1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 h7 LED

Golf 5 h7 LED

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
Würde gerne wissen ob einer vielleicht paar Infos hat bezüglich der Zulassung für den Golf 5 h7 LED.
Im Netz finde ich keine Infos und dazu und frage mich wie das sein kann das alle Golfs außer der 5er ne Zulassung haben.
Hatte vorher nen 4 und konnte die normal einbauen.
Danke um konstruktive Antworten.
Gruß

84 Antworten

Warum sollte man große Entwicklungskosten in Kauf nehmen,für was früher oder später kein Bedarf mehr besteht.

LED Modul ist ehe schon da. Die Adapter Ringe ist das einzige was anders ist. Und die kommen ja jetzt bald. Bin auch schon am gucken wann die verfügbar sind. Im Golf 4 von 99 mit den LEDs ist das wie Xenon nachrüsten (für viel weniger) . Lohnt sich richtig.

Na dann schauen wir mal....

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:16:33 Uhr:

Bei meiner Mutter Ihrem Auto sind Hella mit E1 25 verbaut.

Schau mal am Anfang dieser ganzen Kennungsreihe. Dort sollte 1747 und 1748 stehen, ist bei meinen von Hella auch so. Auf dem Herstelleraufkleber steht 1747.
Da bei den Hellas gern der Lack vergilbt ist ein neuer Scheinwerfer sinnvoller als ein neues Leuchtmittel.

Ähnliche Themen

Hat schon jemand die Adapter erhalten?
Von OSRAM gibt es jetzt auch ein H7 Update. Praktisch für alle Gölfe, nur nicht Golf V.

https://www.heise.de/.../...stlampen-Osram-Night-Breaker-10232381.html

Kann mir jemand verraten, wo ich die Nummer auf dem Scheinwerfer finden kann, müssen die dafür ausgebaut werden?

Grüße

appelgreen

Direkt an der Kante vom Glas. Aber auch auf dem Aufkleber des Scheinwerfers. Ist aber so nicht zu sehen der Aufkleber, muss man ausbauen. Ist auch immer ein "E" davor

Also wenn bei philips steht ist für den golf 5 zugelassen, dann baue ich die dinger auch ein. Niemand auf der Welt kommt auf die Idee auch noch zu prüfen, welche konkreten Scheinwerfer ich drin habe. Welcome to Germany!

Ein Mitarbeiter aus dem Nachbarteam hat die OSRAM LED im 2er BMW seines Opas montiert und meint es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

@Gala19o5 schrieb am 11. Januar 2025 um 10:34:48 Uhr:

Also wenn bei philips steht ist für den golf 5 zugelassen, dann baue ich die dinger auch ein. Niemand auf der Welt kommt auf die Idee auch noch zu prüfen, welche konkreten Scheinwerfer ich drin habe. Welcome to Germany!

Ist so nicht richtig. Es steht das die Zugelassen sind mit der spezifischen Scheinwerfernummer. Das schon anders als du das hier schilderst.

Der TÜV kontrolliert das und es ist auch ein Aufkleber bei der an dem Scheinwerfer angebracht werden müsste. TÜV und Polizei sind ja auch nicht so ganz doof, das sollte wohl klar sein. Dennoch jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

Hier stehts drauf

Nummer.jpeg

Zitat:

@Gala19o5 schrieb am 11. Januar 2025 um 10:34:48 Uhr:

Braucht nur bei der HU ein(e) Prüfingeneur(in) genauer hinschauen und der Golf fährt ggf. auf dem Abschlepper vom Hof.

Im Falle eines (unverschuldeten) Unfalls kann das ebenso nach hinten losgehen.

Mist, wir haben bei unserem noch mal geschaut. Die sind beide schon erneuert, weil die Scheiben trübe waren und haben die Nummer 1639. Dann muss ich meine Bestellung wohl stornieren.

Scheinwerfer

Guten Abend,

1K und 1KM sind nur Golf und Golf Kombi, richtig?
Also gibt es für den Golf 5 Plus noch keine Freigabe, oder passt die Freigabe auch?
Ich habe das Auto gerade überhaupt nicht im Zugriff 🙁

Auszug aus dem Osram Programm

Golfplus
Deine Antwort