Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Und ich habe gerade mit der Disponentin meines Händlers telefoniert:
bestellt: 16.03.09
Bauwoche: KW 17
Anholung beim Händler: KW 19
Golf GTI 2,0 TSI 155kW (210 PS) 6-Gang
-deep black
-innen schwarz-rot
-Detroit 18"
-RCD 510
-4 Türen inkl. el. FH hinten
-Reserverad gewichts- und platzsparend (18"😉
-Bordwerkzeug und Wagenheber
-Entfall der Schriftzüge
-Licht- und Sicht-Paket
-Ledersportmultifunktionslenkrad
-Raucherausführung
also auf den neuen Pics gefällt er mir sogar als 4-türer richtig gut.
oh man....vll sollte ich doch wieder 4 Türen nehmen????
weil praktischer ist das natürlich schon....gut das ich noch bis ende April Zeit habe mit meiner Entscheidung ob ja oder nein und wenn ja was 😉
zitat: Und ich habe gerade mit der Disponentin meines Händlers telefoniert
Muss da in Wolfsburg angerufen werden, oder hat jeder Händler seine Disponentin?!
also die scharzen Schweller sehen beim roten und weißem GTI aber schon irgendwie komisch aus, oder?!!😕
ist mir jetzt bei dem Autobild Artikel ganz extrem aufgefallen.
irgendwie wie ein Plastikteil das da gar nicht hingehört - seltsam......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
zitat: Und ich habe gerade mit der Disponentin meines Händlers telefoniertMuss da in Wolfsburg angerufen werden, oder hat jeder Händler seine Disponentin?!
Jeder Händler hat seine Disponentin. Die kann das direkt in ihrem PC nachsehen !
Außer das die Lieferzeit später wird hat der Parkassistent (mit evtl. Rückfahrkamera) doch keine Auswirkung auf die Bestellbarkeit oder? Bestellen kann ich ihn doch trotzdem so? 😕
Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Außer das die Lieferzeit später wird hat der Parkassistent (mit evtl. Rückfahrkamera) doch keine Auswirkung auf die Bestellbarkeit oder? Bestellen kann ich ihn doch trotzdem so? 😕
Konfigurieren und bestellen ja, aber du bekommst keinen Liefertermin, da das Auto dann nicht "planbar" ist.
Zur Zeit jedenfalls noch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Jeder Händler hat seine Disponentin. Die kann das direkt in ihrem PC nachsehen !Zitat:
Original geschrieben von Samcos
zitat: Und ich habe gerade mit der Disponentin meines Händlers telefoniertMuss da in Wolfsburg angerufen werden, oder hat jeder Händler seine Disponentin?!
Meiner hat keine
Disponentin(weiblich) sondern einen
Disponenten(männlich!).😛😛😛
Kleiner Scherz, aber mittlerweile kann ich wieder lachen!!!😉😉😉
Schönen Tag noch!
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Konfigurieren und bestellen ja, aber du bekommst keinen Liefertermin, da das Auto dann nicht "planbar" ist.Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Außer das die Lieferzeit später wird hat der Parkassistent (mit evtl. Rückfahrkamera) doch keine Auswirkung auf die Bestellbarkeit oder? Bestellen kann ich ihn doch trotzdem so? 😕Zur Zeit jedenfalls noch!!!
Ah, ok Danke.
Mh, ich werde morgen früh bestellen..., was mach ich nun? Eigentlich möchte ich wenigstens den Parkassistenten haben.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
@Sam1980
Wozu bestellst du dir DSG, wenn du doch selber schaltest? 😕 Hast du dir schon einmal das Prospekt des GTI angesehen? Dann Vergleich mal "dein DSG" mit dem Handschalter. Mehr Verbrauch (0,1 Liter Außerhalb und Insgesamt), mehr Ausstoss (3g CO2/Kilometer) und für die Endgeschwindigkeitsfetischisten 2km/h langsamer!!! 😁😁😁Die Beschleunigung ist übrigens identisch. Wieder kein Vorteil für das DSG. 😰
Wo siehst du einen Vorteil für das DSG, außer das du wenn du mal im Stau stehst das selber Schalten lässt. Nicht zu vergessen das du für alle diese Nachteile auch noch kräftig zahlen darfst. Arbeitest du bei dem Zulieferer und hast Angst um deinen Job? 😛
Oje, was für ne dämliche Begründung. Nicht zu sagen,absolut Schwachsinnig. Oder warum hast du dir den 5er GTI mit Handschaltung gekauft, wenn der DSG 5er GTI doch schneller auf 100 ist, und weniger verbraucht ???
Zumal mir doch der Verbrauch völlig latte ist beim GTI. Das ist ein Spassauto und solange er für das gebotene wenig verbraucht und nicht säuft, ist alles paletti.
Wobei mich mal interessieren würde, warum der Handschalter plötzlich gleich schnell sein soll auf 100. Aber egal.
Dein allererster Satz zeigt aber perfekt,das du und mit Sicherheit viele,viele andere DSG gar nicht kapieren,kapieren wollen.
Soviel zu der Behauptung,ich würde immer dasselbe runterleiern. Muss ich ja, die Leute kapieren es ja offensichtlich nicht.
Also nochmal, beim DSG lasse ich alle 08/15 Sachen schalten und bei den Highlights, lege ich selber Hand an.
Im Gegensatz dazu nehmen einige die Highlights beim selber schalten als Begründung,warum Handschalter doch viel mehr Spass macht und blenden die 90-95% 08/15 Schalten bis hin zum Nervig ohne Ende schalten in Kauf,zB Stau.
DSG ist eine Sportautomatik und macht das Auto nunmal sportlicher als ein Handschalter.Aber eventuell haben imme rnoch welche alte Wandlerautomatiken im Kopf,wenn sie an DSG und Automatik denken. Das da viele alles andere als Sportlich agierten,ist völlig richtig, aber warum hat wohl Porsche seine Automatik durch DSG ersetzt, BMW seine SMG Schaltung für den M3 durch DSG und der Mitsubishi Evo,ein quasi Rallyrennfahrzeug ebenfalls mit DSG ausgestattet?
Auch das PS Stärkste quasi Serienauto hat DSG an Bord mit dem Bugatti Veyron.
Aber gut,diese Diskussion hatten wir beim 5er Golf GTI anfangs auch und die Zahl der Handschalterfans wurde dann schnell auf maximal 1/5tel runter 😁
Wie gesagt, mein nächstes Auto bekommt zwingend wieder DSG und mein Beileid an alle, die sich für das schlechtere Getriebe entscheiden und dann 100 mal am Tag jeden scheiss selber schalten müssen.
Wobei die meisten nach kurzer Zeit dann eh das Auto versuchen dann schaltfaul zu fahren bei den 08/15 Schaltvorgängen,die nunmal 90% ausmachen 😁
also langsam verkommt der Thread hier total und vll sollte einer der Mods mal aufräumen
Das DSG Geschwätz hat hier nichts zu suchen und jetzt schon 100 Beiträge wegen LT....und wenn man dann wirklich mal was über DAS Auto Golf VI GTI schreibt nimmt es keiner mehr zur Kenntnis, weil der Thread echt den Rahmen sprengt....😠
@sam1980
am besten machst du deinen eigenen dsg-fan-thread auf und diskustierst da ein bisschen drüber oder schreibst wieder einfach deine meinung und wer dann nicht die gleiche hat wie du denn kannst du wieder blöd anmachen...
aber bitte lass endlich das gti forum in ruhe!!!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
also der Sam steht echt voll auf DSG....😁einmal DSG immer DSG??
Irrtum!! mein Cousin hat seinen DSG nach nicht einmal 1 Jahr wieder verkauft und sich dann einen Handschalter zugelegt. Ich seinen mal 1 Monat gefahren und war froh danach wieder meinen Handschalter wieder bewegen zu dürfen😉
Jaja, Hestia, wenigstens einer aus den alten Zeiten ist noch dabei, der die alten großen DSG Diskussionen noch kennt 😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
also langsam verkommt der Thread hier total und vll sollte einer der Mods mal aufräumenDas DSG Geschwätz hat hier nichts zu suchen und jetzt schon 100 Beiträge wegen LT....und wenn man dann wirklich mal was über DAS Auto Golf VI GTI schreibt nimmt es keiner mehr zur Kenntnis, weil der Thread echt den Rahmen sprengt....😠
DSG nimmt in diesem Thread nicht mal 10% der "Xenon" Postings ein. Auch das "Wann bestellbar" hat wohl dreimal mehr Postings als DSG.
Gut, letzteres hat sich ja erledigt.
Wenn ihr nichts über DSG lesen wollt, dann verlasst besser das Forum 😁
Das 5er Forum hat gezeigt, das ihr ums verrecken nicht drum herum kommen werdet 😁
Und nein,das liegt nicht an mir 😁
ich habe mir 2004 einen der ersten golf v mit dsg gekauft. war ein großer fehler, denn jetzt möchte ich niemehr ein auto ohne dsg haben.
was die auswahl ziemlich einschränkt.