Golf 6 Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten / Tempomat
Hallo zusammen kann mir wer die Anleitung für zum nachrüsten des tempomats geben oder mir sagen was ich beim Einbau beachten muss ? Vcds zum codieren ist vorhanden. Umgang mit Airbag ist mir auch geläufig. Wie ist das mit der wicklungsfeder wie sicher ich sie ? Am besten wäre eine Anleitung Schritt für schritt.
Fahrzeug
ModellJahr 2011
5k122v Golf 1.6 BLU Trend 77
MKB CAYC TD
Getriebe LUB
Wäre sehr dankbar wenn mir da er helfen könnte oder mir sagen kann wo ich bei e l S a das finde.
156 Antworten
Zitat:
@Cdalida schrieb am 2. April 2016 um 15:03:01 Uhr:
Hab jetzt gerade den alten schleifring drauf 5k0 953 507 Bb
So "5K0 953 507 BB" ist der Lenksäulenkombinationsschalter ohne GRA, wenn ich mich nicht täusche oder?
Bei der Codierung der Lenksäulenelektronik muss du unter 07 Codierung gehen. Dort wie gesagt, unter Byte 2 Bit 4-7 auswählen.
Was hast du den für Teile genau, die du Verbauen möchtest?
Möglichkeit mal einen AutoScan anzuhängen?
Gruß
Ich War unter 4-7 drin aber er akzeptiert die Codierung nicht und Mit den neuen schleifring geht garnix ausser die blinker
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cdalida schrieb am 2. April 2016 um 16:17:51 Uhr:
Ja bin aber mit mein Handy online und an den Laptop schließe ich kein Internet an
Das geht auch mit dem Handy!
Bitte bring den Wagen zu jemandem der Ahnung davon hat oder lass dir von jemandem helfen.
Es ist nicht böse gemeint, aber man liest, dass du nicht wirklich mit VCDS umzugehen weiß und auch sonst etwas "planlos" vorgehst.
Wenn du aus derm Raum Ruhrgebiet bist, dann komm vorbei. Ich helfe gerne und zeige dir, wie es richtig geht.
Zitat:
@oOEnergyOo schrieb am 3. April 2016 um 19:09:02 Uhr:
Bitte bring den Wagen zu jemandem der Ahnung davon hat oder lass dir von jemandem helfen.
Es ist nicht böse gemeint, aber man liest, dass du nicht wirklich mit VCDS umzugehen weiß und auch sonst etwas "planlos" vorgehst.Wenn du aus derm Raum Ruhrgebiet bist, dann komm vorbei. Ich helfe gerne und zeige dir, wie es richtig geht.
Es gibt Ebay einige Anbieter, die den Einbau samt Codierung für 80 Euro anbieten.
Such mal nach GRA nachrüsten!
Das hat nix mit können zutun. Ich hab an dem Golf alles codiert was geht vom gurtwarner deaktiviert, notblinken usw. Motorsteuergerät lässt sich auch codieren. Mit den alten schleifring funktioniert auch alles wieder bis auf dem tempomat da zeigt er mir den Fehler an den ich hier gepostet hab. Denke mal das ist ein Hardware Fehler.. weil wo der neue schleifring dran War garnix mehr ging und das Steuergerät eine andere Teile Nummer hat. Von daher brauch ich eher ein passendes Steuergerät.
Zitat:
@Thodai schrieb am 3. März 2016 um 18:48:28 Uhr:
Ob das beim Golf 6 auch so ist weiß ich nicht, aber warum soll das geändert worden sein:MFA (MFA+, MFA Premium) = mindestens midline Lenksäulensteuergerät
MFL = highline Lenksäulensteuergerät
Die GRA braucht mindestens ein midline Lenksäulensteuergerät
Hi, wodran erkenne ich ob ich ein midline Steuergeräts habe ?