Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7
Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1
353 Antworten
Ich glaube nicht das sie das tun! Ich denke eher das da eine gewisse Absicht hinter steckt schließlich kommt man an die ABE erstmal nicht dran und so steigert man nunmal den Absatz
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 31. Oktober 2023 um 20:56:39 Uhr:
Ich glaube nicht das sie das tun! Ich denke eher das da eine gewisse Absicht hinter steckt schließlich kommt man an die ABE erstmal nicht dran und so steigert man nunmal den Absatz
An die ABG kommt man doch ran
Der Slash ist verschwunden...
Ähnliche Themen
Stimmt sie haben was geändert aber es ist immernoch so das sich Leute vertun können! Das ist nicht gut gelöst worden
Zitat:
@Chrishenne schrieb am 6. März 2023 um 22:57:27 Uhr:
Zitat:
@GTITyp schrieb am 6. März 2023 um 22:42:11 Uhr:
Also Rückseite nicht auf Glas und da links von Valeo müßte die Zahl E1 761 stehen wenn es ein Scheinwerfer ist, der Zulassung hat.
Wenn da wegen der Nebelscheinwerfer eine andere Zahl steht nützt es da was mal bei Osram an zu fragen oder kann man es dann generell abhaken ? Danke
Zitat:
@Chrishenne schrieb am 6. März 2023 um 22:57:27 Uhr:
Zitat:
So muss das aussehen mit der nummer. Sind aber alles hella scheinwerfer und keine valeo. Für die Valeos scheinwerfer bekommt man aktuell noch keine Zulassungen.
Habe gerade bei Osram auf der Seite die Zulassungen für die LED Birnen für den Golf 4 nochmal überprüft, und tatsächlich stehen mittlerweile sowohl die E1 761, als auch die E9 5163.
Hoffe das hilft den Valeo Scheinwerfer Jungs weiter. PS: Bin drauf gekommen, weil mein Golf rechts Hella, und Links den Valeo drinnen hat??
Ja dann darfst du in den einen die H7 als Fahrlicht in LED rein tun und in den anderen die H1 als Fernlicht
Zitat:
@Robin.Kili schrieb am 10. November 2023 um 19:11:55 Uhr:
Habe gerade bei Osram auf der Seite die Zulassungen für die LED Birnen für den Golf 4 nochmal überprüft, und tatsächlich stehen mittlerweile sowohl die E1 761, als auch die E9 5163.
Hoffe das hilft den Valeo Scheinwerfer Jungs weiter. PS: Bin drauf gekommen, weil mein Golf rechts Hella, und Links den Valeo drinnen hat??
Ist das eine Frage? Weißt du nicht genau, welche du Scheinwerfer du drin hast?
Die E1 761 und die E9 5163 stehen schon sehr lange da drin.
Bis vor kurzem stand allerdings noch ein Slash hinter E1 761, was zu einigen Missverständnissen führte.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 10. November 2023 um 19:18:14 Uhr:
Ja dann darfst du in den einen die H7 als Fahrlicht in LED rein tun und in den anderen die H1 als Fernlicht
Das wäre doch mal eine Top Kombination 😁 aber wahrscheinlich nicht genehmigungsfähig.
Allerdings eine LED nur rechts würde durchaus etwas Gewinn an Sicherheit bringen.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 10. November 2023 um 19:18:14 Uhr:
Servus!
Eine sehr ähnliche Frage hatte ich in diesem thread hier am 6. August gestellt (das ist auf Seite 13 zu finden).
Mr_Bensinstopp hatte geantwortet, dass das nicht zulässig sei, weil laut StVZO §49a Abs. 4 paarweise angebrachte Leuchten gleich stark und gleichfarbig leuchten müssen.
Jepp war so ein Spaß! Mal abgesehen davon wenn das sehr viele dann illegal unterwegs sind. Viele haben nen Farbunterschied in den Leuchtmitteln
Hallo,
Seit Ende September stehen die valeos in der abg der Philips h7 led als zugelassenes Abblendlicht
@blackmailTobi
Stimmt für welche Scheinwerfer denn? Wenn du schon Werbung machst dann bitte komplett
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 19. November 2023 um 09:16:54 Uhr:
@blackmailTobi
Stimmt für welche Scheinwerfer denn? Wenn du schon Werbung machst dann bitte komplett
Wie?steht doch da Valeo