Golf 4: Welche Winterreifen sind empfehlenswert

VW Golf

Moin,

ich habe leider nur 14er Stahlfelgen für den Winter und darf auf diesen nur folgende Dimensionen fahren:

175/80 R14

Gibts in dieser Größe gute Winterreifen?

Gruss

50 Antworten

Schau dir Reifentests an! es gibt viele gute Reifen in verschiedenen Preisklassen! Markenreifen sollten es auf alle fälle sein....

Im oberen Preissegment würde ich Michelin, Continental, Goodyear, Bridgestone empfehlen.

Im mittleren Preissegment würde ich Uniroyal, Hankook, Kumho, Vredestein

Im unteren Preissegment würde ich lediglich Barum noch empfehlen

bei Reifen wie Maxxis, Kleber oder noch schlimmer Nankang usw. würde ich die Finger lassen!

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Markenreifen sollten es auf alle fälle sein....

Michelin, Continental, Goodyear, Bridgestone

Uniroyal, Hankook, Kumho, Vredestein
Barum

Maxxis, Kleber Nankang

Alles, was du hier aufführst, sind aber Marken, die Markenreifen herstellen. Die Begrifflichkeit Markenreifen wird gerne mißverständlich verwendet.

Winter-Concept von Meteor ist ein Markenreifen von Meteor.

Und Kleber ist übrigens Tochter von Michelin und garnicht übel.

Ein sehr guter Winterreifen ist der Dunlop SP Winterspord 3D. In 195/65 R15 kostet dieser ca.70€

Aber mal ne andere Frage, 14 Zoll auf nem 1.6L? Also ich bekomme keine 14 Zöller auf meinen TDI drauf. Dafür ist mein Sattel ein wenig im weg.

Der TDI hat auch eine größere Bremsanlage 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Diese ganzen Testsieger gibt es aber nunmal nicht in der o. g. Größe.

Naja dann nimmt man eben die Größe, die am nächsten dran liegt... ob nun 195 oder 185, dürfte schnuppe sein.

Zitat:

Der ALH hat ne größer Bremsanlage wie die 1.6L Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Markenreifen sollten es auf alle fälle sein....

Michelin, Continental, Goodyear, Bridgestone

Uniroyal, Hankook, Kumho, Vredestein
Barum

Maxxis, Kleber Nankang

Alles, was du hier aufführst, sind aber Marken, die Markenreifen herstellen. Die Begrifflichkeit Markenreifen wird gerne mißverständlich verwendet.
Winter-Concept von Meteor ist ein Markenreifen von Meteor.

Und Kleber ist übrigens Tochter von Michelin und garnicht übel.

Kleber ist ein Markenreifen von Michelin und taugt garnix genauso wenig wie Firestone, Semperit....

ich habe hier lediglich die Marken aufgeschrieben welche man guten gewissens kaufen kann.... und den Rest kann man in den Vergleichstest erfahren

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Meines Wissens Ja....

Zitat:

Zitat:

Meines Wissens Ja....

Wäre mir ganz was neues...

Dann müßten die 1.6L ja alle die 256er Anlage drunter haben. Ich hab an meinem die 280er Anlage drunter. Und bei mir passt 14 Zoll definitv nicht.

Zumal die 1.6L ja 10PS mehr haben wie meiner, und mit ner höheren Endgeschwindigkeit eingetragen sind.

Ich kann mich ja auch irren.... ich werde aber jetzt nicht auf ersatzteile listen stöbern 🙂

Zitat:

Dann müßten die 1.6L ja alle die 256er Anlage drunter haben.

ja ham sie doch auch, und das schon jahrelang......

Zitat:

Kleber ist ein Markenreifen von Michelin

Kleber ist ein Tochterunternehmen von Michelin.

Zitat:

und taugt garnix genauso wenig wie Firestone, Semperit....

Was jetzt deine persönliche Meinung ist? Hast du die alle schon mal gefahren?

Zitat:

Zitat:

Meines Wissens Ja....

Wäre mir ganz was neues...

Dann müßten die 1.6L ja alle die 256er Anlage drunter haben. Ich hab an meinem die 280er Anlage drunter. Und bei mir passt 14 Zoll definitv nicht.

Zumal die 1.6L ja 10PS mehr haben wie meiner, und mit ner höheren Endgeschwindigkeit eingetragen sind.

Mein 77kW 1.6er hat auch die kleine Bremse und kann mit 14" gefahren werden. Wie es beim FSI aussieht, der ja nochmal ein Stück stärker ist, weiß ich jetzt nicht.

Zum Thema: Werde demnächst meine Winterreifen aufziehen - Goodyear UltraGrip 7+ in 195/65 R15, war letzten Winter recht zufrieden damit (bin jedenfalls trotz ungeräumter Straßen überall wo ich wollte durchgekommen)

firestone sowie semperit. werden von premium herstellern als serienreifen montiert. somit bezweifle ich stark das die nichts taugen...

nein ich habe diese reifen nicht gefahren aber ich habe sie früher verkauft außerdem sprechen reifentests bände.... Semperit z.b. hat eine unheimlich weiche flanke... Kleber haben ein schlechtes Bremsverhalten und eine schlechte Spurtreue und firestone haben einen enormen verschleiß

Deine Antwort