Golf 5 1.4 tuning
Hi@ll!
Bin neu hier! Bin 17 Jahre alt, der Golf wurde vor ner woche bestellt und ist dann in ca 6wochen da...
Wollte fragen wies bei dem 1.4er(75PS) mit dem Motortuning aussieht, was man da machen kann.
Preislich sollte das ganze nicht so teuer sein da cih noch Schüler bin 😉
Hat jemand von euch ncoh zufällig nen paar 15" oder 17" alus rumliegen, die er günstig abgeben könnte?
Weil ich finde ohne alus sieht des nen bissl shice aus 😉
Desweiteren wollte ich fragen ob der sound beim rcd300+ wirklich so mieß is, weil ich ahb ma gehört das VW Philips Boxen und Blaupunkt Radios verbaut, des sollte ja eigentlich für Qualität stehen, odeR?
mfg gucki
81 Antworten
Find dich ab das du ein falsches auto für sportliches fahren kaufst.
Bei mir ist es mit dem 115ps passat auch so 🙁 darum spare ich jetzt für einen evo 8 😁
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Und auch wenn der Golf über einer Tonne wiegt und somit die 75 PS nicht ganz so flott sind wie in einem Auto, dass eben leicht ist, so lass dir gesagt sein: Sind immernoch genug, sonst hätte VW nicht so einen kleinen Motor da reingebaut!
Ich lach mich hier bald schief.
Glaube mir, wenn VW einen 50 PS 3-Zylinder für den Golf anbieten würde gäbe es garantiert auch dafür Abnehmer.
Diese Basis-Motorisierung ist doch nur für Leute interessant, die unbedingt einen Golf haben wollen, aber das notwendige Kleingeld fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Diese Basis-Motorisierung ist doch nur für Leute interessant, die unbedingt einen Golf haben wollen, aber das notwendige Kleingeld fehlt.
Humbug. Es gibt genug Leute die Golf fahren wollen und einfach keinen stärkeren Motor brauchen. Sei es weil sie eh nur in der Stadt unterwegs sind, oder für den Weg zur Arbeit auf dem flachen Land, oder, oder, oder. Nicht jeder definiert den Wert eines Autos über Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Warum sollten alle diese Leute dann mehr Geld ausgeben als nötig? Der 75PS Basis hat durchaus seine Berechtigung und für unseren 17 jährigen Fahranfänger ist er genau richtig wenn es schon ein Neuwagen sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Find dich ab das du ein falsches auto für sportliches fahren kaufst.
Sportliches Fahren, LOL. Die Rübe soll erst mal überhaupt Autofahren LERNEN. Mit dem Erhalt des Führerscheins hat er gerade mal die nötigsten motorischen Fähigkeiten um das Fahrzeug einigermassen heil von A nach B zu bringen, bis er wirklich FAHREN kann gehen noch 2 Jahre ins Land.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Der junge Mann ist 17 Jahre alt und hört scheinbar nur, was er hören mag. Da können hier Hunderte schreiben, das hat keinen Sinn, wenn eine einzige Person irgendwo was positives äußert..... 😁
Ich glaube sowieso dass er n Troll is.
nen sauger mit 1.4 !!!!!! litern hubraum zu tunen ist echt der beste witz den ich in letzter zeit gehoert habe. aber lasst ihn doch seine kiste chippen wenn er lustig ist, er wird sehen das er damit auf die nase faellt. wer nicht willig ist, die ratschlaege von aelteren und erfahreneren autofahrern anzunehmen, ist selber schuld. und grade auf tuningfreaks zu hoeren, die an einen 45 PS polo einen endschalldaempfer ranschrauben, damit sich die karre anhoert als haette der mehr power als nen porsche ist der groesste scheiss. solche flachpfeifen sehe ich tagtaeglich in wolfsburg, hauptsache TIEFER, BREITER und HAERTER.
@IcHgUcK: wenn du mehr leistung willst, dann besorg dir einen hubraum- und leistungsstaerkeren motor und versau dir die kiste nicht unnoetig. nicht nur das du bereitwillig in die hard/software des fahrzeugs eingreifst, welche nicht ohne grund diese eigenschaften haben. nein, du forderst von deinem motor leistungen (die du sowieso auf diese weise nicht erreichen kannst), die so nicht fuer ihn gedacht sind. sei gleucklich das du in deiner situation ein fahrzeug erhaelst, was sich sichtlich von den anderen in deinem alter abhebt. zufaelligerweise hast du da ein auto mit dem man nicht so leicht bei erhoehter geschwindigkeit von der spur abkommt un gen baum rutscht. das sollte wenigstens die chance vermindern, das die karre und du schrottreif werden.
das dumme ist nur, das leute wie du (und da kenn ich viele. 6 von denen haben in den letzten 3 wochen ihre karre schrottreif gefahren, und einer ist gestorben) es irgendwie immer wieder schaffen die rinde vom baum zu kratzen, sei es nuechtern oder im alkohol-rausch. ich hoffe ich werde dir nie auf der strasse begegnen.
man bekomm ich bei sowas nen hals
Zitat:
Ich lach mich hier bald schief.
Glaube mir, wenn VW einen 50 PS 3-Zylinder für den Golf anbieten würde gäbe es garantiert auch dafür Abnehmer.
*räusper* 🙄
Zitat:
Also wem das Kleingeld fehlt, will nicht unbedingt n Golf haben denn die sind egal mit welcher Motorisierung schweineteuer ;-)
Auch wenn ich mir jetzt als Nicht-Golf-Fahrer hier Feinde mach - Und wenn man aber das Geld hat, gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen als einen Golf! Da muss man schon Fan sein, wenn es heißt "Golf um jeden Preis".
Aber das ist nicht das Thema, also bitte nicht gleich einprügeln! Ich finde den Golf trotzdem recht gut.
Für einen Neuling ist es mehr oder weniger egal, mit was er unterwegs ist. Da aber wiegesagt das Auto dennoch kein schlechtes ist, und zudem als sehr sicher einzustufen ist, passt es doch. Gut, ob Neuwagen oder nicht, das ist Sache der Eltern...
Keine Sorge prügel nicht auf dich ein 🙂
Hmm ich kanns nur immer wieder betonen so teuer ist der Golf gar nicht!!! 100€ teurer als der Astra!!!(in meinem Fall) WOW da kann ich mir gleich noch en Einfamilienhaus zusätzlich leisten wenn ich mir statt dem Golf den Astra kauf 😁
Für mich hat der Golf das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und das nicht weil ich die Golfbrille an hab sondern weil ich mir fast alle Kompaktwagen angeschaut hab.
Ok es gibt noch den A3 und 1er aber guck wieviel die gleich teurer sind und da bekommst du nicht so viele Prozente wie beim Golf. Im 1erForum reden die Leute von 4% *lol* Da wird einem ganz schumrig wenn man dann ausrechnet wieviel dann der 1er gleich nochmal mehr kostet. Ist der nen Aufschlag von locker 10000 deutschen Mark wert? Sag jetzt bloß nicht ja 😉
Und zu dem Thema um jeden Preis einen Golf. Manche Leute wollen vielleicht einfach kein größeres Auto. Seis wegen den Prakplätzen oder sonstwas. Die wollen aber trotzdem nicht auf die Ausstattung eines größeren Verzichten (zumal der größere mit der gleichen Ausstattung nochmal wieder viel teurer wäre). Ich denk, die Entscheidung muß jeder für sich selber treffen.
So ich hoffe das war nett genug damit du dich nicht gleich angegriffen fühlst 🙂 Das blöde ist nur das in den Köpfen der meisten noch immer der überteuerte Anfangspreis drin steckt. Auch dreht sich die Sache etwas wenn man lieber den 4-türer kauft statt dem 2-türer. Aber ich kann ja nix dafür das die Konkurenz die momentan ja kaum anbietet.
@pacmant:
Dein Beitrag war absolut okay! 🙂
Ich verstehe auch, was du meinst.
BMW 1er etc. scheidet aus, klar. An den Astra hab' ich jetzt garnicht gedacht, wäre aber wie du schon sagst auch nicht billiger. Ich perönlich finde den Golf vom Design her auch schöner wie den Astra, das wär mir die 100€ wert!
Ich habe eigentlich eher an einen Nissan Almera oder Toyota Corolla (jetzt nurmal als Beispiel) oder sowas gedacht, aber eben, das ist letztendlich persönliche Bevorzugung.
Was aber auch preislich sehr für einen Golf spricht, ist der kommende GTi, das ist ein tolles Teil !
Ebenfalls zum Thema halte ich auch den Golf mit dem kleinsten Motor für gerechtfertigt. Das Argument was der Kollege da mit "für Leite die um jeden Preis einen Golf haben wollen ohne Kleingeld" halte ich nicht für realistisch. Ich sehe nämlich auch diesen Golf als ein vollwertiges Auto an, auch wenn es evtl. nicht ganz so flott ist. Für Wenigfahrer, Fahranfänger oder in der Stadt reicht das mit Sicherheit.
Fiasko du Spacko halt dich mal zurück ich glaub du hastn Rad ab!
Wenn du irgendwelche geistigen Probleme hast dann äußere die woanders und nicht in nem Board wo man über Autos spricht!
Naja auf das Niveau von so nem Spacken brauch ich mich eigentlcih net runterlassen! Ich hab lediglich Fragen gestellt...wenn das hier manchen nicht passt sollten sie das Board lieber verlassen, da das Board zur gegenseitigen Hilfe da ist!
Ich weiß net was manche hier für nen Problem haben, aber ich finde es ziemlich krank das man jetz schon persönlich angegriffen wird!
"Naja auf das Niveau von so nem Spacken brauch ich mich eigentlcih net runterlassen!"
--> ja dann tu es auch nicht, indem du genauso mageres geistiges Extrakt absonderst. Vom Leute beleidigen lebt so ein Board ja nun nicht.
zum Thema:
ähhmm... lass es. Da liegt kein Segen drauf bei dem Motor. Richte ihn dir lieber schön her, als auf großartig sportlich zu machen.
Viel Spaß mit deinem Golf
MfG
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
Naja auf das Niveau von so nem Spacken brauch ich mich eigentlcih net runterlassen!
Fragt sich wer hier der Spacko ist. Fiasko hat vielleicht bissi derb formuliert aber in der Sache hat er 100pro Recht 😁
das ist jetzt ebstimmt schon der sechste thread, indem es um den 1,4er geht und der ausartet? was hat euch dieser motor gemacht?