Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

353 Antworten

Zitat:

@4998 schrieb am 23. März 2023 um 21:13:04 Uhr:

Da ich ja bereits die Hella ab Werk habe mit der passenden E Nummer, dachte ich holst dir auch die Osram LED.
Sie sind sehr hell, weiss, heller wie Xenon. Es sollten aber die Scheinwerfer in gutem Zustand sein vor allem der Spiegel und die Streuscheibe damit es auch was bringt...

PS: Kleinanzeigen sind voll mit gebrauchten Golf 4 Valeo Scheinwerfer 😁

Ja das habe ich auch gemerkt. Valeo soweit das Auge reicht 😉
Aber allgemein sollten die Spiegel und die Gläser in gutem Zustand sein. Wenn ich manchmal diese matten schon gelblichen Kunstoffgleaeser von älteren Autos sehe frag ich mich wie die durch den TÜV kommen.

Der Golf 4 hatte weder Streuscheiben noch Polycarbonat.
Da kann auch nichts vergilben.

Oder gab es originale SW die kein Glas hatten?

Ja weiß, ich meinte auch nicht den Golf 4 sondern nur so einige Autos im allgemeinen. 😉

Na toll. Völlig klar, dass in meinem Golf Scheinwerfer drin sind, wo die Umrüstung nicht erlaubt ist. Immerhin, nachdem mir kürzlich nachts bei Regen Abblendlicht links verreckt ist und Birnentausch ganz super geht, wenn man dabei durchgefroren von hinten durchnässt wird, hab ich als erste Massnahme jetzt mal "Longlife"-Halogenbirnen reingetan in der HOffnung, dass sie bis zum Sommer durchhalten und ich nicht nochmal nasswerden muss...

Ähnliche Themen

Für alle die auf die Zulassung der Valeo Scheinwerfer hoffen; Vom OSRAM Kundenservice:

„Der Golf ist aktuell nur mit der Scheinwerfernummer E1 761 zugelassen.
Der Scheinwerfer E9 5163/5164 kommt leider nicht zu einer Freigabe, da der Scheinwerfer die Lichttechnische Abnahme nicht bestanden hat.“

@Zweiblattdorf1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil das wurde doch schon lange geschrieben

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 7. März 2023 um 10:03:51 Uhr:

Ich habe gestern mal bei Osram wegen der Valeo Scheinwerfer gefragt und mega schnell ne Antwort erhalten, die Valeo haben wohl die Lichttests nicht bestanden, d.h. es bleibt bei einer Freigabe nur für die Hella Scheinwerfer.

Mal ne blöde Frage...

Gilt die Zulassung auch für meinen Golf 4 Variant (1J5) ?
In der Osram-Liste ist nur vom Golf 4 (1J) die Rede.

Die passenden Hella-Scheinwerfer habe ich jedenfalls.

Golf 4 Limo wäre ja dann 1J0, somit wird 1J für 1J5 und 1J0 stehen. So denke ich zumindest. Hab sie bei mir im Variant drin.

Das Osterglück des Ahnungslosen: Da mir ein Steinschlag ein Loch im rechten Scheinwerfer beschert hatte und Erste Hilfe "Loch zu mit Tesafilm" vermutlich nicht TÜV-konform ist, hatte ich gerade bei einem Internet-Schrotti recht günstig einen rechten Scheinwerfer geordert. Die Fummelei mit Frontmaske ab war übel, besonders hinterher zum Wiedereinhängen der Haubenentriegelung sollte man irgendwie drei Hände haben, egal, ich habs hingekriegt. Welch tolle Freude: Der "neue" Scheinwerfer vom Schrotti ist ein LED-Licht-fähiger Hella! Jetzt noch nach einem linken Hella gesucht (bis jetzt war Valeo drin), dann werde ich das mit dem LED Superlicht auch mal probieren.

Verstehe so Threads einfach nicht- Wieso fragst Du nicht bei Osram, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@g4variant2003 schrieb am 8. April 2023 um 15:36:02 Uhr:

Mal ne blöde Frage...

Und was soll der Thread, Langeweile und willst andere unterhalten ;-)
Denn ist ja kein Sinn oder Frage in diesem zu sehen.

quote]
@stefha schrieb am 10. April 2023 um 08:59:00 Uhr:
Das Osterglück des Ahnungslosen: Da mir ein Steinschlag ein Loch im rechten Scheinwerfer beschert hatte

Soooo... hab jetzt die Osram H7 LEDs und neue Hella Scheinwerfer drin. Hier ein paar Bilder. Ausleuchtung nach vorne sehr geil, zur Seite vielleicht etwas fragwürdig...

Ausleuchtung nach vorne
Ausleuchtung zur Seite links
Ausleuchtung zur Seite rechts
+1

Hast sie nur eingebaut oder auch einstellen lassen ?

Zitat:

Ausleuchtung nach vorne sehr geil, zur Seite vielleicht etwas fragwürdig...

Zitat:

Hast sie nur eingebaut oder auch einstellen lassen ?

Zitat:

Ausleuchtung nach vorne sehr geil, zur Seite vielleicht etwas fragwürdig...

Natürlich auch einstellen lassen.

Wenn die Seitenausleuchtung jetzt anders ist liegt es aber doch eher an den neuen Scheinwerfern.

Deine Antwort