Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

353 Antworten

Zitat:

@Johnny2nd schrieb am 19. November 2023 um 09:20:28 Uhr:

Hi, hast du einen link? Ich bin grad irgendwie zu dumm das zu finden. Danke vorab!

In der Kompatibilitätsliste stehen sie noch nicht aber in der abg vom 28.9. Version k1903*08.

@blackmailTobi

Der Screenshot war eben nicht drin wenn du später noch editierst stell mich nicht als dumm da!

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 19. November 2023 um 09:29:52 Uhr:

Zitat:

@Johnny2nd schrieb am 19. November 2023 um 09:20:28 Uhr:

Hi, hast du einen link? Ich bin grad irgendwie zu dumm das zu finden. Danke vorab!

In der Kompatibilitätsliste stehen sie noch nicht aber in der abg vom 28.9. Version k1903*08.

Warum ist da etwas auf Seite 3 in der ABG geschwärzt?
Soll das so sein?

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. November 2023 um 12:25:50 Uhr:

@blackmailTobi

Der Screenshot war eben nicht drin wenn du später noch editierst stell mich nicht als dumm da!

Screenshot nicht aber die Angabe Valeo

Ähnliche Themen

Zitat:

@das-markus schrieb am 19. November 2023 um 13:17:05 Uhr:

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 19. November 2023 um 09:29:52 Uhr:

Warum ist da etwas auf Seite 3 in der ABG geschwärzt?
Soll das so sein?

Is 1:1 von der philips HP runtergeladen

Also ich bin etwas verwirrt… Du sprichst hier schon von den Philips Ultinon Pro6000 H7-LED… auf der Webseite von Philips stehen die nicht in de Kompatibilitätsliste für die Valeo E9 5163…

Hatte ich ja am 19.11. geschrieben, das die Liste noch nicht aktualisiert ist. In der ABG stehen die valeos drin

Zumindest in den ABG

Asset.PNG.jpg

Hallo in die Runde, wie ist denn so eure Erfahrung beim Einbau der H7 LED, ist das überhaupt machbar (Platzgründe) ohne den Scheinwerfer auszubauen? Allein bei den Halogenbirnen ist das ja immer ein Gefummel wenn mal eine wieder kaputt geht und man unterwegs austauschen muss.

Also auf der Beifahrerseite kannste die ja fast schon vom Sitz aus auswechseln, so viel Platz wie man da hat.
Bei der Fahrerseite ist es wegen der Batterie etwas fummelig, aber ich hatte keine größeren Probleme.

Danke für die schnelle Antwort, hab mir von Philips die Ultinon Pro6000 H7 und die W5W bestellt. Hoffe es geht so auch beim Standlicht, hab nicht so die filigranen kleinen Hände XD

H7-led

Naja das Standlicht zu wechseln ist leichter als die H7 inwieweit das mit den Philips geht keine Ahnung aber die Osram hatte ich in 10min verbaut inkl Lichteinstellung.

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 28. November 2023 um 18:24:12 Uhr:

Also auf der Beifahrerseite kannste die ja fast schon vom Sitz aus auswechseln, so viel Platz wie man da hat.

Servus!

Na ja, kommt auf die Motorisierung an. Beim TDI ist auf der Beifahrerseite der Platz auch nicht üppig.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich eben den/ die Scheinwerfer ausbaue zum Glühlampenwechsel bei meinem TDI- Golf IV. Habe auf das blöde Gefummel bei eingebautem Scheinwerfer keine Lust mehr.
Und Stoßstange eben absenken/ abnehmen ist ja auch keine große Aktion - wenn man alle Schrauben einmal gängig gemacht und gefettet hat.

WAs muss man denn mittlerweile rechnen um einen Golf IV mit normalen Scheinwerfern und Leuchtmitteln vorne auf LED umzurüsten?

Zitat:

@Gammarus_Pulex schrieb am 28. November 2023 um 20:01:09 Uhr:

WAs muss man denn mittlerweile rechnen um einen Golf IV mit normalen Scheinwerfern und Leuchtmitteln vorne auf LED umzurüsten?

Meine waren im Angebot bei rund 78 €
naja Scheinwerfer noch einstellen lassen 10ner wahrscheinlich

H7 Philips
Deine Antwort