Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matrixm21

Bestellt ihr euch das DCC ?

... siehe meine Signatur...

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

bisher noch nicht....keine Ahnung ob sich der Aufpreis lohnt.

muss man erst einmal gefahren sein bevor man das bestellt....meine Meinung

Also ich werd es nicht nehmen...die 1000€ spare ich mir lieber...

Zitat:

Original geschrieben von Kaizy

Hi, hab mal eine Fage zu Candy white.

Ist es für WA möglich einen GTI in CW zu leasen? Bei den "normalen" Sechsern geht es ja leider nicht. Finde ich total dämlich. Da kann man ja leider nur konservative Farben ordern, da die sich angeblich besser in den Autohäusern weiter verkaufen lassen...Haben die verantwortlichen Typen schon mal etwas von Marktanalyse gehört? Offensichtlich nicht. Würde schon reichen, wenn man sich mal ein paar Foren ansieht, bzw mal einen Blick auf die Strasse wirft...

Und noch was anderes:
Gibt es einen Hinweis darauf, dass es möglicherweise Tagfahrlicht mit LEDs geben wird? Das wäre mal so richtig cool.

Gruß Kai

Hey,

candywhite kann man nicht leasen als Wa...

hat jemand schon eine Aussage vom 🙂wann dieser einen GTI auf den Hif bekommt?
Ich lese überall im Fred KW 14 - mein 🙂 (und das ist ein großer) meinte gerade er bekommt erst Ende Mai einen...da soll erst dei Markteinführung sein.

Ähnliche Themen

Habe gerade eine Mail bzgl. Xenon und Dauerfahrlicht bzw. Tagfahrlicht von VW bekommen:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Golf VI GTI freuen wir uns sehr!

Der neue Golf VI GTI verfuegt in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern ueber Dauerfahrlicht. Dieses ist nicht optional ausschaltbar.

Das hießt eine Lichtautomatik je nach Helligkeit bzw. Regen (wie beim Golf V) gibt es nicht? Also immer Licht an?

Viele Grüße ...

Zitat:

Original geschrieben von redemption

Ich lese überall im Fred KW 14 - mein 🙂 (und das ist ein großer) meinte gerade er bekommt erst Ende Mai einen...da soll erst dei Markteinführung sein.

also ich war jetzt bei 3 Händlern und überall die Auskunft bekommen das der GTI in der 14 KW kommen wird.

Ende Mai wenn man ihn jetzt schon bestellen kann..??? also das hat dein 🙂 bestimmt was falsch verstanden....

Zitat:

Zitat:

also ich war jetzt bei 3 Händlern und überall die Auskunft bekommen das der GTI in der 14 KW kommen wird.

Ende Mai wenn man ihn jetzt schon bestellen kann..??? also das hat dein 🙂 bestimmt was falsch verstanden....

Er hat geschrieben:

wir werden einen Erstausstatter GTI bekommen (schwarz-metallic) . Pünktlich zur Markteinführung Ende Mai.

Muss ihn wohl noch mal drauf ansprechen ob er nicht März gemeint hat...

Zitat:

Original geschrieben von dirk_essen

Habe gerade eine Mail bzgl. Xenon und Dauerfahrlicht bzw. Tagfahrlicht von VW bekommen:

Zitat:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Golf VI GTI freuen wir uns sehr!

Der neue Golf VI GTI verfuegt in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern ueber Dauerfahrlicht. Dieses ist nicht optional ausschaltbar.

Das hießt eine Lichtautomatik je nach Helligkeit bzw. Regen (wie beim Golf V) gibt es nicht? Also immer Licht an?

Viele Grüße ...

Also irgendwie habe ich immer weniger Lust auf einen GTI.

Beim Scriocco (Xenon) hat VW es ja geschafft ein richtiges Tagfahrlicht zu verbauen.

Für mich ist das Dauerfahrlicht nichts anderes als eine absolut poplige Ersatzlösung.

Wie man bei einer Neuentwicklung so etwas nicht berücksichtigen kann ist mir ein Rätsel.

Ich hoffe man kann es wenigstens rauscodieren – oder vlt. bekommt man ja auch einen zweiten Satz Brenner gratis dazu.

Also ich hab DCC bestellt und bin der Meinung das es doch ein wenig mehr Komfort bringt.Haben es vorher im Scirocco getestet.Also ich kann es nur empfehlen.

MFG

Zitat:

Zitat:

bisher noch nicht....keine Ahnung ob sich der Aufpreis lohnt.

muss man erst einmal gefahren sein bevor man das bestellt....meine Meinung

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße ...

Also irgendwie habe ich immer weniger Lust auf einen GTI.
Beim Scriocco (Xenon) hat VW es ja geschafft ein richtiges Tagfahrlicht zu verbauen.
Für mich ist das Dauerfahrlicht nichts anderes als eine absolut poplige Ersatzlösung.
Wie man bei einer Neuentwicklung so etwas nicht berücksichtigen kann ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe man kann es wenigstens rauscodieren – oder vlt. bekommt man ja auch einen zweiten Satz Brenner gratis dazu.

beschwert euch bei vw. wenn genügend leute reklamieren, werden die schon reagieren. jedenfalls gibt volkswagen, was das xenon betrifft, ein ganz schlechtes bild ab.

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Also ich hab DCC bestellt und bin der Meinung das es doch ein wenig mehr Komfort bringt.Haben es vorher im Scirocco getestet.Also ich kann es nur empfehlen.

Zitat:

Hallo,

als Antwort auf die Frage Seite 129, meine AB kam von WOB.

DCC habe ich auch im Scirocco kennen - und genießen gelernt.

Wollte es eigentlich noch nachbestellen ?

Hat jemand längere Erfahrung damit ???

Kurze Info wäre super.

Naja ich habe den Scirocco nur nen Tag getestet und mir war klar das müssen wir in beiden Autos haben. Es doch schon ein spürbarer Unterschied. Bin vorallem letzte Zeit viele Kilometer mit meinem jetzigen gti e 30 gefahren und auf Langstrecke ging ein das Sportfahrwerk doch schon ziemlich auf die nerven. Da ist es doch mal schön einfach auf Komfort zu stellen und net jeden huckel mitzunehmen😉
Hmm und wenn es mit deiner AB wirklich klappt müssten wir den wagen ja ungefähr zur selben Zeit kriegen😉

Zitat:

Original geschrieben von wfoffa

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Zitat:

Original geschrieben von wfoffa

Zitat:

Hallo,
als Antwort auf die Frage Seite 129, meine AB kam von WOB.
DCC habe ich auch im Scirocco kennen - und genießen gelernt.
Wollte es eigentlich noch nachbestellen ?
Hat jemand längere Erfahrung damit ???
Kurze Info wäre super.

Zitat:

Hmm und wenn es mit deiner AB wirklich klappt müssten wir den wagen ja ungefähr zur selben Zeit kriegen.

Wollte am 18.03 zum :-) und mal nachhören wie sich der Liefertermin durch DCC verschiebt ?

Gebe am 18.03 abends Bericht.

So ich hab heute bestellt.

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
- Candy-Weiß
- Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz
- "Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Licht-und-Sicht-Paket für Xenon
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Ledersportmultifunktionslenkrad
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 

Also Xenon ist wie gesagt nicht bestellbar! Mein Händler kniet sich gerade rein das mal abzuchecken weil somit kommt irwie kein Kaufvertrag zustande damit man die staatliche UWP Reservieren kann. Aber er macht was er kann vlt klappts ja... spätestens vorm 30. März meldet er sich. Könnte dann aber vlt sein das ich auf Xenon verzichten muss. Irgendwie kann er da sone AB fertig machen aber ob die bei der Bafa zieht weiß er noch nicht. Habt ihr jetzt irgendwelche neuen Infos wenn ihr mit Xenon bestellt und die Reservierung nutzen wollt?

Zitat:

So ich hab heute bestellt.

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
- Candy-Weiß
- Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz
- "Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Licht-und-Sicht-Paket für Xenon
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Ledersportmultifunktionslenkrad
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 

Also Xenon ist wie gesagt nicht bestellbar! Mein Händler kniet sich gerade rein das mal abzuchecken weil somit kommt irwie kein Kaufvertrag zustande damit man die staatliche UWP Reservieren kann. Aber er macht was er kann vlt klappts ja... spätestens vorm 30. März meldet er sich. Könnte dann aber vlt sein das ich auf Xenon verzichten muss. Irgendwie kann er da sone AB fertig machen aber ob die bei der Bafa zieht weiß er noch nicht. Habt ihr jetzt irgendwelche neuen Infos wenn ihr mit Xenon bestellt und die Reservierung nutzen wollt?

Auch ne tolle Konfi, Glückwunsch!!!

-u

Deine Antwort