Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

@sennini, hab ich mich gestern auch gefragt, aber bei check24.de wurde der noch nich gelistet 🙁

Bei der VVD kann man es auch nicht machen....Spätestens wenn die ersten Fahrzeuge zugelassen werden sollte man es ja dann wissen😁

Mangels Unfallstatistik werden die im Zweifel doch eh erstmal die gleichen Typklassen annehmen, wie für den Ver GTI, oder? Also bei den "normalen" TSIs war das so, als der VIer im letzten Herbst auf den Markt kam...

Aber bezüglich Motor/Hubraum wird sich doch sicherlich was ändern oder?

Außerdem müssen die ganzen Autohäuser doch auch irgendwo die Wagen versichern, oder meint ihr das das alle über VW-intern läuft?

Ähnliche Themen

Hallo,
da sich mein Sohn (21) als Alternative zum wohl zu teueren A3 den Golf VI GTI ausgesucht hat, habe ich mal die Berechnung bei der Debeka mit dem R32 gemacht.
Sollte doch in etwa hinkommen.
Die Summen sind allerdings astronomisch, da für unter 23-jährige Aufschläge verlangt werden.
Für den A3 gibt es eine Versicherung von VVD für ihn als PrämieLight Plus für 44,99 Euro/Monat. Gibt es die auch für den Golf? Kann leider erst Montag wieder den Händler fragen, vielleicht hat hier jemand die Info.
Nein, gesucht habe ich hier noch nicht, falls das jemand einwerfen sollte.

gruss
19FC

@19FC, was hattest den für Angebot bei Versicherung vom GTI auf deinen Sohn.

Weil ich auch am Überlegen bin ob ich mir nen GTI kaufe, aber erstmal die Kosten komplett erfassen will und gestern bei check24.de mit Vollkasko und glaube 1000€ SB auf jährliche Kosten von 1800€ gekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hat denn schonmal jemand von euch ne Versicherung gefunden wo der GTI schon berechnet werden kann???

Ja HUK24. Genau gleich wie der alte GTI so wie ich das seh.

Also bei der HUK kann man schon den GTI VI auswählen und durchrechnen, habs grad mal gemacht und wir müssen dann ca. 600 Euro im Jahr zahlen mit Vollkasko und 300,- Euro SB bei SF8, also ich finde das geht echt, da ist mein BMW im Vergleich schon teurer - zahle zwar auch ca. 600 Euro aber hab ne viel höhere SF.

Gruß

DarkLoG

Ps: Ich hoffe dass ich meine AB nächste Woche bekomme, weil ich wollte doch auch am 30.3 die Prämie reservieren- so ein Mist echt mit dem blöden XENON.😠

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Also bei der HUK kann man schon den GTI VI auswählen und durchrechnen, habs grad mal gemacht und wir müssen dann ca. 600 Euro im Jahr zahlen mit Vollkasko und 300,- Euro SB bei SF8, also ich finde das geht echt, da ist mein BMW im Vergleich schon teurer - zahle zwar auch ca. 600 Euro aber hab ne viel höhere SF.
Gruß
DarkLoG
Ps: Ich hoffe dass ich meine AB nächste Woche bekomme, weil ich wollte doch auch am 30.3 die Prämie reservieren- so ein Mist echt mit dem blöden XENON.😠

. . . von mir ein ganz klares nein zur HUK 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

@19FC, was hattest den für Angebot bei Versicherung vom GTI auf deinen Sohn.

Weil ich auch am Überlegen bin ob ich mir nen GTI kaufe, aber erstmal die Kosten komplett erfassen will und gestern bei check24.de mit Vollkasko und glaube 1000€ SB auf jährliche Kosten von 1800€ gekommen bin.

Hallo,

astronomisch, wie schon gesagt.

Daher werden wir auf die Antwort vom 🙂 am Montag warten. Wenn VVD kein Angebot mit der Versicherung hat, läuft er bei mir als Zweitwagen.

Dass Xenon für Lieferverzögerung führt, ist mir egal. Wir haben kein Fahrzeug zum Eintauschen und mein 2. Sohn macht gerade den Führerschein und übernimmt dann vom 1. Sohn den jetzigen Wagen , der versicherungstechnisch auf meine Frau zugelassen ist. Für alle Fälle und als Vorplanung für meinen 3. Sohn habe ich noch einen Motorradvertrag in der Hinterhand, so daß wir wohl nicht in die Verlegenheit geraten, solche irrsinnigen Summen in der Versicherung zahlen zu müssen.

Auch wenn ich verstehen kann, dass diese Beträge nicht von der Hand zu weisen sind. Die Statistik der Unfälle mit der Gruppe der 18 bis 24-Jährigen spricht das deutlich aus.

gruss
19FC

ach ja, übrigens:

Klitschk.o. for ever!!

gruss
19FC

Vielleicht weiß schon jemand was über die Innenausstattung? Möchte in meinem Highline den dunklen Dachhimmel verbauen. Was wird benötigt?

- Dachhimmel
- A-Säulenverkleidung
- Innenraumbeleuchtung

Wenn jemand sich schon damit befasst hat möge er sich melden, danke 🙂

Bei der Cosmos Direct kann man für den Golf 6 GTI die Vers. Prämie auch schon berechnen lassen.

Bei der DEVK ist dies auch möglich.

MfG

Hi zusammen,
ich habe meine Golf GTI vorgestern bestellt und auch gleich versichert. Die Versicherung kommt pro Monat bei mir (SF 1 = 100% und vorher noch nie Vollkasko gehabt) auf Satte 150€. Das ist ne stange Geld dennoch will ich einfach den GTI haben *G*

Deine Antwort