Golf 4 V6 4 motion vs. My TT
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ein Freund von mir hat einen G4 V6 4 motion(204 Ps). Er meinte er würde gerne mal testen, welcher besser. Da am WE bei uns in BS die Straßen trocken waren, konnten wir das ab 80 - 220 testen. Also entweder meiner geht nur halb so gut wie ich dachte oder der V6 geht ziemlich gut zur Sache. Naja, seis drum. Er hatte trotzdem keine Chance blieb aber ganz gut dran.
In zwei Wochen hab ich DSL. Da kann ich auch ein Video irgendwie einstellen.
MFG
66 Antworten
Da gibts nen Trick. Musste einfach aus nem 6 Gang Getriebe den Schaltknauf draufsetzen, dann haste optische 6 Gänge. Ist adaptiv 😁
Gruss
Steht "R" nicht für Rallye ???? 😁 😁 😁 - Ich dachte immer ich hab 7 Gänge??
Re: Re: Re: Golf 4 V6 4 motion vs. My TT
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
ein 2,8 V6 32V (193 PS)
Was für ein Motor war das denn? 32V ?
Welcher V6 hat denn 5,33 Ventile pro Zylinder ?
Nicht schlecht....
Da sag ich nur: Daumen hoch!
1. Sorry! Die vielen anderen Buchstaben haben dich wohl verwirrt, sodaß dir nur die Zahlen aufgefallen sind. Ist schon klar.
2. HAHA! VW Scene Sammlung zu verkaufen!
3. marcomedia.net!!!! Netter Abklatsch! So hoffst du wohl, dass sich doch jemand auf deine HP verirrt!
So und nun kommst du! Mr V6 4 Motion (läufst du immer auf allen vieren? Da waren die Neandertaler aber schon weiter!)
Achja?
Was hast du zum Thema beigetragen?
L**ser
Ähnliche Themen
Halt, nicht schon wieder! Das ist jetzt schon der dritte Beitrag, den ich heute gelesen habe, der Streiterein enthält. Macht das doch bitte per pn klar! Schockt ja mal gar nich🙁
Zu den beiden Wagen: der 2,8er VR6 hat zwar nur unbedeutend weniger Leistung, aber der gechipte 180er dürfte deutlich über 300 Nm haben. Da kann der Golf nicht mithalten, hat nur 270 Nm. Und der Allradantrieb dürfte auf der Autobahn auch nicht gerade hilfreich sein. Das Beschleunigen dürfte also wohl zugunsten des TT ausgehen, aber bei der Vmax hat der golf 235 km/h. ob der tt durch´s chippen schneller als 228 geworden ist, hängt von der Abstimmung ab.
Hast ja recht!
Friede Freude Eierkuchen!
Vmax und 0-100 usw. wird im Sommer sicherlich nochmal getestet.
Wie war das eigentlich mit der Reifengröße?
Wie beeinflusst die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Halt, nicht schon wieder! Das ist jetzt schon der dritte Beitrag, den ich heute gelesen habe, der Streiterein enthält. Macht das doch bitte per pn klar! Schockt ja mal gar nich🙁
Zu den beiden Wagen: der 2,8er VR6 hat zwar nur unbedeutend weniger Leistung, aber der gechipte 180er dürfte deutlich über 300 Nm haben. Da kann der Golf nicht mithalten, hat nur 270 Nm....
Na ja, weiss nicht, ob das Drehmoment so ausschlaggebend ist. Da müssten ja viele TT´s - meiner eingeschlossen - einem 911er (997) Porsche davonfahren können, da dieser "nur" um die 360 Nm hat 😁
nee, jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Beim Golf4 vs. TT kann man den Vergleich schon anstellen, da es sich beide male um Fahrzeuge auf der Golf Plattform mit Teilen aus dem VW-Regal handelt!
Ich glaube ich muss den Vergleich nochmal wiederholen. Jetzt läuft er doch noch etwas besser mit dem neuen SUV. Er scheint den Ladedruck besser zu halten, auch wenn es bis über 200 geht. Hab heute auch nochmal ein STG-Reset gemacht. Meiner Meinung nach bringt das was egal ob nun irgendwelche Readiness Codes gelöscht werden oder sonstwas da komisch ist.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nee, jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Beim Golf4 vs. TT kann man den Vergleich schon anstellen, da es sich beide male um Fahrzeuge auf der Golf Plattform mit Teilen aus dem VW-Regal handelt!
Stimmt nun auch wieder!
Also mein Kumpel fährt nen V6 4-motion im Golf IV und ich den 180 PS TT. Kann dazu nur sagen das ich dabei immer besser abschneide. Vor allem wenns in die höheren Geschwindigkeiten geht. Liegt dann wohl auch an der Aerodynamik.
Wobei ich auch mal sagen muss das dat Schalten beim V6 echt nervig ist. weil man den bei 70 locker schon im 6 Gang fahren kann. Wobei der V6 Sound natürlich hammer ist! Ham wir mit n 4 Zylinder nich viel zun melden!:-)
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Wobei ich auch mal sagen muss das dat Schalten beim V6 echt nervig ist. weil man den bei 70 locker schon im 6 Gang fahren kann.
Ich kann dir nicht folgen...
Naja, meinen fahr ich bei der Geschwindigkeit im dritten. Beim V6 bist du ewig nur am Schalten bis hoch in sechsten. Und wenn du den bei der Geschwindigkeit auch im dritten fährst(was problemlos gehen würde) verbraucht das Ding richtig!!
gibt es den 193 PS V6 auch im Golf?
anders könnte ich mir nicht erklären, dass dein Kumpel mit deinem 180er echte Probleme hat.
Oder aber der Golf läuft schlecht.