Golf 5 Variant Sportline Poltert hinten rechts

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Golf 5 Variant Sportline 2.0 TDI.
Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit in ein Loch fahre poltert es hinten rechts, wenn ich ein wenig schneller fahre fällt das nicht so stark auf.
Es wurde zwar schon ein Thema geschrieben mit, das die Führungshüllse vom Bremssattel das problem sein kann, aber evtl. hat schon mal ein anderer das Problem gehabt.

Danke

19 Antworten

Zitat:

@Ugolf schrieb am 25. Februar 2015 um 20:19:50 Uhr:

Dann werde ich meine Theorie ( defekter Dämpfer) mit Bedauern zurücknehmen müssen und es ist bewiesen daß Stoßdämpfer doch sehr lange halten können .

Aber wie lange wird die Fettschicht halten ? 😉

Werde euch wieder schreiben wenn es vorbei ist mit der Fettschicht. ;-)

Die diversen Hitzeschutzschilde sind mit Rastscheiben und Bolzen quasi am Unterboden angeklipst.
Es wundert sich sicher keiner, dass diese VW-Scheiben von mieser Qualität sind, nach ein paar Wintern wegrosten und einfach runterfallen während der Fahrt. Dann liegen die Bleche lose irgendwo auf (Dämpfer, Fahrwerk) und scheppern.
Ich habe schon einige der Dinger ersetzt. Achtung, die sind mit verschiedenen Durchmessern verbaut. Bei der Gelegenheit die Bolzen gegen Rost behandeln, sonst sind die auch irgendwann einmal weg, dann wird es schwierig.

Hallo zusammen,
ich habe auch einen Golf 5 Variant Sportline.
Es war jetzt hinten eine Feder gebrochen (aber eig fuhr er super ein polltern garnix) weil aber der TÜV ja eine neue Feder sehen wollte haben wir die alten hinten ausgebaut und mit einem Scirocoo Fahrwerk verglichen. Von den abmessungen eig alles gleich eingebaut, eig alles super aber jetzt poltert es wenn ich schon über den kleinsten Hubbel fahre. Wenn ich mit 4 Personen fahre ist schon die normale Straße eine Wellenlandschafft.
Hat jdm erfahrung ob das stndard Fahrwerk vom Scirocco in den Tiefergelegten Golf passt?

Danke für eue HILFE

Wurde der Fehler eig gefunden???