ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. März 2023 um 14:24

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.

Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

Ähnliche Themen
349 Antworten

@Lukas_2014

 

Die Beschreibung ist maßgeblich nur würde ich sowas vor Kauf nochmal klären da hinterher man im Falle eines Falles nur ärger und Zeitverschwendung hat.

Also meine Frage in die Runde, habe mir 2 neue Leuchten mit eingebauten Nebelscheinwerfern gekauft. Wurden teils pro Leuchte für über 350 € angeboten, wahrscheinlich weil sie eben so gesucht sind, aber ich habe für beide zusammen NEU 179,55 € bei EBay bezahlt.

Kamen heute haben auch die richtige Nummer die E1-761 und die eingebauten Nebler wie es serienmäßig war.

So jetzt meine Frage, brauche ich nun wenn ich auf die Night Breaker LED umrüsten will nur die Lampe oder noch irgend ein anderes Zubehör Teil ? Und sind da egal für welches Fahrzeug alle Night Breaker LED gleich oder gibts da auch unterschiedliche für andere Fahrzeug Fabrikate ?

Danke

@GTITyp

da ich heute auch umgebaut habe, nein du brauchst keine Adapter das passt so ... nur Led birne auseinander drehen, den einen teil in den scheinwerfer einhacken, led rein und freuen über super Licht!!

Hab heute auch umgebaut, danke nochmal für den Tip! :)

Mein Scheinwerfer (Aftermarkt) hat E4 9955 10021 Prüfzeichen, sind die da auch zulässig?

@TheKnight83

 

Nein sind nicht zulässig stand heute 15.03.23

Zitat:

Mein Scheinwerfer (Aftermarkt) hat E4 9955 10021 Prüfzeichen, sind die da auch zulässig?

E1-761 muss drauf stehen

Hier eine Warnung,

ich und noch jemand den ich kenne hatten von dem günstigen Angebot:

Neue Hella Scheinwerfer links + rechts mit der richtigen Bezeichnung

bei EBay für 189,00 € gekauft, wurden auch geliefert.

Nur bei beiden Lieferungen war es so, daß nur einer der Scheinwerfer die Nebelleuchte drin hatte der andere nicht.

Also ist das ganze unbrauchbar daher rate ich ab dort zu bestellen denn dann hat man nur unnötig Stress da sie angeblich nur den einen mit eingebauten Nebellampen haben, angeboten wird es aber bei EBay anders.

Warum kauf man auch bei ebay und Amazon?

 

Weils billig ist.... und dann hat man den Ärger

Weil sie da eben noch nicht mal die Hälfte gekostet haben und genauso Orginale Hella sind. Hätte auch normal laufen können. Und was hat man da gross für einen Ärger, Paket zur Post bringen und Rückzahlungs Eingang überwachen, mehr nicht. Aber das ist es mir schon wert wenn ich 300 € weniger bezahle.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 15. März 2023 um 15:29:05 Uhr:

Warum kauf man auch bei ebay und Amazon?

Moin alle zusammen

Hat noch jemand die Led Osram h7 verbaut?

Bzw schon eingebaut und evtl Fotos gemacht?

Zitat:

@Chrishenne schrieb am 17. März 2023 um 18:34:13 Uhr:

Moin alle zusammen

Hat noch jemand die Led Osram h7 verbaut?

Bzw schon eingebaut und evtl Fotos gemacht?

Meinst du Fotos vom Umbau?

Habe nur ein vorher/nachher Vergleich der angestrahlten Wand. Vorher waren die Night Breaker Laser (Halogen) verbaut.

Kameraeinstellungen sind komplett identisch, damit man es auch tatsächlich vergleichen kann.

Night Breaker Laser vs LED
Themenstarteram 17. März 2023 um 21:34

Ohja das sieht doch auch gut aus. Bei mir steht der Umbau noch aus weil ich auch erst andere Scheinwerfer brauche.

Zitat:

@wundergeu schrieb am 17. März 2023 um 22:23:48 Uhr:

Zitat:

@Chrishenne schrieb am 17. März 2023 um 18:34:13 Uhr:

Moin alle zusammen

Hat noch jemand die Led Osram h7 verbaut?

Bzw schon eingebaut und evtl Fotos gemacht?

Meinst du Fotos vom Umbau?

Habe nur ein vorher/nachher Vergleich der angestrahlten Wand. Vorher waren die Night Breaker Laser (Halogen) verbaut.

Kameraeinstellungen sind komplett identisch, damit man es auch tatsächlich vergleichen kann.

Starker Vergleich!

Ja ich meinte vom gesamten Scheinwerfer, bzw mit dem Auto zusammen im hellen oder im dunklen ;)

Habe Scheinwerfer von Valeo, die eine andere Genehmigungsnummer haben, als in der Kompatibilitätsliste. Heißt das jetzt, dass ich die LEDs nicht verbauen darf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7