Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
also bei meinem V-er GTI hab ichs so gemacht:
mit den Denver 17" bestellt und die gleich bei ebay versteigert.
mir dafür die 8x18 C6 CMS mit 225/40 18 gekauft - kommen richtig gut auf dem GTI!
hab die damals in der Guten Fahrt gesehen, als die einen Test mit dem GTI wegen verschiedener Reifengrößen, Komfort usw gemacht haben.
Vll bestelle ich dieses mal die Detroit für 590 Euro dazu, mal schaun.
Farbe...bin ich inzwischen sicher: entweder tornadorot oder ev doch weiß.
Wegen DSG...ich werde es sicher nicht nehmen, bin mit meinem 6 Gang mehr als zufrieden.
schönes auto, danke für die pics...is ja um welten besser als der Ver, aber immernoch nen stück zu bieder find ich. das highlight is eindeutig das neue lenkrad 😁
Servus! Fragt sich eigentlich niemand wie der DSG- Schaltknauf aussieht? Hat schon jemand Bilder?
Macht ihr euch eigentlich Hoffnungen wegen der neuen Sperre, glaubt ihr dadurch wirds Traktionstechnisch viel besser?
ich glaube gehört zu haben dass DSG generell schaltwippen hinterm lenkrad hat
kann mich aber auch irren....
lg
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
so jetzt habe ich den Golf 6 TSI - 160 PS definitiv umbestellt:
Folgende Konfiguration hat der GTI
- GTI
- DSG
- Lederausstattung
- 4 Türen mit elektr. Fensterheber
- RDS500 mit Dynaudio
- Fahrersitz elektr. verstellbar
- Detroit mit 18" Felgen
- Reserverad gewichts- und platzsparend
Lieferzeit : Juni
GEILE KISTE !!!
Joe
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Servus! Fragt sich eigentlich niemand wie der DSG- Schaltknauf aussieht? Hat schon jemand Bilder?
Ist der normale DSG-Schaltknauf mit roten Nähten, soweit ich das in Erinnerung hab. Hol dir mal den GTI-Prospekt beim 🙂, da ist der DSG-Hebel als XXL-Foto abgebildet 😉
Zitat:
Ist der normale DSG-Schaltknauf mit roten Nähten, soweit ich das in Erinnerung hab. Hol dir mal den GTI-Prospekt beim 🙂, da ist der DSG-Hebel als XXL-Foto abgebildet 😉
Apropos Prospekt ! Hat jemand ein Prospekt als PDF oder JPG ???
Gruß
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Letti90
ich glaube gehört zu haben dass DSG generell schaltwippen hinterm lenkrad hatkann mich aber auch irren....
lg
neee, soweit mir bekannt nur mit MFL
Zitat:
einen prospekt als JPG? 😕
warum nicht - sind dann halt verschiedene Blätter - kein Problem
Ein PDF wäre mir natürlich lieber !!
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
schönes auto, danke für die pics...is ja um welten besser als der Ver, aber immernoch nen stück zu bieder find ich. das highlight is eindeutig das neue lenkrad 😁
Meinst Du jetzt, dass der Golf VI oder der GTI zu bieder ist? Ich bin mir noch nicht so ganz einig, ob ich die Optik vom GTI nicht schon etwas zu aufdringlich finde. Vor allem, wenn ich mir das Heck mit der Auspuffanlage und dem Diffusor so anschaue. 😕
Hallo.
Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich beim DSG das DSG dazu "zwingen" kann, dass es im manuell gewählten Gang bleibt?
Gibt es so einen Modus?
Bei BMW im 335i habe ich das mal erfahren und fand es eine feine Sache. Automat hat geschaltet und durch betätigen der Schaltwippen ist er dann erstmal in dem Gang geblieben, den man manuell gewählt hat. Erst beim erreichen des Begrenzers hat dann der Automat wieder übernommen.
Ist das beim DSG von VW auch so?
Ciao
schalthebel in die manuelle gasse bewegen, dann schaltet er nicht wieder ind die automatik zurück
aber bei redline und bei standgas, schaltet er und verhindert überdrehen und abwürgen weiterhin
wenn du in der automatik eingreifst, dann dauert es etwa 30sek und es ist wieder eine automatik
bis dahin ist er, als waere das DSG im manuellen modus, rdicht als für eine vorbereitetes überholmanöver oder eine schnelle kurven ein-ausfahrt
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Hallo zusammen,so jetzt habe ich den Golf 6 TSI - 160 PS definitiv umbestellt:
Folgende Konfiguration hat der GTI
- GTI
- DSG
- Lederausstattung
- 4 Türen mit elektr. Fensterheber
- RDS500 mit Dynaudio
- Fahrersitz elektr. verstellbar
- Detroit mit 18" Felgen
- Reserverad gewichts- und platzsparendLieferzeit : Juni
GEILE KISTE !!!
Joe
bestellt du keine Xenons😕??
Zitat:
Original geschrieben von hestia
neee, soweit mir bekannt nur mit MFLZitat:
ich glaube gehört zu haben dass DSG generell schaltwippen hinterm lenkrad hatkann mich aber auch irren....
lg
Hallo,
Schaltwippen beim 5er Gti ab Md07 serienmässig wenn DSG dabei war.
Mfg