ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4: Welche Winterreifen sind empfehlenswert

Golf 4: Welche Winterreifen sind empfehlenswert

VW Golf
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:42

Moin,

ich habe leider nur 14er Stahlfelgen für den Winter und darf auf diesen nur folgende Dimensionen fahren:

175/80 R14

 

Gibts in dieser Größe gute Winterreifen?

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von labei01

außerdem sprechen reifentests bände.... Semperit z.b. hat eine unheimlich weiche flanke...

Naja. Alle 3 von dir genannten Marken schwanken zwar, liegen aber i. d. R. mindestens im Mittelfeld in Tests. Semperit Speed-Grip sowie den Kleber Krisalp fahren Kollegen von mir. Und die sind zufrieden.

jeder sollte es selbst für sich entscheiden.... ich gebe nur meine meinung wieder und total falsch ist sie ja nicht....

ich würde ja verstehen wenn ich sagen würde nankang wäre das beste was es gibt und dann dreschen alle auf mich ein... :)

gibt es winterreifen von nangkang?! sowas kaufen nur leute denen es bei reifen auf die farbe ankommt...naja schwarz sind sie alle...--.--*

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenbauer90

gibt es winterreifen von nangkang?! sowas

natürlich gibt es die.....

Nankang-snow-viva-1

nee nee ich bleib mal bei den dunlop reifen... ich glaub das ist die bessere wahl...:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...rtig-radkappen-v-golf-iv-t2886661.html

 

ist das vlt für dich interessant?

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenbauer90

http://www.motor-talk.de/.../...rtig-radkappen-v-golf-iv-t2886661.html

 

ist das vlt für dich interessant?

was verlinkst du hier fürn käse?

felgen die ned passen(4loch!!), dazu reifen 185 60 14 die auf dem Golf 4 !!nie ne freigabe hatten!!, dafür dann 200€?? lieber der kirche spenden.

Und evtl. auch mal lesen was man da verlinkt..

ahhh sorry ich hatte die noch im zwischenspeicher. eigentlich wollte ich was anderes verlinken...

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 20:53

so zahlreiche antworten hatte ich garnicht erwartet - danke dafür.

dank dieses threads habe ich nun einen guten reifen gefunden:

Continental WinterContact TS 800 175/80 R14 88T

Preislich liegt der derzeit bei ca 63Euro.

Und nocchmal kurz an die ganzen Schlauberger die meinen sie müssten auf Google und Co verweisen.

Wer den Thread gelesen hat hat sicherlich erkannt das es um die Größe geht. Diese wurde in keinem ADAC Test erwähnt und auch sonst ist die Kombi 175/80 eher selten im Netz anzutreffen. 175/60 oder 175/65 sind da schön häufiger zu finden. Das wollte ich nur noch einmal anmerken.

Danke auch für die Hinweise auf 15Zoll - leider habe ich da aber nicht die passende Felge - hätte ich diese da gehabt hätte ich den UltraGrip7+ in 195/65 gewählt - aber diese Dimension steht ja nicht zur Debatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

15" stahlfelgen habe ich noch rum liegen in meiner garage. aber da du mich als "schlauberger" dekradierst, glaube ich kaum das du an den besagten felgen interesse hast. entschuldige bitte in aller aufrichtigkeit das ich und die anderen user helfen wollten...

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 21:38

GTITYP war gemeint ;-)

An alle anderen - Danke für die Hilfe!

am 15. Oktober 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Seppelone

GTITYP war gemeint ;-)

An alle anderen - Danke für die Hilfe!

so ich habe mir heute auch neue schuhe für meinen gegönnt:) hae mich für den barum polaris 2 entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

Dann müßten die 1.6L ja alle die 256er Anlage drunter haben.

ja ham sie doch auch, und das schon jahrelang......

Ich hatte immer gedacht, die 1.6L haben die 280er Anlage drunter...

Peinlich solange dabei, und dann sowas... :D Darf mal passieren... :D

soweit ich weiß hat der 1.6 FSI die 280er und der "normale" 1.6 die 256 das ich auch abhängig vom baujahr glaub ich.

am 23. Oktober 2010 um 10:23

Ich bin begeistert vom Good Year Ultra Grip 7.Wobei es den neueren Plus gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4: Welche Winterreifen sind empfehlenswert