ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI wird nur auf Vollast warm

Golf 5 GTI wird nur auf Vollast warm

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:22

Wie oben beschrieben wird mein gti nur auf Vollgas auf 90° .

Das kann doch nicht normal sein oder?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie von @Stogges schon geschrieben, ist eine Bühne wirklich sehr hilfreich. Mag auch ohne gehen, aber ist ne zusätzliche quälerei. Das Hauptthermostat zu wechseln ist es eh schon, daher nicht unnötig schwerer machen.

Ich würde aufgrund des zeitaufwandes auch dazu raten, das Teil anhand der FIN bei VW zu bestellen, zumal es zwei oder drei verschiedene Thermostate gibt und falls das Teil aus dem Zubehör (am Besten noch sehr günstig von Ebay) nicht funktioniert, dann kannst alles noch einmal machen.

Ich glaube, ich habe für den Wechsel des Hauptthermostats bei mir 2,5 Stunden gebraucht.

Falls du kein DSG hast, dann hast du kein Thermostat am Getriebe. Also nichts suchen, wo nichts ist :)

am 22. Juni 2017 um 19:55

Hallo,

Bei mir ist es nun auch soweit das er nur noch unter vollast die Temperatur auf 90 grad hält bei ruhigem fahren fällt es schnell wieder auf 50~60 Grad.

Was ist den ungefähr angemessen an Reparatur kosten in einer freien werkstatt für den wechsel des haupt thermostats ?

Habe hier angebote verschiedener werkstätten von 140~250€ ?

Diese preisspanne verunsichert mich etwas

Die Preise hören sich doch gut an, aber kann mir kaum vorstellen, dass 140€ ausreichen.

Hab irgendwo mal geschrieben, was es bei mir gekostet hat, finde es aber gerade nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 8:25

Allein die teile liegen bei knapp 100€ kann das sein?

nee, 140€ ist zu wenig, 250€ kann schon sein. ca 2 stunden Arbeit.

am 23. Juni 2017 um 16:04

Ich rede aber nur von dem hauptthernostat ne, nicht allen drei

Dasmacht aber kaum noch Unterschied, wenn das Haupttermostat getauscht wird brauchste für die anderen noch 5 Minuten länger und ca 40-50€ Material

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI wird nur auf Vollast warm