Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halllo, ich habe vor mir einen Golf 5 zu kaufen und zwar den Hier

nun frage ich mich, ist der soweit gut vom Motor durchzug etc...

Wiill villt tunen, so sportauspuff felgen, was könnt ihr mir da empfelen?

Muss der Tiefer, oder schaut original mit felge gut aus?

So, peinlich 80 ps sportauspuff. was meint ihr???
#
`_
Mit freundlichemn grüssen´!!

Beste Antwort im Thema

.

Zitat:

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.

.

.

Gefährlich, mit einem 1.4er/1.6er zu überholen/auf die BAB aufzufahren? Ja ne, is' klar ... 😁

Vielleicht nicht, wenn man folgende goldenen Regeln beachtet, die die Freimaurer in ihren geheimen Treffen von Generation zu Generation weitergeben:

- Man kann ein Gaspedal durchaus stärker treten, u.U. sogar bis zum Boden
- Man muss nicht unbedingt im 5./6. Gang beschleunigen; runterschalten hilft immens.
- Man kann einen Motor auch höher als 3.000 u/min drehen
- Auf der Auffahrt auf die BAB kann man die Beschleunigungsspur durchaus komplett ausnutzen, schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.
- Beim Überholvorgang kann man auch *vor* dessen Beginn kalkulieren, ob's gefahrlos reicht

Oh mist, jetzt habe ich's verraten ... 😁

Vielleicht mal überlegen, dass die Menschen vor 15 Jahren mit ihren Golf II Dieseln auch nicht reihenweise bei der Auffahrt auf die AB ums Leben gekommen sind? Ich habe gehört, es sollen sogar heute noch manchmal LKWs auf Autobahnen auffahren...

Mann Mann Mann ... könnte es vielleicht auch sein dass fahrerisches Unvermögen ein ganz klein wenig gefährlicher ist als durchschnittlich motorisierte Kompaktwagen beim Überholen?

84 weitere Antworten
84 Antworten

Sagt jemand der jetzt einen R32 fährt. 😁

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.Was für ein Blödsinn. Gefährlich sind nur die Leute die einen völlig übermotorisierten Wagen fahren und nicht mit der Leistung umgehen können.
Wenn man es für gefährlich hält mit einem 80PS Wagen auf die AB zu fahren ist wohl eher fahrerisches Unvermögen Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

[/quote

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.
[/quote

Was für ein Blödsinn. Gefährlich sind nur die Leute die einen völlig übermotorisierten Wagen fahren und nicht mit der Leistung umgehen können.
Wenn man es für gefährlich hält mit einem 80PS Wagen auf die AB zu fahren ist wohl eher fahrerisches Unvermögen Schuld.

Das einzige was gefährlich ist und sind, das sind die Menschen/Leute hinter dem lenkrad wo nicht fahren können bzw. sie meinen sie haben ihr auto unter kontrolle das sie aber nicht haben, und das hat dann mit der PS zahl nichts zu tun...e' Basda.

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

[/quote

[/quote

Was für ein Blödsinn. Gefährlich sind nur die Leute die einen völlig übermotorisierten Wagen fahren und nicht mit der Leistung umgehen können.

Das einzige was gefährlich ist und sind, das sind die Menschen/Leute hinter dem lenkrad wo nicht fahren können bzw. sie meinen sie haben ihr auto unter kontrolle das sie aber nicht haben, und das hat dann mit der PS zahl nichts zu tun...e' Basda.

Das war es doch was ich eigentlich sagen wollte. War wohl etwas unklar ausgedrückt und die Zitieren funktion ging irgendwie nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Das war es doch was ich eigentlich sagen wollte. War wohl etwas unklar ausgedrückt und die Zitieren funktion ging irgendwie nicht.

Deswegen hab ICH es jetzt so geschrieben wie du es auch gemeint haben müsstes/Wolltest😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CHRIS791

Ich versteh nicht warum der nicht für lange Autobahnfahrten geeignet ist, läuft doch fast 180!!!!
Oder dreht der einfach zu hoch?????

WIE VIEL PROZENT ALLER 5 ER GÖLFE HABEN DEN 1,4 LITER MOtOR???

wenn man viel autobahn fährt empfielt sich der 1.4rer auf keinen fall. oder möchtest du wie ein irrer auf dem gaspedal stehen und voll in den roten bereich drehen. selbst bei 180 sachen,wenn der so schnell laufen sollte, werden dir da 9 liter durchschnorcheln. wirtschaftlich ist das nicht mehr. würde dir raten das geld das du in tuning stecken willst zu sparen und die damit und dem geld für den 1,4er etwas stärkers zu holen.davon hast du auf jedenfall mehr.für autobahn eignet sich ganz gut ein 6gang getriebe. habe einen g4 gti ,trotzdem fahr ich auf der AB nur 130, hätte aber ganz gern en 6 gang getriebe dazu

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

wenn man viel autobahn fährt empfielt sich der 1.4rer auf keinen fall. oder möchtest du wie ein irrer auf dem gaspedal stehen und voll in den roten bereich drehen. selbst bei 180 sachen,wenn der so schnell laufen sollte, werden dir da 9 liter durchschnorcheln. wirtschaftlich ist das nicht mehr. würde dir raten das geld das du in tuning stecken willst zu sparen und die damit und dem geld für den 1,4er etwas stärkers zu holen.davon hast du auf jedenfall mehr.für autobahn eignet sich ganz gut ein 6gang getriebe. habe einen g4 gti ,trotzdem fahr ich auf der AB nur 130, hätte aber ganz gern en 6 gang getriebe dazu

9l bei 180 km/h soll nicht wirtschaftlich sein, dann verrate uns mal welcher Benzinergolf V bei 180 km/h wirtschaftlich akzeptabel ist, also deutlich weniger Sprit verbraucht !??

Das ist irgenwie in den Köpfen drinn, dass Autos mit viel PS bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich zu Sprit-Sparwundern werden, richtig ist das jedenfalls nicht !

Zitat:

Original geschrieben von HTappert

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

9l bei 180 km/h soll nicht wirtschaftlich sein, dann verrate uns mal welcher Benzinergolf V bei 180 km/h wirtschaftlich akzeptabel ist, also deutlich weniger Sprit verbraucht !??

Das ist irgenwie in den Köpfen drinn, dass Autos mit viel PS bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich zu Sprit-Sparwundern werden, richtig ist das jedenfalls nicht !

tja dann hast du wohl die TSI gemeinde verpasst, in koma gelegen`???

6-7L bei 180 fahrt

Zitat:

Original geschrieben von NielsVer

6-7L bei 180 fahrt

Wer es glaubt ?!!

Zitat:

6-7L bei 180 fahrt

Das kannst du gerne mit den anderen TSI Fahrern aus dem TSI-SpritwunderFanclub diskutieren, die glauben es dir sicher. Bitte hört mit den Märchen auf, dass der TSI bei 180 oder gar 200km/h 6-7Liter Verbraucht. Sicherlich ist der TSI bei moderater Fahrweiße ein guter Spritsparer, aber sobald man ihn tritt, schluckt er wie ein großer. Bei 180km/h auf der Autobahn verbraucht er fast soviel wie ein 2.0TFSI, wer etwas anderes behauptet, sollte die rosarote Brille absetzen.

Es reicht schon, dass manche sich beim Spritmonitor die Taschen volllügen und fast einen Wettstreit drauß machen, wer verbraucht !angeblich! am wenigsten...

Wie heißt es so schön: Kraft kommt von Kraftstoff....

LG

ich sagte ja nicht das du vollgas auf 180 fahren sollst, wenn man bei 2000 schaltet (was das dsg ja tut) geht der verbrauch auf 100km nicht über 7L! Wenn man natürlich bleifuss fährt und den kompressor + turbo spucken lässt haste bei 180 schnell 9-11L Fahren ist gelernt sag ich da

Ihr habt alle kein TSI und grosse sprüche, die einzigtens wo lachen sind "wir" die TSI fahrer weil wir es täglich sehen das es stimmt (wenn man kaum gas gibt)

Kauft euch erst mal ein TSI für 25000 dann reden wir da weiter,vorher sind alles nur spekulationen wie beim zenec 2010 wo noch nicht da ist....

Zitat:

ich sagte ja nicht das du vollgas auf 180 fahren sollst, wenn man bei 2000 schaltet (was das dsg ja tut) geht der verbrauch auf 100km nicht über 7L! Wenn man natürlich bleifuss fährt und den kompressor + turbo spucken lässt haste bei 180 schnell 9-11L Fahren ist gelernt sag ich da

Ihr habt alle kein TSI und grosse sprüche, die einzigtens wo lachen sind "wir" die TSI fahrer weil wir es täglich sehen das es stimmt (wenn man kaum gas gibt)

Kauft euch erst mal ein TSI für 25000 dann reden wir da weiter,vorher sind alles nur spekulationen wie beim zenec 2010 wo noch nicht da ist....

Dann wiederhole ich meine Frage:

Es ging um den aktuellen Verbrauch in der Fahrt bei 180 km/h ! Um sonst nichts !

Und ja, ich lege keine 25000 für einen TSI hin, warum auch ... ,weil ich einen TDI habe, der für mich um Einiges wirtschaftlicher ist.

Und, wenn Du meinst mit deinem 25000 TSI ein ganz toller Hecht zu sein, dann brauchst Du das wohl !!!

jeb 180, wenn du lesen kannst schrieb ich auch 180km/h

aber der anner do sagte 180 gas pedal gedrückt zum bodenblech dann brauch der tsi natürlich 11L

aber wenn man sanft auf 180 beschleunigt, kennst du sanft? gut! Dann verbauch er nicht so viel 6-8L (bei 2000 umdr. schalten)

so einen großen blödsinn habe ich noch nie gehört.... 1,4 tsi 6-8l bei 180.... also der tsi ist vom verbrauch ja wohl nicht sparsamer als ein tdi oder?

also der tsi ist garantiert nicht unter 6l fahrbar (außer vll. permanent 60-70 mit tempomat).... vw gibt ja schon nen durchschnittsverbrauch von 7,1l an... da würd ich  mal sagen wenn man nicht 100% der zeit spritsparend fährt (was 180 garantiert nicht ist) kannste auf die 7,1 noch nen liter drauf rechnen und bist dann beim wirklich realisierbaren verbrauch. also haben wir die 6-8 l schonmal lange hinter uns gelassen. so und jetzt kommen wir mal zu den 180 da würd ich dir ja nen wert von 9-11l noch glauben aber niiiiiiiie im leben 8 noch weniger 6. oder hast du auf der beifahrerseite pedalen die für zusätzlichen vortrieb sorgen und somit den verbrauch schmälern?

Jaja 180 mit dem TSI, danach dann ins Forum mit ruckelndem DSG, rasselnder Kette und ächzendem Turbo um zu fragen wo man schonmal vorsorglich nen halben Tausender für ne Garantieverlängerung verschenken kann 😁

Ist natürlich nur ein Spässchen.

Deine Antwort