Golf 5 GTI macht bei 210km h schlapp

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,mein Golf 5 gti macht bei 210 km h schlapp obwohl 240PS (softwareoptimiert)...manchmal geht er auch richtig zügig bis 240 km h aber manchmal auch nur bis 210 km h,als ob er abriegelt oder der Sprit nicht ankommt...keine Ahnung

40 Antworten

Schafft auch kein serien gti. Habe einen im freundeskreis der fährt den pirelli edition mit 310 ps und der geht nach tacho etwas über 270.

Richtig, mehr als 270 Sachen lt. Tacho wird man in keinem Golf V mit Serienleistung erleben.

Im serien gti mit 200 ps ist bei 240 - 245 tacho schluss. Alles andere ist spinnerei oder ein defekter tacho.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Im serien gti mit 200 ps ist bei 240 - 245 tacho schluss. Alles andere ist spinnerei oder ein defekter tacho.

100% Zustimmung

Ähnliche Themen

kann ich bestätigen - meine entdrosselte Serienversion läuft Tacho 270. Das sind ca. echte 240.

Muss aber bergab gehen, und braucht zusätzlich Rückenwind, Schiebesonne und etwas Heimweh.

Entspricht damit also der 'klinischen' Werksangabe von 237.

Gruss Udo

ich vergas, das der handschalter mit 5 kmh mehr vmax eingetragen ist.
mein GTI mit DSG ist mit 233 angegeben.

was heist entdrosselt?
der hat doch werkseitig gar keine sperre.

Zitat:

Original geschrieben von uCler

kann ich bestätigen - meine entdrosselte Serienversion läuft Tacho 270. Das sind ca. echte 240.

Über 12% (30 km/h) Tachoabweichung bei 240 km/h lt. GPS?

Das kann ich mir schwer vorstellen, - die Tachonadel weicht max. 8 Prozent vom tatsächlichen Vmax-Wert nach oben ab. Mehr ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zonia

Richtig, mehr als 270 Sachen lt. Tacho wird man in keinem Golf V mit Serienleistung erleben.

kann ich bestätigen..

aber an den TE:
210 km/h klingt mir sehr nach der Begrenzung für Winterreifen, die du übers MFA ein- und ausschalten kannst. Wirds wohl nicht sein, aber schau mal besser nach.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von zonia

kann ich bestätigen..

aber an den TE:
210 km/h klingt mir sehr nach der Begrenzung für Winterreifen, die du übers MFA ein- und ausschalten kannst. Wirds wohl nicht sein, aber schau mal besser nach.

Das ist doch aber nur eine akustische Begrenzung die bei 210 einen Warnton ausgibt, da wird doch nichts am Motor abgeregelt wenn man da 210 einstellt.

Zitat:

Muss aber bergab gehen, und braucht zusätzlich Rückenwind, Schiebesonne und etwas Heimweh.

Gruss Udo

Ein GTI ist gedrosselt? Na nu wirds aber interessant :-)

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Zitat:

kann ich bestätigen..

aber an den TE:

Das ist doch aber nur eine akustische Begrenzung die bei 210 einen Warnton ausgibt, da wird doch nichts am Motor abgeregelt wenn man da 210 einstellt.

Das mein ich aber auch...

Zum Problem:

Vorkatsonde abziehen. Steckverbinder Höhe Batterie. Runde fahren. Schneller ?

Krepiert gerne um die 100Tkm und Schaden wird vielfach NICHT per MKL angezeigt.

...oder einfach in den 6. Schalten :-)

Zitat:

Zitat:

Gruss Udo

Ein GTI ist gedrosselt? Na nu wirds aber interessant :-)

Er spricht wohl vom Edi oder Pirelli...

Zitat:

Zitat:

kann ich bestätigen..

aber an den TE:

Hmm ich dachte das wäre eine echte Begrenzung. Hab es nie wirklich probiert...

Selbst der Edi ist nicht abgeregelt oder gedrosselt. Abgeregelt sind doch nur die richtig dicken S/RS -Audis, M - BMWs und AMG's, da ist bei 250 elektronisch Schluss.

Deine Antwort