ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Extremer Gas-Aussetzer / nimmt kein Gas mehr an.

Golf 5 GTI Extremer Gas-Aussetzer / nimmt kein Gas mehr an.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 8:40

Hallo zusammen,

ich habe mich schon reichlich im Internet umgeschaut und versucht eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich schildere euch mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen. Der GTI fährt wenn ich normal fahre, ganz ordentlich. Wenn ich im 4, 5 oder im 6 Gang mit vollgas beschleunige und sich die Drehzahl etwas länger im höheren Bereich aufhält, verliert er ganz plötzlich an Leistung und nimmt kein Gas mehr an. Ich lasse mich dann ein paar Sekunden im Leelauf rollen und dann fängt er sich wieder. Ich kann dann ganz normal weiter fahren, sowie ich aber wieder in den hohen Gängen stark beschleunigen möchte, verliert er immer wieder die Leistung und nimmt kein Gas mehr an. Es wurde schon folgendes gewechselt: Hochdruckpumpe mit Tassenstößel und allen dazugehörigen Ventilen und Sensoren, Schubumluftventil, Kraftstofffilter mit Krafstoffdruckregler, dann wurde noch ein Ventil am Turbolader gewechselt. Das Auto war auch schon in einer Freien Werkstatt und es konnte nich festgestellt werden woher dieser Fehler kommt. Ich habe den GTI jetzt nochmal auslesen lassen: Kaptzität Turbolader nicht ausreichend und fehler Krafstofftdruckregler, beide Diskontinierlich. Den Krafstoffdruckregler habe ich aber mit dem Benzinfilter schon gewechselt. Was soll ich tun?? VW Werkstatt? hatte jemand schon dieses Problem? Achso und in den Gängen, indem die Drezahl schnell den Roten Bereich erreicht, passiert nichts. Beschleunigt ganz normal.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:35

Hat niemand eine Idee?

Hast du dir das Protokoll vom Fehler auslesen ausdrucken lassen?

Falls ja,bitte hier posten.

Falls nein,neu auslesen und das Protokoll hier posten.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:40

Ok ich stells nachher mal rein.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 17:02

Hier mal was im Auslesegerät steht . Was könnte das sein?

Laß den Kraftstoffdruck messen.

Möglicherweise liegt es an der Vorförderpumpe.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:23

Das meinte der Meister aus der VW Werkstatt auch. Habe Montag ein Termin in der Werkstatt hoffe es wird nicht so teuer.

Hi,

ich bei der Meldung würde ich auch sagen das da eher die Vorförderpumpe im Eimer ist... HD Pumpe etc ist ja alles neu und so wie du das beschreibst fehlt ihm schlicht genug Sprit und darum bricht er dann ein.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 7:38

Habe mich jetzt mal informiert was diese Pumpe mit Einbau kosten soll. Laut Werkstatt ca. 500 - 600 Euro? Is das normal für diese Pumpe? Gibt es nur von Volkswagen so eine Pumpe oder gibt es auch gute Pumpen im Zubehör?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 9:15

Habe jetzt im Internet geschaut und dort gibt es die Kraftstoff-Fördereinheit für ca. 80 - 140 Euro. Ist darauf zu achten welche Pumpe man nimmt oder spielt die Wahl keine Rolle?

am 3. Februar 2016 um 19:40

Lass dir die original Teilenummer geben und vergleich diese mit den Pumpen aus dem Internet.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 8:24

Hab jetzt eine Kraftstoff Pumpe im Internet bestellt und kostet ca. 76 Euro einbauen werde ich sie selber. Bin mal gespannt ob es daran liegt

Zitat:

@GOLF.5.GTI schrieb am 4. Februar 2016 um 09:24:37 Uhr:

Bin mal gespannt ob es daran liegt

Wir auch! ;)

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 16:52

So meine lieben ich habe die Pumpe eingebaut. Bin Probe gefahren und das selbe Problem wieder. Ich bin jetzt echt verzweifelt!!! Habe jetzt nochmal ausgelesen und jetzt kam noch ein anderer Fehler seht euch das mal an. Kann mir jemand helfen???

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 16:53

Hier die fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Extremer Gas-Aussetzer / nimmt kein Gas mehr an.