ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2lfsi geht während der Fahrt aus

Golf 5 2lfsi geht während der Fahrt aus

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. August 2020 um 16:28

Guten Tag Gemeinde

Ich hab ein Problem mit meinen Golf

Seit neusten geht er während der Fahrt aus

Nicht immer aber es ist nervig

Fehler ausgelesen vielleicht kann ja einer helfen

Ich Bastel alles auseinander

Danke für eure Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da die Fehler sporadisch sind würde ich sie erstmal löschen und beobachten.

Themenstarteram 4. August 2020 um 17:54

Ja hab ich gemacht motorkontroll leichte geht nach Beschleunigung wieder an und der erste Fehler ist meistens

16475

16475 ist VCDS unbekant. Ergo würde ich da mal eine VCDS- User bemühen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/ mal hier in deiner Umgebung nach User schauen, falls du aus der nähe Bonn/Koblenz kommst, kann ich gerne mal nachschauen.

Themenstarteram 4. August 2020 um 21:36

Komm nicht aus der Gegend

Laut Delphi ist es kraftstoffregler

Schau mal ob dir die Motorverkleidung das Druckregelventil oben auf der Hochdruckpumpe kaputt gebrochen hat. Der große Bruder von deinem 2.0 FSI der 2.0T im GTI kranken da regelmässig dran. Und deine Steuerkette oben bei den Nockenwellen meldet sich auch langsam -> JAAAAA der Motor HAT Zahnriemen UND Steuerkette ! Bevor das wieder los geht !

Themenstarteram 5. August 2020 um 10:05

Ok danke Golf 3

Ich schau mir das mal an wo das sitzt ob ich es finde

Mit freundlichen Grüßen

Druckregelventil sitzt direkt oben drauf, wie @GoLf 3 Bastler es sagte. Das siehst du direkt.

Der 2.0FSI hat hinten rechts unter der Rücksitzbank beim Deckel in der Karosserie zur Vorförderpumpe ein Steuergerät für die Vorförderpumpe. Bei meinem 2.0FSI hatte ich sporadisch Fehler vom Kraftstoffdruck und bei kaltem Wetter musste ich sehr lange und mehrmals orgeln bis der Wagen ansprang, z. T. bis zu 5 Minuten.

Seit dem Ersatz vom Steuergerät läuft der Golf wieder Tip Top.

Da dein Wagen sporadisch ausgeht würde ich das auch in Betracht ziehen.

 

Gruss GolfIIGTI

Themenstarteram 7. August 2020 um 4:48

Hatte gestern das druckregelventil gesucht aber war mir nicht sicher welcher das ist

Unter der Rückbank war ich noch nicht

Erneutes auslesen ergab neue Fehler

Es bringt nichts, wenn du uns dein Fehlerspeicher zeigst, wenn du nicht auf Suche gehst. Wie @GolfIIGTI es erwähnt hat "Rücksitzbank hinten hoch an der Vorförderpumpe Steuergerät suchen". Vielleicht mal mit Kontaktspray einsprühen. Als zweites den Druckregelventil aufsuchen und mal anschauen, siehe Ebay Beispielbild oder Google.

Die Fehler sind weiterhin Probleme mim Kraftstoffsystem Druckregelung und Steuerung... ALSO wird es wohl auf ne neue HD Pumpe raus laufen.

Themenstarteram 7. August 2020 um 11:15

Ok ich geh die Punkte am Sonntag durch

Melde mich dann zurück

Mit freundlichen Grüßen

Hier n Bild vom druckregelventil und Vorförderpumpe

Screenshot_20200807_131904_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Screenshot_20200807_131948_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2lfsi geht während der Fahrt aus