Golf 5 TDI 105 PS Gitter im Luftfilterkasten?
Hallo zusammen,
habe neulich mal meinen luftfilterkasten zerlegt von meinem golf 5 TDI 1.9 TDI mit 105 ps und unter der luftfiltermatte liegt ein Gitter drinnen was so recht große lamellen hat! Kann mir jemand sagen wozu das gut ist ?
Mfg
21 Antworten
Also im ETKA gibt es ein Set das, dass Gitter beinhaltet mit der Benennung:
"Nachrüstsatz Luftfilter für Fahrzeugeinsatz in kalten Klimazonen" und einmal nur "Nachrüstsatz Luftfilter". Hmm...
Es wird immer Spannender.
Die Sache mit dem Spritzwasser halte ich für unplausibel.
Als Einsatz für den Winter kann ich mir schon besser vorstellen.
Weniger Luft - mehr Diesel - schneller warm.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Das wird eher wie schon vermutet was mit Schnee/Wasser zu tun haben, damit sich das Filterelement nicht zusetzt. Als "Gemischanreicherung" ist das Teil wohl sicher nicht gedacht, das läuft über das Motormanagement.
Ähnliche Themen
Ich habe mir mal die Teilenr. von dem Bild von TopForce geklaut und bin dann damit zum 🙂. Und was sagt er mir??? "Die Teilenr. gibt es nicht" naja nach lange gesucht hat er doch noch das Teil gefunden und wir haben es bestellt. Nur ist es selbst beim Zulieferer nicht auf Lager und daher dauert die Lieferung ein paar Tage mehr.
Wenn das Gitte da ist, werde ich mir mal einen Kundenberater schnappen und ihn fragen wozu das ganze gut ist. Mal gucken was der dann sagt.
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Es wird immer Spannender.Die Sache mit dem Spritzwasser halte ich für unplausibel.
Als Einsatz für den Winter kann ich mir schon besser vorstellen.
Weniger Luft - mehr Diesel - schneller warm.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Nicht Dein Ernst, oder?😎
Nee, eigentlich nicht.
Nur bei mir funzen die Smilys irgendwie nimmer.
Was gibts noch für Vorschläge?
Also ich muss sagen, seit dem das Teil draussen ist, läuft er viel ruhiger und dröhnt untenrum nicht mehr. Fühlt sich halt so an als kann er wieder besser durchatmen. Nicht viel, aber ich merks schon. Also was soll das Teil bringen, bringt doch nur Nachteile auch wenns nicht viel ist.