ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Zahnriemen Anleitung

Golf 5 GTI Zahnriemen Anleitung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. April 2014 um 16:53

Hallo alle zusammen bin neu hier und bitte um eure Hilfe!!!

Bei meinem GTI Axx kommt ein komisches zwitschergeräusch aus dem Bereich Zahnriemen.

Hatte schon jemand das selbe Problem?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Genau weiss ich es nicht aber man braucht da auf jeden Fall irgendwelche Arretierwerkzeuge. Das muss doch in der Anleitung mit drin stehen.

Und wieder babbelst du ohne Ahnung zu haben....

Man braucht einen Maulschlüssel und einen kleinen Dorn um den "Spann-Arm" des Keilrippenriemens zu fixieren und statt des Motorhalters von oben kann man auch einfach einen einen hydraulischen Wagenheber samt Holzklotz unter der Ölwanne postieren um den Motor ab zu stützen wenn man den Motorhalter Fahrerseite abschraubt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hatte ich auch, aber nur solang er kalt war, lag an der Wasserpumpe.

Privat Nachricht kommt immer Server Fehler, darum schick mir noch deine Mail Adresse und kriegst die Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von Daemon_Baird

Hatte ich auch, aber nur solang er kalt war, lag an der Wasserpumpe.

Privat Nachricht kommt immer Server Fehler, darum schick mir noch deine Mail Adresse und kriegst die Anleitung.

Habe genau das gleiche Problem beim Pirelli...

Kannst du mir bitte auch die Anleitung schicken? Danke!!

Themenstarteram 16. April 2014 um 17:07

Hab die Anleitung heute von VW bekommen. Ist es normal das man beim zahnriemenwechsel kein spezialwerkzeug braucht. In der Anleitung steht nichts von spezialwerkzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Koca-2008

Hab die Anleitung heute von VW bekommen. Ist es normal das man beim zahnriemenwechsel kein spezialwerkzeug braucht. In der Anleitung steht nichts von spezialwerkzeug.

Nein, is nicht normal. Kein Spezialwerkzeug = Pfusch vorprogrammiert

Themenstarteram 16. April 2014 um 17:40

In der Anleitung steht nix von spezialwerkzeug. Weißt du was man da braucht bzw. die T-Nummer des Werkzeugs?

Genau weiss ich es nicht aber man braucht da auf jeden Fall irgendwelche Arretierwerkzeuge. Das muss doch in der Anleitung mit drin stehen.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Genau weiss ich es nicht aber man braucht da auf jeden Fall irgendwelche Arretierwerkzeuge.

****

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Genau weiss ich es nicht aber man braucht da auf jeden Fall irgendwelche Arretierwerkzeuge. Das muss doch in der Anleitung mit drin stehen.

Und wieder babbelst du ohne Ahnung zu haben....

Man braucht einen Maulschlüssel und einen kleinen Dorn um den "Spann-Arm" des Keilrippenriemens zu fixieren und statt des Motorhalters von oben kann man auch einfach einen einen hydraulischen Wagenheber samt Holzklotz unter der Ölwanne postieren um den Motor ab zu stützen wenn man den Motorhalter Fahrerseite abschraubt.

Themenstarteram 16. April 2014 um 22:34

Also kein spezialwerkzeug für den zahnriemen?

Für den ZR selbst,kein Spezialwerkzeug.

Themenstarteram 19. April 2014 um 10:27

Also hab gestern den zahnriemen gewechselt und man braucht KEIN spezialwerkzeug. Das größte Problem an der Arbeit ist nur dieser besch..... Motorhalter.

Interessant wäre jetzt:

- Laufleistung km bei Ausbau

- Zustand Zahnriemen nach Ausbau?

- Ursache Zwitschergeräusch?

Themenstarteram 19. April 2014 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Interessant wäre jetzt:

- Laufleistung km bei Ausbau

- Zustand Zahnriemen nach Ausbau?

- Ursache Zwitschergeräusch?

Also km 108000

Zahnriemen porös (9jahre alt)

Wapu hatte Spiel

Wenn der Gummi auf der Außenseite porös ist, so ist das NICHT als Verschleiss zu werten, das mal am Rande. Wer das nicht glaubt, einfach mal bei Zahnriemenherstellern nachlesen. Der Gummi außen hat keinerlei mechanische Tragfähigkeit und es ist normal, daß dieser porös wird. Es geht um die Zähne. Wie sahen die aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Zahnriemen Anleitung