Golf 5 TDI Getriebeausbau Achse im Weg?
Hallo,
ich hab heute soweit meine Golf zerlegt und wollte morgen das Getriebe rausholen.Ich hab soweit alles los.Aber ich muß das Getriebe bzw. den Motor ja was absenken,damit ich das Getriebe abziehen kann.Denn sonst stößt das Getriebe oben am Holm an.Da ich aber unten an der Achse (der Stummel der Achse,wo der Querlenker dran befestigt ist) nicht viel Platz habe,frag ich mich,ob das Getriebe nicht dann unten an der Achse anschlägt.Wer hat das Getriebe schonmal beim 5er ausgebaut.Nicht das ich die ganze Achse auch noch absenken muß?
Gruß
Thomas
16 Antworten
Klingt genauso, wie ich es vor hatte. Lediglich bei der Höhe bin ich mir nach wie vor unsicher. Hattest Du den Auspuff getrennt ? Damit soll man angeblich den Motor besser ablassen können (beim Abbauen der Getriebebefestigung).
Danke nochmal !
Wenn das nur nicht so lange her wäre ;-) Ganz sicher bin ich mir nicht mehr... Ich meine der Auspuff ist ganz geblieben. Die Halterung am Aggregateträger habe ich aber auf jeden Fall abgeschraubt. Das Flexrohr hat sich auch ganz gut gebogen.
Laut VW-Reparaturleitfaden wird die Abgasanlage an der Doppelschelle getrennt.