Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung
Halllo, ich habe vor mir einen Golf 5 zu kaufen und zwar den Hier
nun frage ich mich, ist der soweit gut vom Motor durchzug etc...
Wiill villt tunen, so sportauspuff felgen, was könnt ihr mir da empfelen?
Muss der Tiefer, oder schaut original mit felge gut aus?
So, peinlich 80 ps sportauspuff. was meint ihr???
#
`_
Mit freundlichemn grüssen´!!
Beste Antwort im Thema
.
Zitat:
P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.
.
.
Gefährlich, mit einem 1.4er/1.6er zu überholen/auf die BAB aufzufahren? Ja ne, is' klar ... 😁
Vielleicht nicht, wenn man folgende goldenen Regeln beachtet, die die Freimaurer in ihren geheimen Treffen von Generation zu Generation weitergeben:
- Man kann ein Gaspedal durchaus stärker treten, u.U. sogar bis zum Boden
- Man muss nicht unbedingt im 5./6. Gang beschleunigen; runterschalten hilft immens.
- Man kann einen Motor auch höher als 3.000 u/min drehen
- Auf der Auffahrt auf die BAB kann man die Beschleunigungsspur durchaus komplett ausnutzen, schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.
- Beim Überholvorgang kann man auch *vor* dessen Beginn kalkulieren, ob's gefahrlos reicht
Oh mist, jetzt habe ich's verraten ... 😁
Vielleicht mal überlegen, dass die Menschen vor 15 Jahren mit ihren Golf II Dieseln auch nicht reihenweise bei der Auffahrt auf die AB ums Leben gekommen sind? Ich habe gehört, es sollen sogar heute noch manchmal LKWs auf Autobahnen auffahren...
Mann Mann Mann ... könnte es vielleicht auch sein dass fahrerisches Unvermögen ein ganz klein wenig gefährlicher ist als durchschnittlich motorisierte Kompaktwagen beim Überholen?
84 Antworten
schaltest du bei 2000 umdrehungen und gibts so gut wie KEIN gas? (180er fahrt und dann noch kurz durch stadt wo verbauch runter geht)
´10L verbrauche ich wenn ich dauernd Gas@ bodenblech drücke.
Wenn der 140TSI 200kmh nicht schaffen würde wäre auch ein skandal, da VW ihn mit 205 angegeben hat....
Zitat:
Original geschrieben von NielsVer
schaltest du bei 2000 umdrehungen und gibts so gut wie KEIN gas? (180er fahrt und dann noch kurz durch stadt wo verbauch runter geht)´10L verbrauche ich wenn ich dauernd Gas@ bodenblech drücke.
Wenn der 140TSI 200kmh nicht schaffen würde wäre auch ein skandal, da VW ihn mit 205 angegeben hat....
Das mit den 200 km/h war auch nicht auf dich bezogen und es ist mir ebenfalls bewusst mit was für einer Höchstgeschwindigkeit er eingetragen ist!
Und, es war ja klar das man sich wieder über die Aussage aufregt... 🙄
Auch dein Wagen verbraucht mehr als 10 Liter wenn du das Gaspedal aufs Bodenblech drückst.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich hier rum zu streiten...
Und NEIN, ich schalte nicht bei 2000 Umdrehungen, sofern du meine Signatur beachten würdet, habe DSG. Und nein, ich fahre nicht in "S" und schalte auch nicht selber!
Zufrieden?!
Von dem ganzen mal abgesehen ging es hier eigentlich um das Thema:
Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung
und nicht darum ob ein TSI ein Spritsparwunder ist...🙄
Aber naja...
wenn du schreibst TSI 140ps ist es sehr wohl auch auf mich bezogen da ich einen habe wenn du lesen kannst.
Das der mehr als 10L verbaucht sagte ich ja im vorherigen thread (gas@bodenblech). ich hatte mal 12L (360km 38L verbraucht)
Aber es geht auch anders zb 8L wenn man fährt wie ein 50ps.
Wenn du DSG hast (was nix aussagt, DSG schaltet bei 2000 oder bei 6000 kommt ganz auf dein fuß an) weist du ja das ich es auch habe.
Also beratung:
wenn 1,4 auf jedenfall TSI ab 122ps kostet nicht mehr und verbrauch ist gleich.Man hat mehr spass usw