Golf 4 Tdi Ist Er Gut ?
WIE Findet Ihr den Golf 4 TDI MIt 85 KW ist er Emfehlenswert?
75 Antworten
Wobei das Drehmoment des 110 PS (235) komischerweise unterhalb des 100 PS (240) liegt - das muss ja bedeuten, dass der Motor schlechter durchzieht. Bei www.michaelneuhaus.de (Golf IV Page) wird ja auch von einer "Drehmomentschwäche" des 110er gesprochen.
Aber die liegen alle dicht beisammen und machen Fun....
ein 81kw TDI hält im Durchzug mit einem 85kw TDI NICHT mit!
Das Drehmoment des PDs ist höher und dementsprechend ist die Elastizität viel besser.
Wegen der Anfälligkeit: Warum sollte der 81kw der beste TDI aller Zeiten sein?
Wenn es Schwachpunkte gibt, dann betrifft es alle TDIs: Zahnriemen, Spannrolle, LMM, Einspritzung
Manche sind so von den Motoren überzeugt, weil sie daheim in der Garage stehen!
Zitat:
Original geschrieben von Bob Page
Also, irgendwas passt da nicht.
War das ein Mietwagen oder warum wurde der ein halbes Jahr früher als geplant zur HU-Besichtigung gebracht?
Denn normalerweise müsste er frühestens 08/05 zur HU.
mfg,
Bob
wieso? evtl. hat der 1. Besitzer den 03/03 verkauft und da gleich noch nen Tüv machen lassen? 😉
ansonsten hast scho recht...
@SportEditionTDI
Du glaubst ja auch deine Kiste wär die beste, also lass mal schön jeden seine Meinung abgeben gell, das deiner der ALLERBESTE ist wissen wir bereits !!!
Ähnliche Themen
was hat das denn damit zu tun???
ich bin halt schon alle TDIs gefahren und kann somit sehr gut einschätzen welcher gut geht und welcher nicht.
wer dann mit 74kw keine Kritik versteht, sorry dann musst du hier nicht lesen, bzw. schreiben
uhh na nun ist ja der Glaubenskrieg entbrannt...Bitte keine Anfeindungen hier :-) Jedem das seine und keine Schwanzvergleiche...
Denkt immer dran...Ich bekomm euch trotzdem alle *spaßmach*
yepp genauso sehe ich das auch.
Bald ist Weihnachten und alle sind Freunde *g*
Und jetzt etwas unpassendes zu dem Thread:
Ist es nicht viel wichtiger, dass bald Schnee fällt *g*
Damit wir alle mit unseren TDIs (egal welcher Leistung *g*)
in den Ski-urlaub fahren können.
In dem Sinne
schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SportEditionTDI
Damit wir alle mit unseren TDIs (egal welcher Leistung *g*)
in den Ski-urlaub fahren können.
*stichel* ich werde aber als erstes ankommen ;-)
Hihih :-)
Lieben Gruß und frohe Weihnachten,
Markus.
Zitat:
Original geschrieben von SportEditionTDI
was hat das denn damit zu tun???
ich bin halt schon alle TDIs gefahren und kann somit sehr gut einschätzen welcher gut geht und welcher nicht.
wer dann mit 74kw keine Kritik versteht, sorry dann musst du hier nicht lesen, bzw. schreiben
KINDERGARTEN ??? } bzw. !!!
...jedem das seine ... ich fahr ebenfalls nen 74Kw'ler und bin damit ZUFRIEDEN (!) ... was auf dem Blatt geschrieben steht, interessiert mich in sofern nicht mehr, da ich bereits ein Auto hab ... ich fahre mit meinem Auto im Straßenverkehr und nicht auf irgendeiner Piste, wo ich versuche Beschleunigungsunterschiede von Zehntelsekunden festzustellen, und dann unter Umständen anfange damit zu prollen ... wie gesagt bin ich mit meinem Fahrzeug zufrieden und komme recht gut im Verkehr mit ...
MfG
Ich denke, Ihr habt alle Recht. Subjektive Eindrücke sowie Motorleistungsschwankungen führen auch schnell dazu, dass man eine schwächere Motorvariante dennoch besser findet. Wie auch immer, egal!
Warum der 81kW der beste sein soll: Weil er ne Verteilereinspritzung hat, die geringere Einspritzdrücke im Motorraum erzeugt. --> gut für die Dauerhaltbarkeit, jedoch etwas rauerer Motorlauf, auch wenn das nicht gerne wahr gehabt wird. Ist aber so.
Und nun freut Euch alle mal schön an Euren TDIs, denn unterem Strich nehmen die sich alle nix, ein Glück, dass Ihr alle so zufrieden seid.
Schöne Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
*stichel* ich werde aber als erstes ankommen ;-)
Hihih :-)
Lieben Gruß und frohe Weihnachten,
Markus.
*g*
dann bleibt noch die Frage wann und wohin man zum Skifahren fährt *g*.
Und wer dann noch der schnellste auf der Piste ist.
Auf meinen Skiern steht nämlich nicht TDI *g*
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Manni_Mammfred
KINDERGARTEN ??? } bzw. !!!
...jedem das seine ... ich fahr ebenfalls nen 74Kw'ler und bin damit ZUFRIEDEN (!) ... was auf dem Blatt geschrieben steht, interessiert mich in sofern nicht mehr, da ich bereits ein Auto hab ... ich fahre mit meinem Auto im Straßenverkehr und nicht auf irgendeiner Piste, wo ich versuche Beschleunigungsunterschiede von Zehntelsekunden festzustellen, und dann unter Umständen anfange damit zu prollen ... wie gesagt bin ich mit meinem Fahrzeug zufrieden und komme recht gut im Verkehr mit ...
MfG
jedem das seine, leben und leben lassen,...
sollten wir nicht alle stolz auf unsere drei Buschstaben sein *g*
TDI !!!
Also ich düse mal am Samstag auf die Schneepiste...
TDI steht zwar nicht drauf, aber Rot sind sie auch(die SKI) *smile*
@Diesel-Wiesel
Danke für deine PN;-)). Ich bedank mich hier, da dein PN-Eingang wohl überläuft - sagte mir zumindest der Server. Musst wohl alte Löschen.....