Golf 5 Umbau auf GTI Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo erstmal an das golf forum,
ich hätte da mal ein paar fragen zum golf 5 umbau auf gti front...(von normalo front golf 5 75 ps...)
bitte erspart euch mir zu sagen dass ich die suchfunktion benutzen soll...bin jetzt ne ganze weile hier angemeldet umd weiß was so die forumsregeln im allgemeinen sind...habe die suchfunktion bis zum letzten unterpunkt durchsucht und leider nix gefunden...auch bei google und im www steht nix gescheites drinne...habe nur eine umbauanleitung bei team dezent gefunden und die ist ein wenig dürftig...bin nicht so der versierte schrauber....; )
also ich bitte euch mir irgendwie ne vernünftige anleitung bzw. wenigstens ein paar tipps zu geben mit denen ich etwas anfangen kann. ich bin am verzweifeln.
ich möchte nem freund ne freude machen und ihm die front umbauen ohne das er etwas mitkriegt...er liegt zur zeit im krankenhaus und weiß nix davon...also ist es für einen guten zweck...für alle ratschläge tipps fotos etc. würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bei allen schonmal im voraus...

Beste Antwort im Thema

wenn ein gtifahrer sich echt dran stört, dass jemand ein gti an seinen tdi packt, sollte er selber vielleicht man anfangen erwachsen zu werden 🙄 von mir aus könnte er auch ferrari an seinen traktor pappen, er muss doch mit rumfahren...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfracer1

Verkaufe komplette Golf 5 GTI Front mit Gittern, Neblern usw...

Bei Interesse PN...

hallo was willst du da fur haben mfg

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich der Garantie bei solch einem Umbau (inkl. Schlossträgertausch). Mal angenommen ich wollte meinen Ver innerhalb des Garantiezeitraumes umbauen auf ne GTI Front, inkl. Schlossträgertausch und mal angenommen ich mache das einigermaßen ordentlich und sauber, wirkt sich das irgendwie auf die Garantie aus???
Meine Bersorgnis ist dahingehend, da ich es nicht von einem Vertragshändler ausführen lassen wollte und mit dem Tausch des Schlossträgers ja in den Aufprallschutz eingreife.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Die meisten die sich eine GTi Front an ihren normalen Golf basteln kleben sich ja nun nicht gerade das GTi-Schild ran....also fällt der Kram auch kaum auf....mal davon abgesehen dass die GT Front dann eh besser aussieht. Wieviele hier haben denn die glänzenden B-Säulen Leisten vom GTi verbaut ?? Mich eingeschlossen....bin ich deswegen ein Poser???

Aber ihr schreibt ja auch nur, dass ihr es blöd findet....und diese Meinung ist ja auch ok....es wird ja niemand gezwungen es bei seinem Auto zu machen....und wenn so einer mit nem 80PS Golf und GTi Front vorbei fährt...dann grinst ihr halt und gut ist ^^....jeder sollte sein Ding machen....

Wenn das alles nicht so teuer wäre würde ich mir auch ne GT oder Jetta Front anbauen....

Gruß
Matze

ich könnt dich knuddeln =)

habe seit heute meine neue Gti Front dran, muss nur noch lackiert werden

Ähnliche Themen

Immer wieder schön....

so mein gti umbau ist jetzt abgeschlossen.

GTI Grill = 75 Euro
GTI Nebelscheinwerfer = 81 Euro
GTI Stoßstange = 100 Euro + 130 Euro Lackierung
GTI Edition 30 Lippe = 190 Euro + Lackierung
GTI Seiten und Mittelgitter = 25 Euro
Mattig Scheinwerferblenden = 32 Euro + Lackierung

Schlossträger bzw Stoßstange anpassen ca. 4 Stunden + Anbau nochmal 4 Stunden, aber es hat sich gelohnt finde ich.

Hi ich verkaufe auch meine GTI Front und das Heck mit Abgasanlage alles lackiert in BMP bei Interesse könnt ihr euch melden.

Danke das ich den Thread missbrauchen durfte😁

Hallo WVWZZZ1K,

also mal zu deiner Frage wegen der Scheinwerferreinigungsanlage. Ich habe an meinem Golf (der auch die Scheinwerferreinigungsanlage hat) die Stoßstange vom Jetta mit dem Grill vom GTI verbaut. Noch kurz vorneweg: du brauchst weder einen neuen Schlossträger, noch irgendwelchen anderen kram. Du benötigst nur die Teile für die Front (also GTI-Stoßstange + GTI-Grill). Das mit der SRA passt nach dem Umbau immer noch, du benötigst von deinem 🙂 nur die passenden Abdeckungen für die GTI-Stoßstange. Die sind beim GTI nämlich größer als beim normalen Golf! Aber die SRA kannst du dann immer noch benutzen, oder du legst sie eben lam... Wie du magst!

Hi...

wollte jetz nicht extra nen neuen Thread aufreißen 😉

Ich plane meine Front etwas aufzupeppen... Entweder GT, GTI oder R32...

Ja ich weiß, jetz kommen gleich wieder viele Meinungen bezüglich "fake" und "1,4l mit GTI Front, etc..."

Aber ich würd gern von euch wissen, was im schnitt besser aussieht...

Es soll einfach besser aussehen ohne zu dick aufzutragen... desher habe ich die GT oder die GTI Front im Auge, Farbe wäre BMP...

Was meint Ihr? GT oder GTI???

Ich find den roten Streifen im GTI Grill so schön.. macht was her 😉 Also ich persönlich find die GTI front schöner.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

lohnt sich das oder komm i bei 🙂 besser weg?

Greetz Leutz.

Ich reiß das alte Thema mal wieder hoch mit einer aktuellen Frage.

Gibt es irgendwo eine Frontstoßstange für den 1k im GTI-Look an der man den
Grill und die Lufteinlassgitter tauschen kann??? Und ich meine dabei nicht eine originale
GTI-Stoßstange die man umbaut, sondern eine im GTI-Look die direkt passt ohne viel
Arbeit und die Haltepunkte vom 1k nutzt.

Mir persönlich ist es zu übertrieben an meinen 105 PS TDI ne GTI-Front ran zu bauen.
Abgesehen davon gefällt sie mir einfach nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Anyway. Laut Etka und dem Freundlichen sind die Abdeckungen vom GT und die vom GTI
bau - und größengleich.

Wenn ich also ne Stoßi finde mit der ich einfach auf GTI-Look umbauen kann und dann die GT
Abdeckungen und den GT-Grill reinmachen kann, hab ich eine Easy- Access GT-Stoßstange.

Wenn mir jemand nen einfacheren Weg nennen kann bin ich dankbar.

Nächste Frage. Gibt es den Grill vom GT irgendwo in lackierfähig ??? Wenn ja kosta-quanta
bitte ???
Denn auch das Chrom ist nicht so wirklich meins. Ist mir zu auffällig.

Wenn irgendjemand von euch sich die Mühe machen möchte mir Preise oder Vergleiche zwischen
einzelnen Umbauwegen mitzuteilen bin ich schon jetzt mehr als nur dankbar.

Danke für alle Antworten im Voraus

Rhein-Neckar-Racer
aka
Ventoracer

Zitat:

Original geschrieben von paultdi

ich schilder hier jetzt mal meine meinung zu diesen posern die nen 1,4er fahren mit ner gti front fahren das ist absolut verarsche.. gti bleibt gti... ich find es einfach nur arm... lieber ne schöne individual lippe vorne und hinten und dann ist gut..
aber wie gesagt ist nur meine meinung...

stimmt, wenn ich mir die Mühe schon machen sollte mein Auto umzubauen, dann keine GTI oder R32 Front, sondern doch eher was individuelles gutaussehendes. GTI hat ja jeder und wenn mans umbaut denkt am Ende noch jeder das ist "nur" ein GTI ab Werk, dabei ist es ja ein besonderer Eigenbau!

Aber falls Du wirklich umbauen möchtest, haben andere ja schon gute Tips gegeben.

Die Front-Stossstange vom Golf Variant ist doch die selbe wie vom Jetta oder Golf GT, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Die Front-Stossstange vom Golf Variant ist doch die selbe wie vom Jetta oder Golf GT, oder?

Dieselbe wie vom Jetta schon, GT und GTI ist anders

Deine Antwort