Golf 5 GTI

60 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo VW-Kenner,

wir möchten uns sehr wahrscheinlich einen GTI bestellen. Nach Neujahr steht eine Probefahrt und ausführliche Diskussion ins Haus.

Ich habe einige Fragen, die ich allerdings gerne vorab klären würde. Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas erzählen ?

Gibt es den GTi als 5-Türer ?
Kann man dieses Netz für den Kofferaum bestellen ? ( Hintergrund : Kofferraum ist für den Hund gedacht)
Gibt es eine Dachreling ab Werk für den Urlaub ?
Ist das Leder zu empfehlen, oder ist Stoff ok ?

Leder wäre uns lieb, wegen dem Hund und somit auch dem Dreck.

Welche Anlage ist vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen ? Navi brauchen wir nicht !

Gibt es irgendwelche Dinge an dem Auto, mit denen man konstruktionsbedingt Probleme haben kann ?

Ich habe mir folgende Ausstattung überlegt, ohne mich allerdings mit den VW-Bezeichnungen auszukennen ...verzeiht mir :-) bin noch BMWer.

Golf 5 GTI
rot
5-Türer (?)
Lederausstattung
DSG
17-Zoll Alu
Xenon
Regensenor, Lichtsenor, elektr. Außenspiegel
beheizbare Frontscheibe (?)
und dann noch eine gescheite Anlage

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt !

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Muahaha, Ein Golf und sportlich. Du machst dich mehr als lächerlich.

LOL 😁

oh man... ich verstehe nicht was das soll !?

ach ja, hab mal nach deiner rakete gegoogelt:

Zitat:

Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Vectra GTS Turbo in 9,1 Sekunden

alter finne... geht ab das teil! 😁 dich lässt jeder golf GTI stehen man, vielleicht ärgert dich das ja ?! 😉

über die definition "sportlich" kann man sich wirklich streiten, aber daran, das ein GOLF GTI sportlich ist, zweifelt niemand. wenn ein GTI schon nicht sportlich ist, ist es ein hpc, opc, gsi, gts, ksc, hsv (😁) oder wie auch immer diese ganzen möchtegern-GTI's heißen AUCH NICHT! 😉
-- sorry konnte mir das nicht verkneifen, hoffentlich geht der thread net unter --

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Muahaha, Ein Golf und sportlich. Du machst dich mehr als lächerlich. Wenn er das so haben will dann soll er es sich so kaufen. Was anders wäre es wenn er sowas für ne Elise, nen M3 oder so fragt aber bei nem Golf? Ich bitte dich... So und nun könnt ihr auf mich einreden bis ihr schwarz werdet. Frohe Ostern, oder wars Frohe Weihnachten? Hm...

fährt das unsportlichste und hässligste auto was der markt so hergibt und wiil uns hier erzählen was sportlich ist oder nicht😠

kauf dir erstmal ein vernünftiges auto und dann kann man dich vielleicht wieder ernst nehmen😉

Jungs ... jetzt mal hier nicht persönlich werden ... wir wollten uns doch bessern ... außerdem muss man Minderheiten auch zu Wort kommen lassen ;-)

Aber irgendwie hat SIGNAL1 ja schon recht. 🙂

Ähnliche Themen

entweder das läuft hier jetzt mal einwenig gesitteter und höflicher zu, oder es müssen, egal ob weihnachten oder nicht ein paar leute ggf. das forum (not)gedrungen verlassen, oder mit einer verwarnung rechnen.

jedem ist die wahl seines autos und vorallem seiner ausstattung ja wohl noch selbst überlassen, ob sie einem anderen gefällt oder nicht, also entweder hier wird konstruktiv geantwortet, oder die kritiken werden in einem entsprechend freundlichem ton an den tag gelegt, so wie es hier bisher abgelaufen ist jedenfalls nicht! 😠

frohe weihnachten!

achso meinungsfreiheit ist hier nicht mehr gewünscht oder wie verstehe ich das jetzt?

war klar, das wieder jmd auf diese tour um die ecke kommt, weiß man nichts anderes mehr wird es immer auf meinungsfreiheit etc geschoben, meinungsfreiheit hin oder her, der ton macht die musik und der ton in vielen der vorangegangenen posts war nicht wie er sein sollte! darum ging es, der ton hat mit der meinung rein gar nichts zu tun!
und ab hier wieder zum thema, oder das ganze findet ein schnelles ende!

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Wieso kaufst Du Dir nicht nen Golf+ ? Ein GTI ist zu schade für sowas ... Leute wie Du kaufen den anscheinend ja nur, weil GTI draufsteht .. mit nem GTI hat ein Auto in der Ausstattung wohl eher NICHTS mehr zu tun ...

..so ein Schwachsinn! Willst du hier Vorschriften einführen, wer sich den GTI kaufen darf und wer nicht. Nimm dich mal nicht so wichtig!

Micha

Nun ist ja gut. Wir haben uns alle wieder lieb, die Opel-Fahrer verlassen den Thread und VW kümmert sich um die GTI-Reling. Evtl kann man die ja auch 15mm tiefer bestellen.

Ach ja. Ich muß leider meine Signatur ändern. Meine Freundin war so dreist und hat meine GTI-Bestellung zusammen mit dem Freundlichen verändert.
Ein Weihnachtsgeschenk. Unter dem Baum standen 2 Teelichter. Symbolisch - für die neuen BI-Xenons, die sie mir nachgeordert hat. Ist sie nicht süß? ;-))))

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ach ja. Ich muß leider meine Signatur ändern. Meine Freundin war so dreist und hat meine GTI-Bestellung zusammen mit dem Freundlichen verändert.
Ein Weihnachtsgeschenk. Unter dem Baum standen 2 Teelichter. Symbolisch - für die neuen BI-Xenons, die sie mir nachgeordert hat. Ist sie nicht süß? ;-))))

Gruß
Andreas

kann ich mir die mal ausleihen??? :-)

Re: Re: Golf 5 GTI

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Hi!

1. Den GTI gibt es zwar als 5-türer, aber so würde ich ihn nicht nehmen. Siehe Anhang.
  2. Ich habe Leder genommen, die Sitze sehen noch sportlich-straffer aus zudem bekommt man eine elektrische 4-Wege Lordosenstütze.
  3. Wenn du auf einen CD-Wechsler verzichten kannst nimm das RCD300+, der Klang ist bei allen Varianten nicht der Beste.

Die MFA+ kostet nur 50Eur Aufpreis.
Auch auf die Mittelarmlehne würde ich nicht verzichten. Nur zusammen it dieser gibt es auch den VW-Flaschenöffner. Na wenn das kein Grund ist ;-)
Und auf die 18" würde ich auf keinen Fall verzichten die sehen viel edler aus.
Genauso verhält es sich mit der Klimaautomatik (Climatronic) für 300Eur.

Mal ne Frage zum Leder:

Haben beide Sitze ne elektr. Lordosenstütze vorne? (wie beim neuen A3).

Ist tatsächlich nur beim 4-Türer ne elektr. Sitzbestellung möglich? Im VW-Konfigurator scheint es so zu sein :-(

Gruß,
Jo

Benachrichtig doch mal einen MOD wegen diesen OPEL-Leuten wie Diesel77. Vielleicht hat er ja Probleme seelischer Natur oder sonstige Defizite.

Mal nen MOD anschreiben, diese Keiferei muss doch mal unterbunden werden.

Grüsse
AO

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Benachrichtig doch mal einen MOD wegen diesen OPEL-Leuten wie Diesel77. Vielleicht hat er ja Probleme seelischer Natur oder sonstige Defizite.

Grüsse
AO

Der Knopf steht Dir auch offen. 😉

Gestern war hier mal wieder ein Faker unterwegs, der Knopf hat das in 3 Min bereinigt.

Guten Rutsch

Vadder

P.S: und immer schön auf die Steuern aufpassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Grüsse
AO

Es hat sich bereits ein Mod eingeschaltet (Necrite) und schon deutlich Konsequenzen angedroht!

Diese werden auch folgen, wenn dieses ewige VW vs. Opel nicht aufhört....

Gruß
Christian

@Christian - dankeschön, finde ich gut, wenn das so gut klappt.

@Vadder - ja die Steuern *seufz* ... ich habe mich über die Feiertage mit dem Alterseinkünftegesetz auseinandersetzen müssen. Dafür bleibt der Kopf fit, wenn man in dem Bereich arbeitet *g*.

Den Mod-Knopf habe ich übrigens benutzt.

MfG
AO