Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jbxc

Zitat:

Original geschrieben von hestia

keine Ahnung.....aber wenn man hier wirklich mal aufmerksam mitliest stellt man fest, dass es halt sehr viele VW Händler gibt und halt auch viele die anscheinend keine Ahnung haben oder sich erst gar nicht die Mühe machen an Infos zu kommen.

na was soll ich dem Händler nun sagen, daß er zu blöd ist ? Ich saß doch daneben und definitiv stand da " nicht planbar".

WER HAT DENN WAS VON BLÖD GESAGT????

anscheinend versteht mich hier heute keiner.....wird Zeit das Wochenende wird...😁

ohne Xenon scheint der GTI sehr wohl planbar, wie sonst könnten hier einige schon ne AB haben und auch einen voraussichtlichen LT?????😕

Zitat:

Zitat:

na was soll ich dem Händler nun sagen, daß er zu blöd ist ? Ich saß doch daneben und definitiv stand da " nicht planbar".

anscheinend versteht mich hier heute keiner.....wird Zeit das Wochenende wird...😁

ohne Xenon scheint der GTI sehr wohl planbar, wie sonst könnten hier einige schon ne AB haben und auch einen voraussichtlichen LT?????😕

vermutlich haben die Leute früher bestellt und sind noch MJ 2009. Laut Händler sind nur Bestellungen für MJ 2010 möglich - Wann das Auto gebaut, kann das System noch nicht planen, weil es Preis bzw. Ausstattungsänderungen im MJ 2010 geben wird. VW hält sich aber dazu noch ziehmlich bedeckt. Im Händlersystem ist dazu noch nicht geschrieben.

soweit ich weiß ist doch alles was jetzt gebaut wird schon Modelljahr 2010 oder lieg ich da falsch??😕

Also das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es beim Modelljahreswechsel eine Art Bestellstop geben soll.
Gab doch schon Threads, wo Leute bestellt haben und dann die "Modellpflege" (meistens "Entfeinerung"😉 mitgemacht haben.
Die GTI mit Xenon sind ja auch Modelljahr 2010 oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

vermutlich haben die Leute früher bestellt und sind noch MJ 2009. Laut Händler sind nur Bestellungen für MJ 2010 möglich - Wann das Auto gebaut, kann das System noch nicht planen, weil es Preis bzw. Ausstattungsänderungen im MJ 2010 geben wird. VW hält sich aber dazu noch ziehmlich bedeckt. Im Händlersystem ist dazu noch nicht geschrieben.

möchtest du vielleicht die rückfahrkamera haben ????

mfg
christian

Zitat:

Zitat:

keine Ahnung.....aber wenn man hier wirklich mal aufmerksam mitliest stellt man fest, dass es halt sehr viele VW Händler gibt und halt auch viele die anscheinend keine Ahnung haben oder sich erst gar nicht die Mühe machen an Infos zu kommen.

Mhhh werde nachher auch zum Händler gehen und wollte bestellen.

Wie kann denn mein Händler mit seinem Wissen, falls bei Ihm auch Nicht-Planbar steht, ein planbar drauß machen, bzw. eine Bestellung vor August 2009 dingfest machen?

Gruß
Benny

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Also das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es beim Modelljahreswechsel eine Art Bestellstop geben soll.
Gab doch schon Threads, wo Leute bestellt haben und dann die "Modellpflege" (meistens "Entfeinerung"😉 mitgemacht haben.

erstmal Danke für Eure Antworten. Das beste wird sein ich schaue nochmal beim Händler vorbei.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

erstmal Danke für Eure Antworten. Das beste wird sein ich schaue nochmal beim Händler vorbei.

haaalloooooo ????

ich hatte dich gefragt ob du die rückfahrkamera dazu genommen hattest??
die ist nämlich restriktiv im moment. dadurch wird keine woche angezeigt.

mfg
christian

Beim GTI gibt es kein Modelljahr 2009 mehr ! So wird der GTI auch nach den Sommerferien verbaut. Es wird nur die ein oder andere Option mehr geben !

Mh naja...so ist des auch nicht richtig...wenn ich jetzt bestellen würde...
Wäre Auslieferung kw 25 in Hannover 😉

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Zitat:

möchtest du vielleicht die rückfahrkamera haben ????

mfg
christian

Ich hatte nochmal mit dem Händler telefoniert. Er liegt am "normalen" Parkassistenten - ohne Rückfahrkamera. Wenn diese Option gewählt ist, kann das System keine Bauwoche planen. Der Händler wußte auch nicht warum.

Rückfahrkamera und Xenon werden ab kw 22 freigegeben.Also abwarten und Tee trinken.

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Rückfahrkamera und Xenon werden ab kw 22 freigegeben.Also abwarten und Tee trinken.

In meinem Fall ist das aber der normale Parkassistent und der ist im Moment nicht bestellbar/baubar

Zitat:

Original geschrieben von DerCeli

Mh naja...so ist des auch nicht richtig...wenn ich jetzt bestellen würde...
Wäre Auslieferung kw 25 in Hannover 😉

Mir wurde gesagt, wenn ich morgen oder Montag bestell, Liefertermin KW29 hier in Oberbayern.

Bei Werksabholung +10Wochen, übel 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

In meinem Fall ist das aber der normale Parkassistent und der ist im Moment nicht bestellbar/baubar

Also, so langsam habe ich aber die Faxen dicke, erst Xenon, dann Parkassist, dann Rear-Assist!!!

Scheiße, ich habe alles 3 drin, so langsam dreh ich echt ab!!!

Was stimmt denn nun???

Deine Antwort