Golf 5 Umbau auf GTI Front
hallo erstmal an das golf forum,
ich hätte da mal ein paar fragen zum golf 5 umbau auf gti front...(von normalo front golf 5 75 ps...)
bitte erspart euch mir zu sagen dass ich die suchfunktion benutzen soll...bin jetzt ne ganze weile hier angemeldet umd weiß was so die forumsregeln im allgemeinen sind...habe die suchfunktion bis zum letzten unterpunkt durchsucht und leider nix gefunden...auch bei google und im www steht nix gescheites drinne...habe nur eine umbauanleitung bei team dezent gefunden und die ist ein wenig dürftig...bin nicht so der versierte schrauber....; )
also ich bitte euch mir irgendwie ne vernünftige anleitung bzw. wenigstens ein paar tipps zu geben mit denen ich etwas anfangen kann. ich bin am verzweifeln.
ich möchte nem freund ne freude machen und ihm die front umbauen ohne das er etwas mitkriegt...er liegt zur zeit im krankenhaus und weiß nix davon...also ist es für einen guten zweck...für alle ratschläge tipps fotos etc. würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bei allen schonmal im voraus...
Beste Antwort im Thema
wenn ein gtifahrer sich echt dran stört, dass jemand ein gti an seinen tdi packt, sollte er selber vielleicht man anfangen erwachsen zu werden 🙄 von mir aus könnte er auch ferrari an seinen traktor pappen, er muss doch mit rumfahren...
64 Antworten
Ja da hast du natürlich recht. Aber der Schlossträger ist nunmal das wichtigste Bauteil was man tauschen muss, wenn man die GTI Front nicht bearbeiten möchte 🙂
Getauscht werden muss Führungsprofil GTI (Links), Führungsprofil GTI (Rechts), Schaumfüllstück, Schlossträger, Querträger GTI, Aufprallträger GTI, Luftführung (Links) und Luftführung (Rechts)
Zitat:
@HardWithStyle schrieb am 5. Juni 2016 um 21:44:55 Uhr:
du musst noch bisschen mehr tauschen als nur den Schlossträger, wenn du nicht schnibbeln willst 😉
Moin!
Kannst du mal die Anleitung wiedergeben, wie man den Umbau machen müsste?
Ich hab auch nur den normalen Schrägheck, und möchte den Schlossträger bearbeiten, nicht wechseln. Alle links sind leider nicht mehr aktuell/nicht verfügbar.
Moin, ich hab eventuell etwas gefunden was dich interessieren könnte. Kannst dich gerne per PN melden falls es noch aktuell ist.
Mfg Simon
Zitat:
@HardWithStyle schrieb am 23. April 2023 um 17:29:49 Uhr:
Moin, ich hab eventuell etwas gefunden was dich interessieren könnte. Kannst dich gerne per PN melden falls es noch aktuell ist.Mfg Simon
Moin,
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das geht, kannst du mir das erklären wie ich dir nh pn schreibe???