Golf 5 GTI

60 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo VW-Kenner,

wir möchten uns sehr wahrscheinlich einen GTI bestellen. Nach Neujahr steht eine Probefahrt und ausführliche Diskussion ins Haus.

Ich habe einige Fragen, die ich allerdings gerne vorab klären würde. Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas erzählen ?

Gibt es den GTi als 5-Türer ?
Kann man dieses Netz für den Kofferaum bestellen ? ( Hintergrund : Kofferraum ist für den Hund gedacht)
Gibt es eine Dachreling ab Werk für den Urlaub ?
Ist das Leder zu empfehlen, oder ist Stoff ok ?

Leder wäre uns lieb, wegen dem Hund und somit auch dem Dreck.

Welche Anlage ist vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen ? Navi brauchen wir nicht !

Gibt es irgendwelche Dinge an dem Auto, mit denen man konstruktionsbedingt Probleme haben kann ?

Ich habe mir folgende Ausstattung überlegt, ohne mich allerdings mit den VW-Bezeichnungen auszukennen ...verzeiht mir :-) bin noch BMWer.

Golf 5 GTI
rot
5-Türer (?)
Lederausstattung
DSG
17-Zoll Alu
Xenon
Regensenor, Lichtsenor, elektr. Außenspiegel
beheizbare Frontscheibe (?)
und dann noch eine gescheite Anlage

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt !

60 Antworten

Ich werd mich auch nochmal um Diesel77 kümmern. Andererseits ist es auch etwas schade zu sehen, wie aggressiv auf diesen Post eingegangen wurde. Sei's drum - guten Rutsch euch allen, und jetzt zurück zum Thema bitte.

QPhalanx, nett das Du dich auch drum kümmerst. Die Reaktionen auf Diesel77-Posting´s sind eigentlich schon verständlich, oder? Guten Rutsch auch Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

QPhalanx, nett das Du dich auch drum kümmerst. Die Reaktionen auf Diesel77-Posting´s sind eigentlich schon verständlich, oder? Guten Rutsch auch Dir.

Verständlich, aber andererseits auch unnötig, da dort leider antworten auf gleichen Niveau auftauchten.

Übrigens, gut, dass du dir die erste Formulierung deines Postings nochmal überlegt hast.

Du bist im Opel-Forum Mod und nicht hier. Und setz doch nicht immer selber noch einen hinterher, so trägst Du sicher nicht zur Beruhigung bei. Das entspricht nicht der Aufgabe eines Mod´s. Dein Posting zu diesem Thema hier ist doch vollkommen unnötig. Alles was gesagt werden musste, ist von Mod´s gesagt worden, die hier ihren Zuständigkeitsbereich haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Du bist im Opel-Forum Mod und nicht hier. Und setz doch nicht immer selber noch einen hinterher, so trägst Du sicher nicht zur Beruhigung bei. Das entspricht nicht der Aufgabe eines Mod´s. Dein Posting zu diesem Thema hier ist doch vollkommen unnötig. Alles was gesagt werden musste, ist von Mod´s gesagt worden, die hier ihren Zuständigkeitsbereich haben.

Genau das ist der Fehler an der Schote. Ich bin Mod auf Motor-Talk, nicht im Opel Forum. Die Frage ist, wer hier immer einen hinterher setzen muss.

Zudem hatte ich das nur geschrieben, weil dein ursprünglicher Post alles andere als tragbar war.

Haben wirs jetzt? Danke. Bitte endlich zurück zum Thema.

Das was du hier erzählst, stimmt nicht. Du bist hier nicht MOD, du bist im Opel-Forum MOD.

Hier im VW-Bereich sind die Moderatoren:

Christian R.
Hulper
LUPF
Matze80
Necrite
Theresias
thommen

und DU nicht. Tut mir leid. Haben wir es jetzt?

Grüsse
AO

PS: Konzentrier dich doch bitte auf Deinen Bereich und verschone die VW-Fahrer. Ich schenk Dir auch einen neuen Fuchsschwanz. Und nun bitte zurück zum Topic.

Falsch wenn keiner von dir genannten Moderatoren online ist muss halt ein andere Mod diesen Job übernehmen.

Du solltest deine Postings mal überdenken.

Es geht doch nur darum, das sein Posting unnötig ist / war.

}> Wenn sich Mods hier drum kümmern, siehe eine Seite zuvor Christian R., dann muss er sich nicht mehr einmischen. {<

ES WIRD SICH BEREITS DRUM GEKÜMMERT, BITTE ÜBERDENK DEIN POSTING!

Auch ein Mod steht nicht Kritiklos da. Um mehr geht es nicht.

Es soll doch hier einfach keinen Streit und Zoff mehr geben und so hört das nie auf.

Grüsse
AO

Meine Güte, nun schon eine Seite Gerede um nichts 😠

Wir klären das nun per PN oder im Sagts Uns, hier ist jetzt Schluss!! Endgültig zurück zum Thema!

🙄

Christian

P.S. Ich betone nochmals, dass das Eingreifen von QPhalanx hier absolut berechtigt und richtig war! Wenn kein VW-Mod da ist, werden die Aufgaben ohne viel Gerede von anderen Mods freundlicherweise übernommen!

Abgabenordnung, du scheinst das prinzip von motor-talk und den mods mit übergreifenden rechten nicht verstanden zu haben, bzw willst es nicht verstehen, vielleicht wäre es das beste für ich, du verlässt m-t freiwillig, ansonsten müsste ich nachhelfen, deine ständigen anfeindungen vw-opel-sonstiges bin ich leid, entweder du gehst freiwillig, oder wie gesagt ich helfe nach, du wurdest mehr als genug verwarnt, nun ist das maß voll, byebye!
*closed*
😠

Zitat:

Das was du hier erzählst, stimmt nicht. Du bist hier nicht MOD, du bist im Opel-Forum MOD.

Zitat:

ES WIRD SICH BEREITS DRUM GEKÜMMERT, BITTE ÜBERDENK DEIN POSTING!

Falsch... es ging um einen Opel User, den auch der Opel Mod - also ich - verwarnt hat.

Und wenn ich sowas lese...

Zitat:

PS: Konzentrier dich doch bitte auf Deinen Bereich und verschone die VW-Fahrer. Ich schenk Dir auch einen neuen Fuchsschwanz.

...dann weiss ich schon, in welche Schublade du mich stecken willst.

Whatever. Ich weiss, welche Rolle ich hier auf Motor-Talk habe, und wie ich sie auszuführen habe. Das wirst du nicht ändern, und wenn ein Mod mit einer meiner Reaktionen nicht zufrieden war, tritt er an mich heran und wir diskutieren das auf einem vernünftigen Level aus. Das System klappt so sehr gut. Allerdings sind wir uns diesmal einig, dass deine Reaktion so nicht tragbar ist.

Mangelnde Kritikfähigkeit solltest du also nicht nur immer mir unterstellen, sondern auch mal bei dir suchen.

Amen und aus.