Golf 5 h7 LED

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
Würde gerne wissen ob einer vielleicht paar Infos hat bezüglich der Zulassung für den Golf 5 h7 LED.
Im Netz finde ich keine Infos und dazu und frage mich wie das sein kann das alle Golfs außer der 5er ne Zulassung haben.
Hatte vorher nen 4 und konnte die normal einbauen.
Danke um konstruktive Antworten.
Gruß

88 Antworten

Zitat:

@geomo schrieb am 12. Januar 2025 um 15:07:52 Uhr:

Mist, wir haben bei unserem noch mal geschaut. Die sind beide schon erneuert, weil die Scheiben trübe waren und haben die Nummer 1639. Dann muss ich meine Bestellung wohl stornieren.

Für mich sieht es eher nach 1747/1748 (am Ende der beiden Reihen) aus. Auf meinen Hellas steht 1747 auch auf dem Aufkleber.

@gerald_b prüfen wir noch mal. Wäre dann aber trotzdem nicht zugelassen. Laut Philips nur für 1659 freigegeben.

Schon jemand Adapter erhalten?

Die sind immer noch nicht lieferbar. Bei Amazon steht sogar das die erst im April lieferbar sind. Hatte mit Philips geschrieben und die schrieben das die "bald verfügbar sind"

Ähnliche Themen

Brauch ich zwingend einen Canbus Adapter für den Golf 5? Bei mir leuchtet sowieso ständig die Kontrollleuchte für Lampen im Armaturenbrett wegen eines anderen Fehlers. Ist die Leuchtfunktion ohne Canbus adapter eingeschränkt?

Funktionieren werden die warscheinlich trotzdem. Aber spätestens beim TÜV könntest du Probleme bekommen. Aber der CANBus Adapter kostst auch nur um die 35€. Musst du selbst entscheiden.

Ohne CAN-Bus Adapter wirst Du eine dauerhafte Lampen-Fehlermeldung kriegen.

Zitat:

@geomo schrieb am 12. Januar 2025 um 15:07:52 Uhr:
Mist, wir haben bei unserem noch mal geschaut. Die sind beide schon erneuert, weil die Scheiben trübe waren und haben die Nummer 1639. Dann muss ich meine Bestellung wohl stornieren.

1747 bzw. 1748 ist die korrekte Nummer. Steht bei mir (Variant) auch drauf. Und wenn du z. B. nach E1 1747 googelst werden gleich die Hella Scheinwerfer angezeigt.

Moin, was sagt deine Expertise zu dem Philips Model? Brauch ich nun einen Canbus Adapter ?
Lg
Danke schon mal im Voraus ????

Zitat:

@alid schrieb am 18. Februar 2025 um 21:37:00 Uhr:

Moin, was sagt deine Expertise zu dem Philips Model? Brauch ich nun einen Canbus Adapter ?
Lg
Danke schon mal im Voraus ????

steht alles in der abe

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Adapterringe bekommen?
Meine wurden heute verschickt und sollen morgen
kommen.

https://www.ebay.de/itm/388100562833?...

VG

Ein paar Eindrücke - die Verarbeitung ist okay, hab mir irgendwie mehr erwartet aber mei. Die Boost led muss man erst demontieren bzw den H7 Ring entfernen und dann den Adapterring Typ X aufstecken + drehen. Das ganze geht nur in einer Ausrichtung, ist also doppelt Safe dass es zu keinem verdrehen kommt

Der Lüfter läuft bei Zündung gleich leise an, die LED flackert 4 mal bei Kaltdiagnose an und im KI steht natürlich Abblendlicht defekt

Vcds Codierung und gut ist, flackert dann aber trotzdem 5 mal kurz auf bei mir bei Zündung an

https://youtu.be/7LM1gR-QN_o?si=BJOEyfUFq1zj-F75

Der Led Körper wird nach so 4 5 Minuten echt warm, Achtung Verbrennungsgefahr

https://youtube.com/shorts/EhjCTTyXNJQ?si=Gvk4PJDL7h4qoHTP hier das Geräusch

Der erste Eindruck in der Tiefgarage: heller nein, weißer ja. Ich bin kein Led Fan, probier die heute Abend aus. Das Streubild ist dafür komplett fleckenfrei, sehr gleichmäßig und trotzdem sind die Haken für den TÜV sichtbar - also die Zackencharakteristik, die beim Einstellen relevant ist

Bild #211432491
Bild #211432494
Bild #211432500
+1

Testbild

Erstes Fazit, ja es ist heller als eine Osram nightbreaker H7, wurde aber trotz geprüfter Einstellung (war kurz beim Lichttest) bei 30min Fahrt 4 mal aufgeblendet, hm!

Leider macht die Warmdiagnose halt alles komplizierter, ohne can Bus Adapter bzw Fake Widerstand wird das nichts . Fehlermeldung im KI, kein abbiegelicht mehr dann und co

Bild #211432950
Bild #211432953

Dann installiere doch den CAN-Bus Adapter

Der ist aufm Postweg, wollte aber den widerstand eigentlich vermeiden. So ist das halt nicht mehr stromsparend

Ich werd wahrscheinlich auf ein BCM aus'm 6er umrüsten. Hast da jemand Erfahrung welche Led tauglich sind?

Deine Antwort