Golf 5 viel zu teuer !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Hab mir gerade mal einen 5er zusammen gestellt, und bin zu dem entschluss gekommen, das so wie ich ihn mor vorstelle von der Ausstattung her viel zu teuer ist. Wenn ich alles was ich will reinmache komme ich locker auf 25-27.000 Euro. DAS IST KEIN VOLKSWAGEN MEHR !!
Für so einen Preis bekomme ich mehr Technik (VOLLAUSSTATTUNG & NAVI usw.) und Ausstattung als Kombi bei anderen Firmen.

WER KANN SICH DAS NOCH LEISTEN.

Kaum größer wie ein Polo und fast 30.000 Euro, also bitte, das kann es wirklich nicht sein.

Das ist Kein Volkswagen mehr!

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AshCampbell

@GolfIIIGT

Was erlaubst du dir hier mit dieser Aussage?

Ein Auto muss 1. japanisch sein
2. billig
3. kein Image haben
4. ganz wichtig keinen Spass machen
5. "Duschvorhang" Sitzmuster haben
6. alles serienmässig haben auch wenns nicht funktioniert oder nicht lange
7. darf kein VW oder ähnliches sein
8. und sollte die solide Mittelklasse wiedergeben

Viel Spass beim Autokauf! 🙂

Moin,

ich glaube, du hast mich missverstanden. Wenn das so wäre, dann würde ich ja einen Japaner fahren 😉 - fahre aber überzeugt einen Golf IV. Und zwar, weil für mich bei einem Auto nicht nur der Nutzwert einen Gegenwert darstellt, sondern auch das "Feeling" wenn ich drin sitze und Gas gebe.
Daher halte ich diese Vergleiche von Preisen bestimmter Modelle und verschiedener Fahrzeuggrößen immmer nur für begrenzt aussagekräftig, da eben dieses "Feeling" nicht berücksichtigt wird. Abgesehen davon, dass es auch bei jedem andere Anforderungen gibt. Der Zweitwagen für die Stadt muss parkplatzfreundlich sein, der Erstwagen einen großen Kofferaum haben und langsreckentauglich sein, und so weiter und so fort...

Um deine Liste fortzuführen:
9. Ich muss von meinem Auto überzeugt sein, mehr nicht.

(ach ja... und ich muss es bezahlen können!)

@GOLFIIIGT

Ich glaube eher du hast mich missverstanden!

Das war nur scherzhalber gemeint!

Nicht böse sein! 🙂

Na dann ist ja gut,

ich bin es gar nicht mehr gewohnt, dass neben all den bissigen Kommentaren noch jemand Scherze macht 🙂, freut mich aber...

Allerdings gut, dass ich es dennoch erklärt habe, weil andere bestimmt weniger Humor haben...

@GOLFIIIGT

Hier ist auch kein Platz zum scherzen!

Hier wird recherchiert und alles mit japanischer Verarbeitung niedergemacht was sich uns in den Weg stellt!

Und eine knallharte Kosten- Nutzenrechnungs aufgestellt, bei der jeder Autofan ins schleudern gerät!

🙂 🙂 🙂

Ähnliche Themen

@all

eigentlich wäre es an der zeit dieses thema zu schliessen.

neues kommt nicht, man verliert sich in den allgemeinen und hinreichend bekannten floskeln.

aber noch etwas zu den japanern:

warum haben die eigentlich kein forum? ist aus meiner sicht ganz einfach. weil sie es bisher nicht geschafft haben ausser ihrem fernöstlichen einheitsbrei ein polarisierndes modell auf dem markt zu bringen( von einigen ausnahmen bei nischenmodellen mal abgesehen). sie müssen autos für den weltmarkt bauen, sie müssen dem australier genauso gefallen wie dem engländer und sie sollen immer etwas billiger wie die konkurenz sein. da bleibt für individualität eben kein spielraum. da hat auch das erscheinen auf den besten plätzen der pannenstatistik in den letzten 10 und mehr jahren nicht dazu geführt die zulassungsstatistik nachhaltig zu ändern.
einige europäische hersteller haben mittlerweile erkannt das man ein modell aus dem eigenen haus sofort erkennen muss. als bespiel renault und peugeot. auch fiat ist auf dem weg dorthin.

so, da soll es mal gewesen sein sonst gibts wieder zoff weil der text zu lang ist.

by by

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich habe da mal ne kleine Frage:

Ich lese da oben gerade wieder: 20000 Euro ein Mazda 6 - natürlich die Basisversion - vergleicht man natürlich gerne mit einem vollausgestattetem Golf *lach*

27.000 Euro Mazda 6 mit Vollausstattung???

Ja genau! Den gibts wirklich! Mit 166 PS Motor!

Und für den Preis bekomme ich einen ähnlich ausgestatteten Golf 2.0 TDI mit auch annähernd Vollausstattung!

Denn Navi und Leder kosten ja im Mazda auch Extra! Ich habe die Preisliste hier vor mir liegen!!!

Jedenfalls meine Frage:

Was kann ein vollausgestatteter Mazda 6 mit 166 PS eigentlich besser als ein vollausgestatteter Golf 2.0 TDI???

Das einzigste was der deutlich besser kann: Er ist länger und größer!!! Wer jetzt von der Pannenstatistik anfängt, dem sei gesagt: Die spricht nicht nur gegen VW, sondern auch gegen BMW, Audi, Mercedes und Opel...danach müssten wir alle Mazda oder Toyota fahren!

Aber wenn hier Mazda 6 mit Golf verglichen wird, dann scheint es mir mehr darum zu gehen, dass das eine Auto größer als das andere ist!

sage mal, tust Du jetzt nur so ??
Ich habe hier nie ein Golf mit einem Mazda verglichen.
Es werden nur Tatbestände aufgeführt das man woanders wegen meiner Mazda mehr Auto fürs Geld bekommt.
Vergleiche beruhen auf technische Daten wie Motorleistung Drehmoment Beschleunigungswerte und und und.......

Also verdrehe hier nicht die Tatsachen.
Und ??? wieder Äpfel (Benziner) mit Birnen(Diesel) verglichen ??? wieder mal vollkommen realitätsfremd.
Lese mal Deine eigenen Postings durch, wo Du permanent bemängelt hast, Diesel und Benziner zu vergleichen.

Bitte akzeptiere einfach, das andere sich für den überteuerten Golf in der Kompaktklasse ein anderes Auto in der z. B. Mittelklasse kaufen oder kaufen wollen.
Das kann man doch erwarten oder??

In diesen Sinne oppa

Zitat:

Original geschrieben von AshCampbell

Wenn der Golf eh Euro 4 hat, was brauchst du dann nen Filter?

Schon mal was von Umwelbewusstsein gehört? Was hat Euro IV mit dem Rußfilter zu tun?

Es gibt auch einen 307 mit 100 kw (Euro IV) UND Rußfilter. Das muss man wohl neidlos anerkennen.

Ich hoffe der Rußfilter wird für alle Diesel bald zur Pflicht!

@JSTW

Russfilter interessieren mich nicht!

Wenn es sie serienmässig gibt na bitte und wenn nicht ist mir auch egal!

Soviel also zum Umweltschutz von AshC.

Danke, das genügt schon zur Einschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von JSTW

Soviel also zum Umweltschutz von AshC.

Danke, das genügt schon zur Einschätzung.

wie wahr !!! einfach ohne Worte !!!!

grüssle oppa

@JSTW

Peugeot

Das reicht schon zur Einschätzung!

Hausmeister?!?

Rusfilter?!

Seits ihr komplett im Eck?

Wem interessiert ein Rusfilter?

Wirklich! Hausmeister 4 ever! Stimmts opa!?

Hallo

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an Euch. So wie ich es verstanden habe, darf ein Wagen der Euro 4 bekommen will, nur einen bestimmten teil an Rußpartikeln ausstossen oder? Ich meinen dann ist es doch gar nicht so schlecht, das ein Wagen, auch ohne Rußfilter, die Euro 4 bekommt. Der 307 schafft warscheinlich die Euro 4 nur mit Rußfilter, deshalb bieten die den schon an.
Selbst wenn es den Rußfilter jetzt schon beim Golf V geben würde, ich glaube ohne Steuervorteil würde ich den nicht mitbestellen für 500 Euro.
Aber wer weiss, vielleicht macht die Regierung den Rußfilter doch noch zur Pflicht, der Umwelt zu liebe.

Viele Grüsse

Andy

Umweltschutz ist wichtig

Hallo Leute,

Euro 4 heist nicht einfach Euro 4. Schaut euch mal den Toyota Avensis an, der hat mit seinem Filter schon messwerte die an EURO 5 rankommen, da kommt VW nicht mehr mit.
Und die gemeine Aussage von DB wegen den Filtern, die jetzt solangsamm kommen in den ganzen DB Klassen sind AUFPREISPFLICHTIG Is schon eine Sauerrei.
Und dann hört man noch, die anderen Filter taugen nichts, aber scheinbar doch, siehe 307. Der hat einen Filter bereits ab Werk mit drin..und zwar KOstenlos dazu, kein Aufpreis. Und so ist das auch richtig, für den Umweltschutz muss jeder etwas tun, und nicht nur ein paar Firmen.

Auf jedenfall muss man sagen, VOLKSWAGEN ist kein Wagen mehr fürs Volk. Er ist nur noch an den Verkaufcharts oben, wegen dem IMage, aber das wird sich bald auch erledigt haben, das sich bald keiner mehr einen Leisten kann.

Was ich noch sagen wollte, ich bin kein VW HAsser oder so, sind schönes autos keine FRage, aber einfach zu teuer.

Würde ein 2.0 TDi im Golf 5 so um die 17.000 Euro kosten würde ich sagen das ist ein Volkswagen, aber keine 22.000 Euro Grundbasis Preis.

Schöne Grüße
dkt250

@dkt250

Da kommt VW nicht mehr mit?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Hat der Golf ohne Filter die Euro 4, dann wird er mit Filter auch die Euro 5 Werte erreichen!

Tut nicht so, als hätte VW nichts am Kasten, die können schon was! Und bauen sicherlich hundermal bessere Diesel als Toyota!

115ps das ich nicht lache und das noch in einer soliden Mittelklasse!

Da kann man sich ja vor jedem modernen Mähdrescher in acht nehmen!

Wusstet Ihr das John Deere nächstes Jahr in die DTM einsteigt! 🙂 🙂