Golf 5 1.4 tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi@ll!
Bin neu hier! Bin 17 Jahre alt, der Golf wurde vor ner woche bestellt und ist dann in ca 6wochen da...
Wollte fragen wies bei dem 1.4er(75PS) mit dem Motortuning aussieht, was man da machen kann.
Preislich sollte das ganze nicht so teuer sein da cih noch Schüler bin 😉
Hat jemand von euch ncoh zufällig nen paar 15" oder 17" alus rumliegen, die er günstig abgeben könnte?
Weil ich finde ohne alus sieht des nen bissl shice aus 😉
Desweiteren wollte ich fragen ob der sound beim rcd300+ wirklich so mieß is, weil ich ahb ma gehört das VW Philips Boxen und Blaupunkt Radios verbaut, des sollte ja eigentlich für Qualität stehen, odeR?
mfg gucki

81 Antworten

Wieso hast Du Dir nicht nen größeren Motor bestellt, dann bräuchtest Du jetzt nicht tunen..... 🙄

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, sorry... würde mich aber mal interessieren, wie es zu solch einer Zusammenstellung/Einstellung gekommen ist.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Wieso hast Du Dir nicht nen größeren Motor bestellt, dann bräuchtest Du jetzt nicht tunen..... 🙄

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, sorry... würde mich aber mal interessieren, wie es zu solch einer Zusammenstellung/Einstellung gekommen ist.... 😁

na da werden Mami und Papi gesagt haben...75ps reichen für den kleinen 😁

Tuning kannst da vergessen..am besten umbestellen oder verkaufen und nen andren kaufen *g*

Yepp, Chiptuning bringt höchstens 10 PS da du keinen Turbomotor hast. Und ob du nun 75 oder 85 PS hast, macht auch keinen Unterschied. Also investier das Geld lieber in ein paar schöne Alus.

Ich bin übrigens mit dem Sound der zehn werksseitig verbauten Lautsprecher in Verbindung mit dem RCD 500 vollkommen zufrieden. Da das 500er ggü. dem 300+ ja nur einen integrierten Wechsler hat, wird sich der Sound also nicht unterscheiden. Für mich reichts vollkommen.
Ich bin allerdings aus dem Heckablagen und Subwoofer im Kofferraum Alter inzwischen heraus. Das hab ich alles schon gehabt und brauchs nicht mehr. Da ist mir der nutzbare Kofferraum wichtiger 😁

Wenn du allerdings (wie ich in deinem Alter auch) ne Menge Bums im Auto haben willst, wirst du um den Austausch des Radios und den Einbau einer Endstufe etc. pp. wohl nicht herumkommen... 😉

Wie du sicherlich festgestellt hast bin ich erst 17 😉
Das ist somit mein erstes Auto...ich bin noch Schüler und hab kaum Kohle!
Hab das Auto für 13500euro bekommen...das is sau billig(mit Abholung in WOB)!
Desweiteren bezahlen meine Eltern bei der Rate kräftig mit und bezahlen auch Versicherung(Steuern entfallen ja erstmal!).
Meine Mutter wollte das des ding möglichst wenig PS hat 😉 Was soll ich dazu ncoh sagen? Bin froh das ich so nen Auto bekomme!
mfg gucki

Ähnliche Themen

Naja,dann lieber nen älteren Golf mit mehr Dampf 😁

naja is alles wegen meinen eltern...sicherheit usw... 😉 von mir aus hättes auch nen r32 sein können 😁

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

naja is alles wegen meinen eltern...sicherheit usw... 😉 von mir aus hättes auch nen r32 sein können 😁

naja jetzt werd mal net übermütig 😁

n 1,6er hät scho greicht 🙂

Hmm der Preis ist echt nicht schlecht! Deutsches Fahrzeug in Deutschland bestellt? Dann zwischnen 15 und 20% (genau gerechnet hab ichs gerade nicht). Und dann obwohl ihr finanziert?

So und jetzt zu deiner Frage. Wie wärs mit gar nicht tunen?? Fahr das Auto doch lieber so wie es ist und spar dir das Geld. Dann kannst dir vielleicht in ein paar Jahren einen leisten, der ein paar PS mehr hat.
Motormäßig läßt sich da echt nix machen. Würd da höchstens in ein paar Alus investieren. Aber das ist meine Meinung und muß jeder für sich selber entscheiden.

der kostet dann aba gleich wieder min 1500eus mehr 😉 und die muss auch wer bezahlen und schließlich hatte dein alter golf ja auch nur 75pferde 😁
Mir gehts nur drumm evtl ncoh auf 90PS zu kommen...weiß blos net ob Chiptuning was bringt, hatte auch noch nene Sportluftfilter und Zündkraftverstärker im auge...Ich denke mal das er mit 90PS schon mehr vorwärts geht als mit 75...
Desweiteren bin ich halt auf der suche nach günstigen Alus weil der Golf förmlich nach Alus schreit 😉
sollten natürlich auch zum Auto passen und gut aussehen...ich freu mcih schon auf die Kiste! Lacht ihr nur...in 5-10 Jahren komm ich dann mit nem s4 avant um die ecke mit nem schönen v8 biturbo 😁

PS: Der Preis kommt zu stande, da mein Vater in nem Autohaus arbeitet und momentan nen haufen Aktionen laufen udn das Auto mit allen möglichen Rabatten durchgegeben wurde!(is übrigens Privatcredit keine Finanzierung!)

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

der kostet dann aba gleich wieder min 1500eus mehr 😉 und die muss auch wer bezahlen und schließlich hatte dein alter golf ja auch nur 75pferde 😁
Mir gehts nur drumm evtl ncoh auf 90PS zu kommen...weiß blos net ob Chiptuning was bringt, hatte auch noch nene Sportluftfilter und Zündkraftverstärker im auge...Ich denke mal das er mit 90PS schon mehr vorwärts geht als mit 75...

Forget it!!!!!! Das sind doch alles nur Ammenmärchen und bringen null, nix , nada. Spar dir die Kohle und setz mit so nem Scheiß nicht deine Garantie aufs Spiel!!!!

Und ja Chiptuning würd was bringen wenn du nen Turbo hättest aber das ist ein Sauger!

Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die täten mir gefallen, aba sin nen bissl teuer...wie gesagt bin nur Schüler...und mein Gespartes is für die Anzahlung drauf gegangen und jetz muss i erstma für Fahrschule sparen(sollte kein Prob sein...)

Was haltet ihr eigentlich von der GTI Front?
find die ziemlich geil..hab schon überlegt da drauf zu spran, sieht ja beim roten Golf ziemlich geil aus wie ich finde!

Das sind aber auch nur 15 Zoll Alus. Da sollten es doch schon mindestens 16er sein, ansonsten würde ich lieber die Standardbereifung drauf lassen. 15er Alus sehen doch nun wirklich an nem Golf V lächerlich aus. Der hat so große Radkästen, da wirken selbst 17er winzig drin...

Das ist aber auch so billig nicht! Du bekommst ja nur das grundierte Teil... dann muss es noch lackiert und montiert werden etc...

Und tu mir bitte den Gefallen, mach aus deinem 75 PS Benziner nicht optisch einen R32 o. ä.

Das sieht auf der Autobahn nicht sonderlich gut aus, wenn dir selbst nen Corsa dann den Blinker setzt 😉

Nix für ungut!

Deine Antwort