Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ja gut ähhh, wenn man(n) alleine unterwegs ist spricht nicht viel für die elektrichen FH. Ich dachte ja nur wenn man schon einen Golf GTI mit allem Schnick-Schnack kauft, dann finde ich die nostalgischen Kurbeln hinten schon etwas, sagen wir unpassend.Ich benutze die Dinger schon, z.B. im Sommer, um die heiße Luft aus dem Auto zu befördern und da ich ab und zu auch den Nachwuchs transportiere, ist es schön, wenn man die Fenster fernsteuern und ausschalten kann. Das fällt bei dir natürlich weg.
Edit:
Joekupp war schneller mit meinen Argumenten
Habe auch 4 Türen geordert im 5er weil praktischer und El Fensterheber hinten, aber Hauptsächlich,damit ich während der Fahrt auch die Fenster öffnen kann.
Denn das fällt ja völlig flach ohne.
Und bezüglich Wiederverkauf können sich diese gesparten 150 Euro sehr,sehr negativ bemerkbar machen.
Denn wie schon angedeutet, sollte jeder Familienvater das Auto ohne El Fensterheber hinten dann von der Liste streichen,weil er so nicht kontrollieren kann,was die Kinder hinten mit dem Fensterhebern machen und eventuell ständig per Hand die Fenster zukurbeln,weil die Kinder mal wieder aus dem Auto gestürmt sind ohen die Fenster ganz hochzukurbeln.
Denke die 150 Euro sind wirklich am völlig falschen Ende gespart,weil sie mit Sicherheit einem beim Wiederverkauf deutlich mehr fianzielle Nachteile bringen als 150 Euro.
Um mal zu einem anderen Thema zu wechseln, wußtet Ihr schon, dass der neue GTI einen Öltemperaturmesser hat?
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Um mal zu einem anderen Thema zu wechseln, wußtet Ihr schon, dass der neue GTI einen Öltemperaturmesser hat?
SUPER! Und das ist kein Fake???
in den bisherigen fahrberichten heisst es, dass "xds" das herausbeschleuingen aus dem kurveninneren verbessert. verhindert es eigentlich auch das durchdrehen der raeder beim starken beschleunigen aus dem stand (bei meiner probefahrt mit dem scirocco hat mir die maessig traktion am meisten missfallen)...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ich das noch erleben darf. Endlich mal ein Auto mit serienmäßigem Ölthermometer. Selbst mein Audi S4 hatte das nicht.
Super sinnvoll!!🙂
Zitat:
wo hast du denn das Foto her??? das wäre ja mal was richtig gutes!!!
zuletzt hatte ich diese Anzeige bei meinem IIIer GTI Edition
Auf www.auto-news.de gibt es einen weiteren und wie ich finde bislang besten Fahrbericht.
Die überschütten den Wagen geradezu mit Lob und ich fange langsam an, im Kopf meine Finanzen zu checken ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von hestia
wo hast du denn das Foto her??? das wäre ja mal was richtig gutes!!!Zitat:
Um mal zu einem anderen Thema zu wechseln, wußtet Ihr schon, dass der neue GTI einen Öltemperaturmesser hat?zuletzt hatte ich diese Anzeige bei meinem IIIer GTI Edition
Vorallem dachte ich, mal eine interessante Abwechslung zu dem momentan etwas nervigen Bestell-, Xenon-, DSG-Gelaber hier. ;-)
Das Foto findet ihr in der Fotoshow hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...kompaktsportler-1053168.html
Ne Öltemperaturanzeige... Geil jetzt isser gekauft.
Vielleicht...
Mal etwas anderes, mit was für einen Durchschnittsverbrauch rechnet ihr bei gemäßigter Fahrweise (110 km/h Landstraße, 140 km/h Autobahn)?
Zitat:
Ne Öltemperaturanzeige... Geil jetzt isser gekauft.Vielleicht...
Mal etwas anderes, mit was für einen Durchschnittsverbrauch rechnet ihr bei gemäßigter Fahrweise (110 km/h Landstraße, 140 km/h Autobahn)?
Bei meinem Streckenprofil: ca. 8 Liter, der Vorgänger (GTI V) brauchte ca. 8,5 Liter.
Genau: jetzt isser gekauft!!!
Guten Tag zusammen!
Mein nächstes Auto soll natürlich auch ein GTI werden...ich muss so ein Teil haben, und das am liebsten schnell...ich lese erst seit zwei Tagen in diesem Thema und ich habe jetzt keine Lust alle 156 Seiten durchzublättern, könnt ihr mir sagen wieviel Prozent ihr vom Händler bekommen habt? 12%? Die Abwrackprämie bringt ja für Leute die noch einen jungen Gebrauchten haben herzlich wenig...für mich es auch schade, dass diese jetzt bis Jahresende verlängert wurde...ich hatte nämlich drauf gehofft, dass nach dieser Prämie wenn sie jetzt abgelaufen wäre, vielleicht eine Aktion von den Händlern kommt...na ja, das wird wohl erstmal nichts...
Gruß Mäd
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Bei meinem Streckenprofil: ca. 8 Liter, der Vorgänger (GTI V) brauchte ca. 8,5 Liter.Zitat:
Ne Öltemperaturanzeige... Geil jetzt isser gekauft.Vielleicht...
Das ist sehr realistisch. Meiner liegt im gleichen Bereich. 😉
Da kann man nur sagen: GEILE FARBE!!!Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,sind diese Bilder schon bekannt ????
Unter anderem Carbon Steel Grey Metallic dabei !
Mfg
Danke, DocSomma!
Zitat:
Original geschrieben von 18hundert1
Das ich das noch erleben darf. Endlich mal ein Auto mit serienmäßigem Ölthermometer. Selbst mein Audi S4 hatte das nicht.Zitat:
Um mal zu einem anderen Thema zu wechseln, wußtet Ihr schon, dass der neue GTI einen Öltemperaturmesser hat?Super sinnvoll!!🙂
Geil und ich dacht ich muss darauf verzichten 🙂 Mein Sportback hat die nämlich auch serienmäßig aber so passts ja wieder 🙂
Hab meinen gestern bestellt 🙂