Golf 4 TDI Preis Ok?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich möchte mir einen gebrauchten Golf 4 TDI kaufen. Am besten PD mit 116Ps und 6Gang Getriebe. (Empfehlenswert?) Hab da ein Auto gefunden mit diesen Daten:

VW Golf 4 TDI PD Generation 116 PS
Bj.: 05/2000 mit 75000km

Ausstattung:
Orig:Navigation, Aus 1.Hand, Klimatronik, Alufelgen, Sportsitze, 4El.Fensterheber, Radio-CD, Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, ESP, Zv mit FB, 4Kopfstützen, 4xAirbag, Scheckheft Gepflegt

Preis liegt bei 12000€. Ist der Preis angemessen?

17 Antworten

Preis würde ich 10.500 setzen...

Mach dich mal schlau wann der Zahnriemen gewechselt werden muss...60tkm oder 90tkm...

Bei Modellen die nach 05/00 gebaut wurden sind 90tkm üblich, davor 60tkm...Zahnriemenwechsel kostet so locker 700€!!!! Darauf achten....!

ich würd sagen der Preis geht in ordnung!!

700€ für nen Zahnriemenwechsel? Ist ja nicht gerade billig..Ich frag mal nach danke für die info 🙂

ich bin mir sehr sicher das er noch nicht gemacht wurde, falls ich recht habe setz bei 11T€ dein Limit

Ähnliche Themen

der preis is bei der ausstattung ok!

gruss

Carsten

Danke schonmal für eure antworten. Könnt ihr mir den Wagen auch empfehlen also mit 116 PS PD und Generation Ausstattung? Ist der Motor gut oder sollte ich nach was anderem schauen? Kann jemand zum Verbrauch was sagen? Und was ist denn der Unterschied zu den Modellen ohne PD?

der motor hat mir persönlich richtig gut gefallen. die PD technik und das 6Gang getriebe machen den unterschied zum 110PS TDI spürbar.

die ausstattung ist auch nicht schlecht. ich weiss ja nicht, was du fpr ansprüche an dein auto stellst.

115PS TDI is ne menge, aber auch nicht die welt. da liegt es bei dir, was du bevorzugst.

gruss

Carsten

Navi hätte nicht sein müssen ne Alarmanlage wäre für mich wichtig gewesen. Für mich ist ne schnelle Beschleunigung und der Verbrauch sehr wichtig. Was macht denn die PD Technologie aus?

ich fahre den 115ps pd und muss sagen dass ich mit den fahrleistungen sehr zufrieden bin. Durchzug bis 80 ist schon sehr sehr stark. Dann bis ca. 140 auch noch sehr gut und bis Vmax gute 200kmh ist auch i.O.

Verbrauch:
im Schnitt ca. 6,7l wobei ich immer recht zügig fahre und sowohl stadt landstraße und ab dabei ist.
Wenn ich schleiche kann ich auch mit ca. 5,5l fahren. Aber es soll ja auch noch spass machen.
Wie der unterschied zum 130 bzw 150ps ist kann ich dir nicth sagen. Der unterschied zum 100ps pd ist deutlich spürbar abernicht enorm. Den 110ps ohne pd würde ich als ein wenig schwächer wie den 100ps pd einordnen (bin den 110ps von nem kumpel nur kurz gefahren, den 100ps pd ovn nem anderen Kumpel ziemlich oft.)
Hoffe ich hab dir ein wenig helfen können...
aber die entscheidung liegt bei dir!!!

gruß

kommt darauf an, was du dem wagen abverlangst.

´Der 115 PS TDI PD geht auf jeden fall besser, als der 110 PS TDI. den unterschied merkst du.

aber halt die frage auf was es dir ankommt.

115PS is ne menge, aber nciht die welt.

gruss

carsten

Nun der Unterschied zum 130PS und 150PSer ist nochmal ein Stück...Der 115er schwächelt so ab 170 (3500u/min)...

Der Unterschied zum 110er ist schon enorm, da der Drehmoment bei 285Nm um glaube ich 40Nm höher ist als beim 110er...

Zitat:

Original geschrieben von kaca

700€ für nen Zahnriemenwechsel? Ist ja nicht gerade billig..

Das muß man ja nicht unbedingt beim Freundlichem machen lassen. Meine freie Werkstatt, die meine ganzen Fahrzeuge seit gut 5 Jahren betreut, macht das für 350 Euro. Und der Junge arbeitet sauberer und ordentlicher als so mancher Vertragsfuzzi.

Die Ausstattung von dem genannten Wagen liest sich ganz gut. Ich gehe auch davon aus, daß Zahnriemenwechsel noch ansteht, also noch auf mind. 11500 runterhandeln oder eben den Verkäufer das machen lassen. Den Wechsel würde ich dann nicht bis zur 90000er Grenze hinauszögern - lieber zu früh als zu spät den Riemen wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Der Unterschied zum 110er ist schon enorm, da der Drehmoment bei 285Nm um glaube ich 40Nm höher ist als beim 110er...

Ja, aber das erkauft man sich mit einem für meinem Emfinden ungewöhnlich höherem Verbrauch gegenüber dem 110er. Der 115er verbraucht nämlich so knapp 0,8l mehr als der 110er und liegt damit sogar höher als der 130er.

Re: Golf 4 TDI Preis Ok?

Zitat:

Original geschrieben von kaca

Preis liegt bei 12000€. Ist der Preis angemessen?

Preis finde ich zwischen 11.000 - 11.500,- € in Ordnung.

Würde mich mal interessieren, bei welchem Preis ihr meinen ansetzen würdet, denn ich werde mich ggf. bald von ihm tennen, wenn ich ein gutes Angebot bekomme:

Golf IV TDI PS Highline 115 PS, Chiptuning auf 150 PS. Laufleistung 102.000 km.

- RH-Felgen hochglanzpoliert, mit neuen Reifen, Größe sh. Signatur
- Winterreifen auf Alufelgen
- Sportsitze
- Sportfahrwerk
- Winterpaket
- Technikpaket
- Gamma mit 6-fach CD-Wechsler
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Nebelscheinwerfer
- 4 x Airbag
- Alarmanlage
- Bordcomputer
- Sitzheizung
- Tempomat
- abgedunkelte Scheiben, Heckspoiler ect. sh. Bilder.
und noch einige Kleinigkeiten.

Deine Antwort