Golf 6 1.6 TDI schafft der Generator zusätzlich 700Watt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

kurz zu meinem Auto:
Golf 6
Baujahr 2010
Motor 1.6 TDI (105Ps)
Laufleistung 345Tkm

Wir fahren mit dem Auto im Winter oft nach Schweden und wollen zusätzliche LED Scheinwerfer/LED Bars anbringen.
Diese haben in Summe 700 Watt/12V und somit circa 60A. Strom würde ich direkt von der Batterie abnehmen. Leitungen und zusätzliche Sicherungen sind in entsprechender Stärke/Größe vorhanden.
Nun zur Frage, schafft die Lima das auf Dauer bei laufendem Motor? Es ist eine 140A Lima und eine 70A Batterie verbaut.

Viele Grüße

32 Antworten

Ich habe die Landespannung während der Fahrt mit Carly, Anzeiger im Zigarettenanzünder und dem Multimeter (da jedoch nur im Stand) getestet. Zwischen 13.x und 14.7 alles dabei. Ich bin davon ausgegangen (kenne mich wie gesagt nicht sonderlich aus), dass die mit dem Tester einen Test durchlaufen und das dann das Ergebnis ist.

Hallo zusammen,

kurzes Feedback für diejenigen die ähnliches vor haben. Ich bin mit den 4 zusätzlichen Scheinwerfern (circa 700Watt/12Volt) nun mehrere tausend Kilometer bei plusgraden und auch bei -25grad gefahren. Längste Laufzeit am Stück waren 3 Stunden. Landespannung der Lima ohne Licht 14.7V und mit Licht 14.0V.
Und was soll ich sagen,…es hat alles ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank an alle, die bei dem Umbau unterstützt haben 🙂

NitroXXX,

Schon mal über sowas nachgedacht bei -30 Grad 😉

https://www.ebay.de/itm/274969857363?...

Mfg 🙂

Deine Antwort