Golf 5 GT SPORT
Hi,
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Golf 5 GT SPORT bestellt.
Leider hat mein Vertragshändler dieses Auto nicht in der farbe Schwarz da, aber ich würd ihn jetzt gern mal auf selbstgemachten Bildern sehen.
Hat jemand Bilder ???
Mfg DK
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chrissi9000
Mal ne ganz blöde Frage:
Hat der GT Sport die Ambientebeleuchtung? Wie nennt die sich bei VW, denn nirgends steht in Prospekten was von der AB!?
greetz
chrissi9000
Wenn ich das richtig im kopf habe, dann ist sie teil des licht und sicht paketes. bin mir aber nciht sicher.
So habe VW angeschrieben bez. des Endrohrs 140 PS TSI und die Antwort ist diese:
Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten beim Kauf Ihres neuen Volkswagen Golf GT Sport gekommen ist.
In dem Ihnen vorliegenden Prospektmaterial hat sich leider ein ,,Fehlerteufel" eingeschlichen. Es ist richtig, dass das Abgas-Doppelendrohr, aus technischen Gruenden, nur fuer den 125 kW Motor verbaut wird. In dem verbindlichen Verkaufsprogramm, welches allen Haendlern vorliegt, ist hier ein eindeutiger Hinweis vorhanden. Da Qualitaet und Sicherheit fuer uns die hoechste Prioritaet hat und eventuelle, kurzfristige Aenderungen mit sich bringen, haben wir in unseren Prospekten den Hinweis aufgenommen, Aenderungen vorbehalten.
In den neuesten Prospekten, die unseren Haendlern schnellstmoeglich bundesweit vorliegen werden, wird dieser Punkt richtig formuliert sein.
Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang aber trotzdem fuer die geschilderte Information und bitten den Fehler zu entschuldigen.
Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.
Zitat:
Original geschrieben von chrissi9000
Mal ne ganz blöde Frage:
Hat der GT Sport die Ambientebeleuchtung? Wie nennt die sich bei VW, denn nirgends steht in Prospekten was von der AB!?
greetz
chrissi9000
Die dürfte durch das serienmäßige Schiebedach schon vorhanden sein.
ja, der gt-sport hat die ambiente-beleuchtung serienmäßig ... ebenso die beleuchteten make-up spiegel ...
Ähnliche Themen
Hm...also mein Freundlicher hat mir versichert dass ich dieses Doppelrohr-Auspuffanlage habe, obwohl "nur" 140 PS. Aber das seh ich dann am 07.08 ! Und wenn ich die net habe muss ich mal schauen was ich so raushauen kann. Immerhin hat er mir das schriftlich als E-Mail geschrieben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kaissen
Hm...also mein Freundlicher hat mir versichert dass ich dieses Doppelrohr-Auspuffanlage habe, obwohl "nur" 140 PS. Aber das seh ich dann am 07.08 ! Und wenn ich die net habe muss ich mal schauen was ich so raushauen kann. Immerhin hat er mir das schriftlich als E-Mail geschrieben ;-)
Ich denke, dass dieses Thema mehrfach schon besprochen worden ist. Nur die 170 PS Gölfe + 4Motion haben das. Hierzu gibt es im Forum auch ein Schreiben von VW, wo das erklärt wird.
Was der Händler alles so in einer E-Mail zusagt :-)
Ich würde sie Dir gönnen. Aber bekommen wirst Du sie nach aktueller Sachlage wohl nicht.
Gruß Schrotti
So mal weiter im Text. Wir haben gestern den TFSI oder wie der heißt mit 140 PS Handschaltung gefahren. Nett aber bei weiten noch nicht das was wir suchen. Vmax lag bei der Schüssel bei 220km/h aber die Zeit bis der auf diesen Speed gekommen ist.. Nee das wollen wir nicht. Wir suchen ein Auto was Spaß macht, nicht eine Kiste die sich quälen muss um über 200km/h zu kommen. Diese Wünsche haben wir auch dem Freundlichen mitgeteilt, ich mein das die Tage noch die GT Kiste mit dem 170PS Motor zu fahren ist. Wenn der es auch nicht bringt müssen wir noch höher gehen oder uns anders ausrichten. Na mal sehen, ich teile dann weiter mit.
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
...Nett aber bei weiten noch nicht das was wir suchen. Vmax lag bei der Schüssel bei 220km/h aber die Zeit bis der auf diesen Speed gekommen ist.. Nee das wollen wir nicht. Wir suchen ein Auto was Spaß macht, nicht eine Kiste die sich quälen muss um über 200km/h zu kommen.
Der 140 PS-TSI hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h, wo soll denn dann bei über 200 km/h die Beschleunigung noch herkommen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Wir suchen ein Auto was Spaß macht, nicht eine Kiste die sich quälen muss um über 200km/h zu kommen.
Hm, obiges ist fuer meinen Geschmack etwas zu provokant geschrieben.
Aber Du scheinst Dich mit diesen Anspruechen irgendwie falsch zu orientieren.
Da kommt von VW in der Klasse eigendlich nur der R32 in Frage,
ansonsten noch der Audi S3, Astra OPC oder der BMW 130
Ansonsten wird man wohl nichts Golfaehnliches finden, was ueber 200
freudig in den Limiter rennt.
Ich find das ist völlige verarsche. Auf jedem Foto vom GT Sport ist die Doppelrohr-Auspuffanlage zu sehen und dann gibts die nur beim größten Modell.
Zitat:
Original geschrieben von Merrow
Ich find das ist völlige verarsche. Auf jedem Foto vom GT Sport ist die Doppelrohr-Auspuffanlage zu sehen und dann gibts die nur beim größten Modell.
stimmt, habe mich auch ein wenig geärgert, als ich die "Wahrheit" erfahren habe. Die Rohre runden das Gesamtbild des Autos schön ab! Aber egal. ich gehe heute um 15h30 meinen GT Sport abholen und freue mich trotzdem riesig! Habe den kleinen gestern schon mal kurz gesehen und was soll ich sagen?! Er sieht auch ohne Rohre nur geil aus! 😁
Tja, da hat VW in Sachen Verkaufsförderung wieder ganze Arbeit geleistet. Im Konfigurator schön mit den Fotos inkl. Doppelendrohr geworben um dann hinterher mit der Info durchs Hintertürchen kommen, dass die nur den 170 PS Motoren vorbehalten sind.
Aber mal ehrlich: Mir ist es sowas von scheissegal ob da 1,2 oder gar kein(e) Rohr(e) dran ist (sind). ;-)
Ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass der GT Sport einfach ein schönes Auto ist.
Ich freu mich jedenfalls auf meinen...auch ohne Doppelendrohr!
aber was mich noch interessieren würde:
Hat jemand Fotos vom GT SPort in Blue-Graphit-Perleffekt. Habe leider noch keine gesehen und bin gespannt wie es aussieht!
Die Doppelrohr-Auspuffanlage soll ja, wie beim Golf GTI, ein hohes Leistungs-Potential anzeigen, und das ist wohl bei 140 PS nicht gegeben. Ich wuerde mich nicht darueber aufregen.
Die hohe Beschleunigung von 0-100 km/h und darueber hinaus, das ist doch das Wichtigste um Fahrspass zu erzeugen, und das geht auch mit dem 140 PS-TSI Sport. Ich denke, dass man mit ueber 200 km/h doch wirklich nur zum Ueberholen fahren sollte. Man muss doch nicht mit solch einer Geschwindigkeit rasen, 150 km/h tuns doch normalerweise auch, und ueberholen muss man ja auch nicht, wenn es der Motor nicht hergibt.
Also viel Glueck mit dem 140 PS-TSI Sport, und allzeit gute Fahrt.
Gruss,
flugge