Golf 5 GTI Leistungsverlust

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

Mein Golf 5 GTI Baujahr 2005 hat Leistungsverlust, habe das SUV schon getauscht, dann war es eine Zeit lang wieder gut aber er kommt wieder nicht aus den Puschen.... Habe das vom Golf 6 eingebaut, denn das soll beständiger sein.

Meine Frage: Ist es schon wieder kaputt? Oder was kann es sonst sein? :-(

Danke schonmal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meckie-2012

Hmm.. Die Werkstatt hat vorhin angerufen.. Beim auseinander nehmen haben sie fest gestellt, das eine Halterung zwischen Krümmer und Turbo weg gebrochen sein soll...
Muss neu gemacht.. Sprich Krümmer + Turbo neu.. Weil man diesen Halter nicht einzeln bestellen kann...
Kosten inkl. Einbau 1150€

So nun habe ich mich auch mal schlau gesuch, ich kann diese Halterung auf Bildern vom Turbo-Krümmer nirgendwo finden, die einzige verbindung die ich sehe ist der flansch wo der Turbo in den Krümmer geht...

Meine Frage gibt es diesen Halter den man nicht einzeln bestellen kann, oder wollen die mir einfach nur 'Geld aus der Tasche ziehen?

Das klingt für mich so, wie wenn die es beim Auseinanderbauen angebrochen haben und du das jetzt zahlen sollst. Da hat der Lehrling vielleicht etwas viel Kraft angewendet... Dass da eine Halterung weg brechen soll lese ich jedenfalls zum ersten mal, daher fahre definitiv hin und lass dir das ganz genau zeigen und erklären, was da weg gebrochen sein soll bevor du irgendwas bezahlst.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

@ GTI-Bolide:

Hier ist der Andere etwas umfangreichere Thread zum 6er SUV...!

http://www.golf5gti.com/topic.php?t=28216&page=1

Danke! Dann werd ich mir auf jeden Fall wieder das gute alte Membran - SUV einbauen, dem Plastik-Kolbenteil hab ich von Anfang an nicht getraut!

Da, das ist gebrochen, also die Stange von der Westgate geht da runter und wird dort mit einer Rändelmutter angezogen. Auf dem Foto sieht man das der linke "Arm" gebrochen ist dafür alles neu machen? Hört sich für mich nach reinster abzocke an! Das Auto wurde in dem Zustand ca. 1500km gefahren, sprich ohne turbo... Kann denn irgendwas passieren? Denn der Motor fährt ja ohne turbo.. Die Werkstatt meinte, dass jetzt bestimmt der turbo dadurch kaputt ist und außerdem gibt es die halterung da nicht einzeln... Habe das Auto nun aus der Werkstatt geholt, gelacht und gesagt ich gehe besser wo anders hin.
Würde gerne eure Meinung wissen, was nun wirklich gemacht werden muss.

Ich danke euch schonmal vielmals!

Frage oder hoffe hier mal auf eine Antwort von Fox http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1115340

Alternativ noch bei golf5gti.com anfragen auch dort sind viele GTI Schrauber,Tuner... unterwegs die schon so gut wie alles erlebt haben...!

Deine Antwort