Golf 5 GTI-Front verschicken

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe hier eine GTI-Front, welche ich bei Ebay verkaufen will.

Mit welchem Versandservice lässt sich das Paket günstig verschicken?

Maße: 160x60x80

Gewicht 8 kg.

DHL, Hermes, GLS, kann man alles knicken. Keine Chance.

Iloxx will über 70 Euro haben, das ist mir zuviel.

Wer hat schonmal eine Golf5-Front verschickt?

Bitte keine Antworten von Leuten die schonmal eine Smart-Stoßstange oder einen Dachgepäckträger verschickt haben, hier geht es um was anderes.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hier kannst du den güsntigsten Anbieter finden !!!

Habe letzte Woche noch eine Heckschürze für 15,xx € über GLS verschickt, die Front wird aber um einiges größer sein.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Also ich hab meine Golf 5 Stoßstange auch schön verpackt und dann mit der DHL versendet für 29,90 €. War gar kein Problem. Ich weiß jetzt nicht warum das ausgerechnet bei dir nicht gehen soll?!

Hallo,
kann man, bringt aber nichts, es wird dadurch nicht merkbar kleiner.

Problem also noch nicht gelöst.

Bezüglich der Privaten Nachricht auch nochmal hier:

Dei DHL nimmt als Sperrgut Pakete mit einem Gurtmaß bis 360 cm.

Dies errechnet sich aus Länge+2x Breite+2x Höhe

Nach Eva Klein macht das bei meinem Paket 160+160+120=440cm

Das nimmt die Post schlichtweg nicht an.

Dann verpacks halt anderst. Meine Güte so schwer kanns doch net sein. Wie gesagt, ich hab meine auch mit der DHL los gebracht und bei vielen andern auch.

Ähnliche Themen

Also dass hat bisher noch keiner geschafft, dass mit einer anderen Verpackung der Inhalt kleiner wird...

willst du uns hier verarschen oder was? Wir haben dir doch genügend möglichkeiten angeboten, DHL nimmt es - hab bestimmt schon 10 stück verschickt. Oder Hermes, die holen es sogar bei dir ab.

DHL NIMMT ES NICHT AN; GENAU SO WIE MIR DER HERMES-BOTE VERSICHERT HAT; DASS DIESES PAKET ZU GROSS IST UND ER ES NICHT MITNEHMEN WIRD!

Is klar, deshalb können andere ja auch Front oder Heck verschicken 🙄 😉

Schonmal bei ner Spedition angefragt ?

Hi,

ich habe diese Woche meine alte Stoßstange verkauft und die für grade mal 18,90€ über www.dercourier.de verschicken lassen. Wird am Montag bei mir abgeholt und ist dann spätestens Dienstag oder Mittwoch beim Käufer. Probiers mal...

Wenn der Themenstarter MeisterHB bei den Paketdiensten den gleichen Ton anschlägt, wie hier im Forum, ist es kein Wunder, dass man ihm nicht helfen möchte. Mehr gehr nun wirklich nicht.

Vielleicht trauen sie sich wirklich nicht, bei dir etwas abzuholen 😁

Also schau mal bei ebay wie die ganzen Stoßstangen verschickt werden, und meld dich dann nochmal - du bist scheinbar der einzige bei dem die sich weigern.

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass muss ich diesen Thread wieder mal hervor holen. Stehe davor, die „alte“ Heckschürze meines TT 8J versenden zu müssen...

Hat jemand in der Zwischenzeit weitere Erfahrung mit den lieferdiensten bzw Speditionen sammeln können? Wer ist am billigsten?

Freue mich über Eure Tipps.

Viele Grüße

Deine Antwort