Golf 5 1.4 tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi@ll!
Bin neu hier! Bin 17 Jahre alt, der Golf wurde vor ner woche bestellt und ist dann in ca 6wochen da...
Wollte fragen wies bei dem 1.4er(75PS) mit dem Motortuning aussieht, was man da machen kann.
Preislich sollte das ganze nicht so teuer sein da cih noch Schüler bin 😉
Hat jemand von euch ncoh zufällig nen paar 15" oder 17" alus rumliegen, die er günstig abgeben könnte?
Weil ich finde ohne alus sieht des nen bissl shice aus 😉
Desweiteren wollte ich fragen ob der sound beim rcd300+ wirklich so mieß is, weil ich ahb ma gehört das VW Philips Boxen und Blaupunkt Radios verbaut, des sollte ja eigentlich für Qualität stehen, odeR?
mfg gucki

81 Antworten

Re: Golf 5 1.4 tuning

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Hi@ll!
Wollte fragen wies bei dem 1.4er(75PS) mit dem Motortuning aussieht, was man da machen kann.
Preislich sollte das ganze nicht so teuer sein da cih noch Schüler bin 😉

hier eine preiswerte alternative zum turbo

(bringt bestimmt 30% mehr leistung) :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lol mit 4bar ladedruck
na dann gehts aber nach vorne los 😉

@xetro
Ok muß zugeben ausgerechnet die 2 haben mich nicht sonderlich interessiert. Der Almera ist wenn ich mich nicht vertue schon recht lange auf dem Markt und der Corolla hat mir vorallem vom Innenraum her nicht zugesagt.
Welche mich interessiert hatten waren da eher Megane, Mazda 3 und 307. Wobei der letzte auch in der engeren Wahl war, aber so viel billiger war der auch nicht, da Peugeot preislich nicht so viel gemacht und es z.b. auch nicht die preiswerten Winterreifen gibt. Außerdem spürt man das Sitzuntergestell. Das ist aber auf dauer glaub ich nicht sonderlich bequem.
Aber der Golf ist auch nicht das gelbe vom Ei. So oft wie ich mit dem Karren jetzt schon wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt war. Das ist auch nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von fiasko

Sportliches Fahren, LOL. Die Rübe soll erst mal überhaupt Autofahren LERNEN.

Ähnliche Themen

ich hab mir auch nen Golf V 1,4 gekauft. und ich bin überrascht von der Beschleunigung mit seinen 75 Pferdchen. also soooo schlecht isser nu wirklich net, wie hier so manche sagen. und für nen Fahranfänger, der bisher nichtmal in dem Auto gesessen hat, reichts allemal.
mittlerweile fahr ich seit über 14 Jahren und hatte auch schon die verschiedensten Autos. u.a. nen Astra G 2.0 16V, nen Honda CRX del Sol ESi mit 125 PS usw.

JEDES Auto hat so seine Tücken und Macken. Das ist nunmal so und das wird sich vermutlich auch nie wieder ändern. Mein Astra begann nach 3 Jahren Öl zu verbrauchen, also hab ich ihn verkauft.
Die Beschleunigung vom CRX war wohl eher lachhaft. Also von 125 PS und dem Leergewicht kann man echt mehr erwarten.

Wenn man mal die Relation der 75PS des Golfs zur Größe und zum Gewicht des Wagens sieht, läßt man sich auch gern von der Leistung überzeugen. Also ich jedenfalls bin voll und ganz zufrieden mit ihm.

@IcHgUcK:
ich schließe mich da der Meinung einiger Vorredner an. Laß die Finger vom Motortuning! Aus nem "Esel" macht man nunmal eben kein Rennpferd. Soll nicht abwertend für den Wagen klingen, aber glaub mir. Habe lange genug in der Tuning-Branche gearbeitet, um dir das sagen zu können. Steck lieber ein wenig Kohle ins optische Tuning und hab Spaß an deinem Gölfchen. Genau so werd ichs auch machen. In den nächsten Wochen kommen erstmal die Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. Die Sommerreifen vertick ich dann bei ebay. Im Frühjahr kommen dann 8,5x18" Porsche Turbo Cup III Räder und ne 50mm Tieferlegung. Dazu dann noch nen Sport-ESD un feddisch is die Kiste 😁

ich bin ja bescheiden *gg
evtl laß ich mir noch Front- und Heckschürze in Wagenfarbe lackieren. Das Schwarz gefällt mir nämlich auch net soooo dolle.

an den HouseMax oder wie er da heißt (😁) :

Das nenn ich eine gesunde Einstellung..... ;-))

lol heiko... danke

reicht völlig, wenn ihr Max zu mir sagt. ist mein Spitzname
ach übrigens... bin nebengewerblicher Händler für Tuningzubehör etc. Darf ich das hier überhaupt erwähnen? lol.. wenn nicht, dann sorry.
aber wenn jemand Preise wissen will zu Zubehör, bzw nen Schriftzug für sein Autochen. Also nen Schneideplotter hab ich auch. Ihr könnt euch gern per Mail oder PN bei mir melden, kein Problem

Deine Antwort