wenig ist.

Mir wurden sofort 10,5% angeboten, später nochmals 370E Nachlass.
Jeder Händler bietet bestimmt nicht sofort den besten Preis.

Aber im Endeffekt spare ich über den Vermittler knapp 1000E.

Servus,

habe eine Frage zur Option "Entfall der Modell- und Motorenbezeichnung".
Wie ist das beim GTI zu verstehen? Auf den Bildern sehe ich immer nur den GTI Schriftzug auf der Heckklappe. Muss man dazu nun die Option auswählen oder nicht auswählen bzw. was würde im jeweiligen Fall auf der Heckklappe stehen?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Thx
RumbleMoped

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von jbxc

iCH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN. In Moment tendiere ich wieder zu silber. Im nexten Moment dann doch wieder das corbon steel grey.

Gibt es irgendwo Bilder vom gti in silber? Wer hat sich noch für silber entschieden ?

Lass deinen Bauch entscheiden, aber warte nicht zu lange!!!

Aber du musst schon zugeben: Carbon Steel Grey sieht doch echt stark aus auf den Bildern, oder?
Auf jeden Fall besser als im Konfigurator...

Schönen Abend noch

Ulli

hallo Ulli,

ich habe am 23.03. bestellt und noch habe ich etwas Zeit zum umbestellen.

Also gefallen tut mir das Carbon Steel Grey absolut - keine Frage und für nen GTI sieht einen dunkle Farbe am besten aus.

Ich habe nur wieder bedenken, daß die Farbe genauso "unpfleglich" ist wie meine jetzige Farbe Shadow-Blue-Metallic ist.

gruß jbxc

hallo!

kauf dir die farbe die dir gefällt und nicht die farbe die pflegeleicht ist......putzen tut man das auto doch eh mit freude am anfang

lg dave

Zitat:

Original geschrieben von RumbleMoped

Servus,

habe eine Frage zur Option "Entfall der Modell- und Motorenbezeichnung".
Wie ist das beim GTI zu verstehen? Auf den Bildern sehe ich immer nur den GTI Schriftzug auf der Heckklappe. Muss man dazu nun die Option auswählen oder nicht auswählen bzw. was würde im jeweiligen Fall auf der Heckklappe stehen?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Thx
RumbleMoped

Also beim GTI steht immer nur GTI dran.... wenn du den Entfall wählst , steht halt nichts da.

Nackiges Heck also. Hier ein Bild vom

5er

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

[
Junge - mein Freund hat ne Shell-Tankstelle ! Bei Shell gab es kein SuperPlus - der 5er GTI sollte aber mit SuperPlus betankt werden. Daher wurde ich im Prinzip gezwungen V-Power zu tanken ! Das ist der einzigste Hintergrund !!

Ausserdem bin ich jetzt im V-Power-Club 😁

Tanke nur Super und merke null Unterschied. max Speed ist völlig die gleiche geblieben.

Habe Anfangs Super Plsu getankt und dann Super getestet, absolut null unterscheid. Weder beim verbrauch noch sonst was.

Da Super eh fast 98 Oktan haben soll, kann da auch kaum Unterschied rauskommen.

Hätte ich mehr Leistung mit höherer Oktanzahl oder V-power, würde ich nur das Zeug tanken. Aber für null Unterschied deutlich mehr zahlen? Bin doch nicht bescheuert.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

[
Junge - mein Freund hat ne Shell-Tankstelle ! Bei Shell gab es kein SuperPlus - der 5er GTI sollte aber mit SuperPlus betankt werden. Daher wurde ich im Prinzip gezwungen V-Power zu tanken ! Das ist der einzigste Hintergrund !!

Ausserdem bin ich jetzt im V-Power-Club 😁

Tanke nur Super und merke null Unterschied. max Speed ist völlig die gleiche geblieben.
Habe Anfangs Super Plsu getankt und dann Super getestet, absolut null unterscheid. Weder beim verbrauch noch sonst was.

Da Super eh fast 98 Oktan haben soll, kann da auch kaum Unterschied rauskommen.

Hätte ich mehr Leistung mit höherer Oktanzahl oder V-power, würde ich nur das Zeug tanken. Aber für null Unterschied deutlich mehr zahlen? Bin doch nicht bescheuert.

Ich gib Dir Recht. Der freundliche "Erklärer" im WOB - Abholzentrum hat mir erklärt, dass ich zur Not auch Super fahren könnte. Dann hätte ich wohl ca. 15% Leistungsverlust und er meinte was von eventuellen Problemen mit der Garantie ?

Beim 6er GTI ist dies aber ja jetzt nicht mehr nötig und ich werde wohl bald aus dem V-Power-Club rausgeschmissen.

Zum V-Power-Club noch ne Info. Ich war da auf einmal drin, weil ich xxx Liter V-Power getankt hatte. Seit 1,5 Jahren tanke ich aber kein V-Power mehr. Vor 5 Monaten bekam ich ein Abo über 1 Jahr vom "FOCUS" geschenkt (was ja auch 120,-- Euro wert ist). Dann gabs mal einen Rücksack, und ab und zu eine Tasse Kaffee (man bekommt Gutscheine zugeschickt).

So schlecht ist das gar nicht. Da ich mir den Focus vorher immer am Kiosk gekauft habe, kompensiert dies fast den Mehrpreis !

Dies nur zur Info.

Gruß
Joe

Bei 15% Leistungsverlust hätte ich bestimmt nicht 250 Tacho geschafft,wie auch mit V Power nicht mehr als 250km/h Tacho.
Habe das gesöff ja auch mal getestet mit 3 Tankfüllungen um zu sehen, ob das Zeug was bringt.

Egal ob Super,Super Plus oder V Power, null Unterschied bemerkt zwischen den dreiS orten und somit natürlich nur Super getankt.

Mal was anderes, ist Mittelarmlehne eigentlich Serie beim 6er???

habe jetzt 2 mal den GTI konfiguriert,aber irgendwie kann ich mich nicht dran erinnern ,eine Mittelarmlehne als Extra auswählen zu können,wie man es beim 5er musste.

Zitat:

Bei 15% Leistungsverlust hätte ich bestimmt nicht 250 Tacho geschafft,wie auch mit V Power nicht mehr als 250km/h Tacho.
Habe das gesöff ja auch mal getestet mit 3 Tankfüllungen um zu sehen, ob das Zeug was bringt.

Egal ob Super,Super Plus oder V Power, null Unterschied bemerkt zwischen den dreiS orten und somit natürlich nur Super getankt.

habe jetzt 2 mal den GTI konfiguriert,aber irgendwie kann ich mich nicht dran erinnern ,eine Mittelarmlehne als Extra auswählen zu können,wie man es beim 5er musste.

Die Mittelarmlehne ist beim Highline und GTI Serie

Zitat:

[

Fein,fein. Dann muss ich nur eine gute Finanzierung oder Leasingrate bekommen.

Aktuell scheint es eher so zu sein,das man durch die Krise mehr fürs Auto zahlen muss,wenn man es nach maximal 4 jahren dem Händler wieder auf den Hof stellen will.

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Also für mich sind die 18 Zoll auch ein muss!!!!Hey Ulli, gratuliere zu der Farbänderung,das grau ist eine sehr schicke Farbe!!!Haste eigentlich jetzt nen Liefertermin?Ich würde so gerne mal nen Bild von nem schwarzen 2 türer gti mit 18 zoll und xenon sehen😉

mfg

Also ich muss sagen ich hab auch nur 17''Zoll bestellt da ich die Felgen nur als Winterräder benutze,im Sommer müssen 19'' drauf na kommt des richtig dick...mfg

Zitat:

Zitat:

bei Comfortline auch...😁

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Also für mich sind die 18 Zoll auch ein muss!!!!Hey Ulli, gratuliere zu der Farbänderung,das grau ist eine sehr schicke Farbe!!!Haste eigentlich jetzt nen Liefertermin?Ich würde so gerne mal nen Bild von nem schwarzen 2 türer gti mit 18 zoll und xenon sehen😉

mfg

Hi, Andre.

Danke, ich finde die Farbe auch echt geil!
Bis jetzt hab ich nur die (unverbindliche Bauwoche: KW 25), auf den "verbindlichen" Termin muss ich wohl noch ne Zeit warten...

Gruß, Ulli

Deine Antwort