Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7
Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1
353 Antworten
Deswegen online.
Bin nur Montag nicht zu Hause, deswegen bestell ich die erst Montag, dann kommen sie an, wenn ich sie auch entgegennehmen kann.
Zitat:
@Chrishenne schrieb am 10. März 2023 um 18:04:39 Uhr:
Moin an alle.Ich werde morgen im Laufe des Tages die neuen zugelassenen Scheinwerfer inklusive mit den neuen H7 Led osram Leuchtmittel ein/verbauen.
Kann ja dann ein paar Bilder hier hochladen.
Das wäre super!
Aber: Bitte ein Foto bei Dunkelheit direkt von vorne, mit nur EINER gewechselten Lampe.
Hier die ersten Bilder...
Ähnliche Themen
Also der Unterschied ist schon ziemlich deutig zu sehen wenn man im dunkeln fährt!
Da kann keine Halogen Birne mithalten.
Ein Freund von mir hat Xenon Scheinwerfer im Golf 4 und selbst er sagt das die Lichtausbeute von den Osram Led heller und weiter leuchtet.
Mein Fazit für eine Umrüstung bzw Kaufempfehlung:
Zu 200% das Geld investieren 😉
Alleine die Optik mit dem Licht macht echt viel aus 🙂
Die Optik ist das was mich abhält. Aber die Lichtausbeute ist schon der Hammer sodass man schwer hin und her überlegt
Da wird jeder Rennleitungsmitarbeiter mal nachsehen wollen ob das auch legal ist. Und dafür ist mir eigentlich meine Zeit zu schade. Selbst meinen Arbeitkolegen mit dem 1 BMW (F21) wurde schon 3mal kontrolliert seit Mitte Februar.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 11. März 2023 um 19:37:00 Uhr:
Die Optik ist das was mich abhält. Aber die Lichtausbeute ist schon der Hammer sodass man schwer hin und her überlegtDa wird jeder Rennleitungsmitarbeiter mal nachsehen wollen ob das auch legal ist. Und dafür ist mir eigentlich meine Zeit zu schade. Selbst meinen Arbeitkolegen mit dem 1 BMW (F21) wurde schon 3mal kontrolliert seit Mitte Februar.
Ich habe damit keine Probleme wenn sie mich anhalten, ist alles eingetragen vom Fahrwerk , felgen, usw 😉
Wenn man freundlich bleibt sind sie auch freundlich
Habe jetzt noch ein paar Bilder vom nahen fotografiert, die Kamera vom Samsung 22 ultra bringt das blau nicht ganz so rüber, sieht in der Realität viel schöner aus 😉
Meiner ist Serie bis auf getönte Scheiben hinten und im Winter Zubehöralus das ist nicht mein Problem nur meine Zeit, ich bin seit 4jahren nicht angehalten worden aber von früher her kenne ich das so ohne großes prüfen sind 5min weg und wenn sie dann nochmals sehen wollen ist es ganz schnell eine 1/4stunde und ganz ungern haben die es das ich nicht an den Kofferraum muss zwecks Verbandskasten usw
@Chrishenne
Hast du bei dieser Gelegenheit mal die Spannung am Lampenstecker im Leerlauf gemessen?
Kann ich verstehen wenn man seine Zeit nicht mit Kontrollen verbringen will. Aber mir ist die bessere Sicht in dem Fall wichtiger. Ich habe jetzt so lange darauf gewartet, dass es die Zulassung fuer den Golf 4 da nehm ich auch Kontrollen in Kauf 🙂
Ich geb zu ich bin hin und hergerissen. Der Unterschied laut den Bildern ist ähnlich gewaltig wie ich live von meinem Kollegen kenne. Wollte auch eigentlich kein Auto mehr ohne mindestens Xenon aber der war zu verlockend in der kombi Lpg und sonst die Austattung die ich gern hab
Zitat:
@Root83 schrieb am 11. März 2023 um 20:15:25 Uhr:
Kann ich verstehen wenn man seine Zeit nicht mit Kontrollen verbringen will. Aber mir ist die bessere Sicht in dem Fall wichtiger. Ich habe jetzt so lange darauf gewartet, dass es die Zulassung fuer den Golf 4 da nehm ich auch Kontrollen in Kauf 🙂
Sehe es genauso, ist doch nichts dabei wenn man angehalten wird und nichts zu verbergen hat 😉