Golf 4 Tdi Ist Er Gut ?
WIE Findet Ihr den Golf 4 TDI MIt 85 KW ist er Emfehlenswert?
75 Antworten
erst ab MJ2001 heißt so ab BJ 05/2000
Ab Modelljahr 2001 wurde der Interval des Zahnriemens von 60tkm auf 90tkm erhöht...in den Modelljahren davor gab es vermehrt Probleme mit Motorschäden um 80tkm, da die Beschichtung der Kolben nicht korrekt war...auch Undichtigkeiten im Kühlsystem/ Motorblock sind aufgetreten...
Hab nähmlich keine ahnung von einem diesel
Bin bis jetzt nur benziner gefahren
weist du wie hoch ich rechnen müsste wegen den steuern??
Ähnliche Themen
293€ pro Jahr... bei Euro 3 und 1.9Liter Hubraum
Und bei euro 2 ???
Vielen Dank schonmal im voraus
Bin erst neu hier merke aber das sehr viele Profis dabei sind!!!!!!
Also ich bin mit dem zu 100% zufrieden. Ist halt nur etwas höher in der Versicherung. Wie alle TDIs leider. Aber Leistung stimmt und Verbrauch bin ich auch mit zufrieden. Ist nur ärgerlich, das der LMM öfter mal über den Jordan geht.
Zitat:
Original geschrieben von JazzyJazz$
Und bei euro 2 ???
Vielen Dank schonmal im voraus
Bin erst neu hier merke aber das sehr viele Profis dabei sind!!!!!!
die 85KWler haben alle Euro 3 so weit ich weiß...
Musses denn genau der 85 kw sein? Die 74 und 85 kw liegen nämlich in den Leistungen nur marginal auseinander. Der 66kw ist übrigens auch ein interesantes (sehr sparsames) Auto.
ah ok Vielen dank!!!!
Hab noch was gesehen manche haben einen Diesel Kat und Manche nicht ist es dan erheblich teurer wenn man einen ohne kat nimmt ??????
Naja..also der 66KWler spielt nicht in der gleichen Liga...
der 74KWler hat leider kein 6Gang Getriebe und ist nur bis 140km/h gleich auf...dann ist essig...
Also fahre den 85kw TDI zurzeit noch. Bin schon begeistert, da er für 115ps echt gut geht, vorallem der Durchzug 😁
Habe einen AJM, BJ 04/00 und nun 70tkm. Aber werde nichtmehr lange Spass dran haben da der neue schon in WOB wartet 🙂
Also ich möchte nicht weniger haben. Nun kommt aber noch dazu, das meiner ziemlich schwer ist durch die Ausstattung. Aber ich komme immer noch auf ca. 230 laut Tacho bei neuem und heilen LMM.
Zitat:
Original geschrieben von aiti
Also ich möchte nicht weniger haben. Nun kommt aber noch dazu, das meiner ziemlich schwer ist durch die Ausstattung. Aber ich komme immer noch auf ca. 230 laut Tacho bei neuem und heilen LMM.
jaja, immer diese tachos die einem die geschwindigkeit froh reden 😁