Golf 5 viel zu teuer !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Hab mir gerade mal einen 5er zusammen gestellt, und bin zu dem entschluss gekommen, das so wie ich ihn mor vorstelle von der Ausstattung her viel zu teuer ist. Wenn ich alles was ich will reinmache komme ich locker auf 25-27.000 Euro. DAS IST KEIN VOLKSWAGEN MEHR !!
Für so einen Preis bekomme ich mehr Technik (VOLLAUSSTATTUNG & NAVI usw.) und Ausstattung als Kombi bei anderen Firmen.

WER KANN SICH DAS NOCH LEISTEN.

Kaum größer wie ein Polo und fast 30.000 Euro, also bitte, das kann es wirklich nicht sein.

Das ist Kein Volkswagen mehr!

107 Antworten

Yup,

ich wollte mir mal vor Urzeiten einen gebrauchten 11er aus den Staaten reimportieren - hatte einen Bekannten in einer Spedition sitzen, der hätte mir den Kram schonmal günstig abgenommen.

Ich habs dann doch sein lassen - Grund sind die umfangreichen Änderungen die an der Kiste vorgenommen werden müssen, wie austauschen der High-Sealed Beams auf E1 Leuchten, dann die Abgasvorschriften und die TÜV Abnahme.
Die Verzollung hat mir dann den Rest gegeben 😁

Häufig ist bei den US-Varianten auch ein weicheres Fahrwerk eingebaut und die Motoren sind anders ausgelegt.
Insgesamt wars dann doch günstiger sich in diesem unserem Lande nach einem adäquaten Modell unzuschauen - war zumindest in meinem Fall stressfreier.

Greez

Alex

ich finde den golf preislich angemessen !

***closed***

Begründung: "Uralt Thread"

Gruß

Totti-Amun