ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI wird nur auf Vollast warm

Golf 5 GTI wird nur auf Vollast warm

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 23:22

Wie oben beschrieben wird mein gti nur auf Vollgas auf 90° .

Das kann doch nicht normal sein oder?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein. Thermostat prüfen/wechseln.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 2:36

Okay

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 19:47

Wie prüfe ich das termostat?

Wechsel einfach das Hauptthermostat bei deinem Fehler schließ er nicht mehr richtig der lässt das Kühlwasser immer durch den Kühler.... deswegen fällt die Temperatur ziemlich schnell wieder unter 90°

Bekanntes Problem bei den GTI .. lese ich in letzter Zeit häufiger mal... Kommen halt in die Jahre. Hauptthermostat austauschen da gibts nichts zu testen. Wenn das nicht hilf tes gibt noch einen zweiten Thermostat am Turbo und wenn man DSG hat auch noch einen dritten bis zu einem bestimmten Baujahr.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:52

Soll ich erstmal das bypassthermostat tauschen? Wenn es nicht besser wird das hauptthermostat?

Ich würde sagen: was soll der Geiz?

Im Zubehör kosten die Teile nicht die Welt. (ich glaube das waren so um die 100€ für 3 Thermostate und Kühlmittel)

Außerdem musst du eh schon das Ladeluftrohr ausbauen um an das eine Bypassthermostat ran zu kommen

Von daher würde ich direkt alle tauschen und auch gleich das Kühlmittel mit erneuern, zumal sind die wahrscheinlich auch alle gleich alt und dein Motor wirds dir danken

Komm, ich spende dir auch eine Anleitung für den Wechsel :)

viel Erfolg!

Zitat:

@tomas_k schrieb am 16. Juni 2017 um 12:50:24 Uhr:

Komm, ich spende dir auch eine Anleitung für den Wechsel :)

viel Erfolg!

Das ist die Anleitung, um die Lichtmaschine zu wechseln. :-)

@JimmyMcNulty

Hoppla! Kann passieren aber hier die richtige:

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:45

Vielen dank ist die arbeit von oben zugänglich? Oder brauch ich da eine hebebühne?

@Arnimon das weisst du evtl :) siehe oben der Post über mir :)

Muß ich mal im ELSA nachsehen...

Um das Ladeluftrohr auszubauen musst du von unten ran, das eine Bypassthermostat kommst du dann von unten ran, das andere liegt auf dem Getriebe von oben zugänglich

Das haupttermostat geht auch dann von oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI wird nur auf Vollast warm