Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

353 Antworten

Zitat:

@Root83 schrieb am 19. April 2023 um 10:14:12 Uhr:

Wenn die Seitenausleuchtung jetzt anders ist liegt es aber doch eher an den neuen Scheinwerfern.

Vorher waren Valeos drin, für die sind die LED H7 nicht zugelassen. Mit den jetzt verbauten Hellas anscheinend schon. Bin aber gerade wg der seitlichen Ausleuchtung skeptisch. Hat hier noch wer die Hellas mit LED H7 verbaut? Ist es bei euch ähnlich?

Müsste ich mal gucken, aber sowas war mir nicht aufgefallen. War aber auch nicht zum Einstellen, ehrlicherweise.

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 19. April 2023 um 12:02:33 Uhr:

Müsste ich mal gucken, aber sowas war mir nicht aufgefallen. War aber auch nicht zum Einstellen, ehrlicherweise.

Habs mir nochmal angeschaut. Könnte sein, dass es besser wird, wenn ich den Reflektor im Scheinwerfer über die Einstellschraube etwas nach außen drehe.

hast du die Lampen richtig montiert, bzw ist diese silberne Abdeckkappe vorhanden - die direkt vor den Lampen im Scheinwerfer montiert ist

Ähnliche Themen

Der Unterschied liegt so wie ich das sehe in der Anatomie der Scheinwerfer. Bei den Valeos steht der Reflektor etwas weiter vor, sodass das Licht nicht in den Rand des Scheinwerferglases scheint.
Bei Hella sitzt der Reflektor etwas weiterhinten, dadurch scheint das Licht in den Rand des Scheinwerferglases, wo es wie bei einer Linse gebrochen wird.

Hella
Hella
Valeo
+1

Ist zumindest kein Einzelfall, meine Hellas sehen auch so aus. Finde es aber nicht schlimm, eher gut, da es eben etwas heller ausleuchtet am Rand.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Das_Pflanze schrieb am 21. April 2023 um 21:43:50 Uhr:

Ist zumindest kein Einzelfall, meine Hellas sehen auch so aus. Finde es aber nicht schlimm, eher gut, da es eben etwas heller ausleuchtet am Rand.

Ist das auch mit LED H7?

Zitat:

@tutti13 schrieb am 21. April 2023 um 22:04:10 Uhr:

Zitat:

@Das_Pflanze schrieb am 21. April 2023 um 21:43:50 Uhr:

Ist das auch mit LED H7?

Ja, die Osram.

Homogen ist das Licht mit den LEDs nicht wie mit Halogen. Irgendwie sind Nachrüstsachen nicht so das wahre

Habe heute auch die Osram Nightbreaker verbaut, Lichtausbeute ist echt gut.
Hätte da noch eine Frage und zwar vibrieren bei euch die Scheinwerfer auch so das man dies mit der Hand fühlen kann?
Bei ausgeschalteten Motor kann man bei mir die Ventilatoren auch deutlich hören wenn das Licht eingeschaltet ist und man im Auto sitzt.

Sind deine SW fest geschraubt oben und unten? Sowie sind die Halter ganz also nicht gebrochen?

Ja alles verschraubt und Halter in Ordnung, hatte heute die Scheinwerfer ebenfalls getauscht

Was denn für Ventilatoren ?

Zitat:

)
Bei ausgeschalteten Motor kann man bei mir die Ventilatoren auch deutlich hören wenn das Licht eingeschaltet ist und man im Auto sitzt.

Die Ventilatoren zur Kühlung der Leds, diese sind am Sockel der Led

Da hab ich keine laufenden Ventilatoren gesehen, geschweige denn gehört. Denke eher das sind nur Luftrippen.

Deine Antwort