Golf 5 GTI Lenkrad plug and play auf golf 4 bora ??

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand weis ob das 5er gti lenkrad lug and play auf den golf 4 passt da der 5 er ja nur ein phasen zünden vom airbag hat wie der 4er müsste jetzt halt nur noch von der nabe her passen und das weis ich nicht. Vieleicht jat ja schonmal jemand erfahrungen damit gemacht .

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue_led

Die Frage war ob es passt und meine Antwort war ja .
Ich selber habe es auch verbaut und somit weiss ich es auch genau .
Ob es nun jemand bei sich auch einbaut ist seine Sache .

Die Frage der mechanischen Passung ist irrelevant, da die Funktion des Insassenschutzsystemes nicht gewährleistet ist.

Da Du es angeblich verbaut hast, kannst Du uns bestimmt auch die bereits genannten Dokumente posten / vorweisen ??

Wenn nicht, ist der Einbau und Betrieb des Fahrzeuges im öffentlichen Strassenverkehr / Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig und die BE erloschen.

Ausführungen Deinerseits sowie Betrieb das Fahrzeuges im Geltungsbereich der STVO / STVZO verstoßen dann gegen die NUB`s sowie in DE geltende Rechtslage.

Airbagsystemkenntnisse beider Fahrzeuge vorhanden ??
Oder beruhen Deine Aussagen auf "hörensagen" ??
Jemals die Herstellerunterlagen zu den Insassenschutzsystemen Golf IV und Golf V gelesen ??
Sachkundenachweiß gemäß SprengG. vorhanden ?
Genehmigung und Meldung gemäß SprengG. vorhanden ?

Du gefähredst andere Leute .

Du übernimmst die Haftung ??
Du übernimmst alle Kosten, die dem TE durch nicht zulässigen Umbau entstehen ?

Wenn nicht, bitte mal ne Aussage machen, warum nicht, denn Du solltest auch konsequent zu dem stehen, was Du so verbreitest.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Nabe passt, Kabel passen nur Stecker umlöten fertisch.

Daß das Nonsens ist, haben wir hier doch schon festgestellt. Durch Wiederholung steigt der Wahrheitsgehalt nicht...🙄

Moin,

ob solche Sachen erlaubt sind oder nicht, das spielt wohl eine Rolle......

Ich denke hier kommt auch weiter nichts hilfreiches, deshalb mache ich hier mal zu.

Fragen bitte per PN!

MfG