Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

353 Antworten

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 11. März 2023 um 19:50:07 Uhr:

@Chrishenne

Meiner ist Serie bis auf getönte Scheiben hinten und im Winter Zubehöralus das ist nicht mein Problem nur meine Zeit, ich bin seit 4jahren nicht angehalten worden aber von früher her kenne ich das so ohne großes prüfen sind 5min weg und wenn sie dann nochmals sehen wollen ist es ganz schnell eine 1/4stunde und ganz ungern haben die es das ich nicht an den Kofferraum muss zwecks Verbandskasten usw

Verstehe jetzt nicht wo das Problem daran ist 😉

@Chrishenne genauso ist es. 🙂

Zitat:

@orion2000 schrieb am 11. März 2023 um 20:14:08 Uhr:

@Chrishenne
Hast du bei dieser Gelegenheit mal die Spannung am Lampenstecker im Leerlauf gemessen?

Habe ich dir zuliebe gemacht und weil ich ein gelernter Elektrotechniker bin....

Also die Spannung ist konstant bei Led und nicht wie bei den Halogen Leuchtmittel das sie Strom Schwankungen haben bei zb den Elektronischen Fensterhebern das das Licht hell und dunkel wird 😉

Die Bordspannung ist ja nicht konstant - also wird bei diesen LED-Lampen die maximale Lichtleistung schon bei ca. 12 Volt erreicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@orion2000 schrieb am 12. März 2023 um 00:06:01 Uhr:

Die Bordspannung ist ja nicht konstant - also wird bei diesen LED-Lampen die maximale Lichtleistung schon bei ca. 12 Volt erreicht?

Wie bei jeder 12 v led oder 230v led

Zitat:

@xy_freising schrieb am 11. März 2023 um 09:20:28 Uhr:

Um zum Thema zurück zu kommen: Seit 2 Tagen will ich nun schauen was für Scheinwerfer ich im Auto habe und habe es doch immer wieder vergessen. Die Spannung steigt ... 😉

So ... wie zu erwarten/befürchten war: Nebelscheinwerfer = Valeo ...

Klick 2 mal NEU mit NSW

Bei dem Preis stellt sich gar nicht die Frage ob 100€ gebracht oder 190€ neu.
So sehe ich das zumindest 😁

@Magic-Benz

Du weist aber schon das die laut Bild ohne NSW sind

Ich wäre da vorsichtig hab da meine schlechten Erfahrungen mit gemacht

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 12. März 2023 um 09:58:49 Uhr:

@Magic-Benz

Schau mal gescheit hin 🙄
Man sieht deutlich den Projektor für den NSW und es steht auch in der beschreibung... 🙄

Es steht nur in der Beschreibung laut Bildern sieht man nur das Chrome spiegeln.

Die Linse spiegelt nicht so.

Im Screenshot sieht man wie es mit NSW wirklich aussieht

.jpg

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 12. März 2023 um 10:15:55 Uhr:

Es steht nur in der Beschreibung laut Bildern sieht man nur das Chrome spiegeln.

Wenn du meinst ... dann soll es so sein.
Für mich ist das einer mit NSW und es steht auch in er Beschreibung. Für den Rest kann ich nichts 😁

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 12. März 2023 um 10:00:56 Uhr:

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 12. März 2023 um 09:58:49 Uhr:

@Magic-Benz

Schau mal gescheit hin 🙄
Man sieht deutlich den Projektor für den NSW und es steht auch in der beschreibung... 🙄

ICH sehe da auch die silberne Kappe der nicht-NSW. Was in der Beschreibung steht ist wieder was anderes, entsprechend wäre zu prüfen was jetzt korrekt ist.

Schau mal hier zum Vergleich ein Bild vom Scheinwerfer mit NSW - da glänzt im dem Feld nix ...

Man sieht deutlich die Linse ..... Mir egal , ich bin hier raus 😁

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 12. März 2023 um 10:18:41 Uhr:

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 12. März 2023 um 10:15:55 Uhr:

Wenn du meinst ... dann soll es so sein.
Für mich ist das einer mit NSW und es steht auch in er Beschreibung. Für den Rest kann ich nichts 😁

Ob nsw hin oder her, kaufe dir einfach scheinwerfer die zugelassen sind.
Auf nsw kann man vollkommen verzichten!

Für mich wäre auch die Beschreibung, die für mich gilt.

Aber @Tom1182 und @xy_freising haben Recht, auf dem Bild ist die Version OHNE NSW abgebildet
Keine Ahnung wie @Magic-Benz da eine Linse erkennt

Deine Antwort