Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von Murena

Die Dinger werden doch sowieso nicht auf dem Band verbaut, sondern extra geliefert.

Ja aber bekomme ich die dann auch zu dem Preis von 450€😕

klar bekommst du die für den Preis.

ausserdem werden die Räder nicht in WOB mit ausgeliefert, sondern zum Händler geschickt und du musst die dann dort abholen. So wars auf alle Fälle bei mir.

Stahlfelgen mit Radkappen aufm GTI - Toll, echt...

Ehrlich, für sowas hab ich kein Verständnis: Man fährt die Karre ca. 6 Monate mit Sommer-, 6 mit Winterreifen. Warum sollen nun also 6 Monate ultrahässliche Stahlfelgen drauf, und 6 Monate schicke tolle Räder?? Wegen 300 gesparter Euro bei einem Auto, was um die 30.000 Euro kostet.
Naja, Geschmäcker sind verschieden...

Joachim

Im Konfigurator tauchts unterschiedlich auf aber reichen beim GTI auch 16" mit 205/55/16?.

Sonst bin ich am überlegen meine aktuellen 18" Etabeta´s im Winter zu fahren....

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Joachim

eben!! die Geschmäcker sind verschieden!

ich hab sie dann auch gegen Alus eingetauscht.

und ich kann auch nicht verstehen wie Leut noname Jeans anziehen können, oder mit dem GTI nur 130 auf der AB fahren.....

aber das ist MEINE persönliche Meinung.

jeder so wie ers mag!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Ich hatte gerade auch die Disponentin dran, da ich von reflexsilber auf tornadorot ändern wollte !

Änderung heute kein Problem (hab ich dann auch gemacht)

Ursprünglich wurde Abholung in WOB vereinbart. Dann kann ich den Wagen in der KW 35 abolen.

Abholung beim Händler ist 18. / 19. KW

Da habe ich mich natürlich für den Händler entschieden !

Gruß
Joe

na das hätte ich wohl auch gemacht. gratulation.

@GT-I2006
wolltest du in wob abholen?? vielleicht geht´s deshalb nicht 😕

Nö, wollte ich nicht!

Ich versteh's einfach nicht, aber vielleicht gehts ja morgen, der Disponent meinte die Software würde nachts immer upgedatet, da käm es schon mal vor, dass es am nächsten Tag geht...

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Joachim

und ich kann auch nicht verstehen wie Leut noname Jeans anziehen können, oder mit dem GTI nur 130 auf der AB fahren.....

jeder so wie ers mag!!!

schade das es keinen daumen nach unten button gibt, den hättest du nämlich von mir bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von eospower

na das hätte ich wohl auch gemacht. gratulation.

@GT-I2006
wolltest du in wob abholen?? vielleicht geht´s deshalb nicht 😕

Nö, wollte ich nicht!

Ich versteh's einfach nicht, aber vielleicht gehts ja morgen, der Disponent meinte die Software würde nachts immer upgedatet, da käm es schon mal vor, dass es am nächsten Tag geht...

na dann: toi, toi, toi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

Zitat:

jeder so wie ers mag!!!

schade das es keinen daumen nach unten button gibt, den hättest du nämlich von mir bekommen.

hast mich wohn nicht verstanden????

ich meinte das jeder es so machen soll wie er es will!!

nur weil zB ich was blöd finde, muss das doch nicht für alle gelten.

deswegen: jeder so wie er es mag!

hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile in diesem Thread mit und wollte mir eigentlich diese Woche den GTI bestellen. Nach dem der Wagen konfiguriert wurde, wollte ich wiseen , wann das Auto hier auf dem Hof stände. Jedoch meinte der Händler, daß der GTI nicht baubar wäre bzw. das System (direkt bei VW in WOB) keine Bau- Woche einplanen konnte. (ch habe kein Xenon bestellt.) Der Händler meinte das hängt damit zusammen daß das Modelljahr 2009 komplett ausverkauft ist und alle Bestellungen ins 2010er Modelljahr hineinrutschen. Da aber VW noch nicht kannt gegeben, was sich ändern wird , sind die Bestellungen nicht planbar.

Kann das jemand bestätigen ????

jbxc

Zitat:

Original geschrieben von jbxc

hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile in diesem Thread mit und wollte mir eigentlich diese Woche den GTI bestellen. Nach dem der Wagen konfiguriert wurde, wollte ich wiseen , wann das Auto hier auf dem Hof stände. Jedoch meinte der Händler, daß der GTI nicht baubar wäre bzw. das System (direkt bei VW in WOB) keine Bau- Woche einplanen konnte. (ch habe kein Xenon bestellt.) Der Händler meinte das hängt damit zusammen daß das Modelljahr 2009 komplett ausverkauft ist und alle Bestellungen ins 2010er Modelljahr hineinrutschen. Da aber VW noch nicht kannt gegeben, was sich ändern wird , sind die Bestellungen nicht planbar.

Kann das jemand bestätigen ????

jbxc

wenn du wirklich hier mitgelesen hättest, wüsstest du das dein 🙂 da Käse erzählt....

warum soll der denn Käse erzählen, was hätte er denn davon ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

Also Leute ich wusste ja nun echt nicht das ein paar Stahlfelgen so sinnlose Diskussionen auslösen können.

Punkt Nummer 1: Ich fahre bestimmt nicht mit 130 über die AB

Punkt Nummer 2: Ich ziehe auch keine No-Name Jeans an

Punkt Nummer 3: Ich verdiene genug Geld um mir Winterreifen auf Alufelgen zu kaufen, ich will es blos einfach nicht😉

Also lasst doch eure Kommentare wenn ihr die Menschen nicht kennt. Ich sehe es einfach als sinnlos mir für den Winter der kalt, nass, und mega dreckig ist mir schicke Alu´s zu kaufen die eh dauernd dreckig sind.

Wenn ihr der Meinung seit ihr müsst euch welche kaufen dann macht es doch. Blos lasst den anderen Leuten ihre Meinung und aktzeptiert diese.

Gott das ist ja schlimmer wie im Kindergarten🙄

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Wenn ihr der Meinung seit ihr müsst euch welche kaufen dann macht es doch. Blos lasst den anderen Leuten ihre Meinung und aktzeptiert diese.

Meine Worte!!!!!!!🙂

Zitat:

keine Ahnung.....aber wenn man hier wirklich mal aufmerksam mitliest stellt man fest, dass es halt sehr viele VW Händler gibt und halt auch viele die anscheinend keine Ahnung haben oder sich erst gar nicht die Mühe machen an Infos zu kommen.

Zitat:

Zitat:

keine Ahnung.....aber wenn man hier wirklich mal aufmerksam mitliest stellt man fest, dass es halt sehr viele VW Händler gibt und halt auch viele die anscheinend keine Ahnung haben oder sich erst gar nicht die Mühe machen an Infos zu kommen.

na was soll ich dem Händler nun sagen, daß er zu blöd ist ? Ich saß doch daneben und definitiv stand da " nicht planbar".

Deine Antwort